Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

Nahtloser Anschluss an den ersten Band

Every Little Lie

Nach der traumatischen Nacht im Strandhaus ist Julie vollends verunsichert. Kann sie Caleb trauen? Wer steckt hinter den Angriffen auf sie?
Als die Situation vollkommen eskaliert, wird Julie klar, dass ...

Als die Situation vollkommen eskaliert, wird Julie klar, dass es so nicht weitergehen kann und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Doch war es die richtige?

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum ersten Band. Auch wenn dieses Buch sogar noch etwas düsterer und härter ist, wird durch das viele weiß der Horizont wieder erkennbar.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir gut gefallen, denn die Autorin schreibt spannend, tiefgründig und flüssig. Am liebsten hätte ich das Buch am Stück gelesen, aber einige Pausen mussten schon sein.

Julie ist mit der gesamten Situation überfordert und kann sich auch nicht mehr auf Caleb verlassen. Aus einer humorvollen und aufgeschlossenen Studentin ist eine eingeschüchterte und teilweise überstürzt handelnde Erbin geworden. Ihr Handlungen konnte ich an einigen Stellen nicht nachvollziehen. In diesem Band hatte ich leider so meine Schwierigkeiten mit Julie, die interessante Entscheidungen getroffen und auch einige Male sehr naiv gehandelt hat.
Caleb ist auch nach den Geschehnissen des ersten Bandes ein bedachter, intelligenter und sympathischer junger Mann, der alles für Julie tut.
Trotzdem muss auch er einige schlimme Schicksalsschläge einstecken und sein Posten als CEO ist in Gefahr.
Im Gegenteil zu Julie mochte ich Caleb sogar noch lieber als zuvor. Er hat sich weiterentwickelt und bis auf einen eifersüchtigen Aussetzer immer nachvollziehbar gehandelt.

Zwischen Julie und Caleb gibt es ein großes hin und her, das sich über lange Strecken des Buchs zieht. Das fand ich teilweise sogar nervig, denn Julie schien sich einfach nicht entscheiden zu können oder zu wollen. Anstatt eine wirkliche Entscheidung zu treffen und zu dieser zu stehen.
Das kann aber auch an ihrem Alter liegen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Protagonisten zu jung für die Story sind und ihnen 3 oder 4 Jahre mehr gut getan hätten.

Trotzdem fand ich die Story um den Stalker gut gelungen und sehr spannend. Ich hatte zwar einen Verdacht, der sich auch bestätigt hat, war mir aber bis zur Auflösung unsicher. Diese Storyline fand ich sehr gelungen.

Auch das Ende hat mir gefallen und zur Reihe gepasst. Die Auflösung war nochmals packend und emotional. Insgesamt ein wirklich toller Abschluss der offenen Handlungsstränge.

Auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat, finde ich auch diesen Band sehr spannend und gelungen. Julie und Caleb müssen so einiges durchmachen und schweben bis zum Ende in großer Gefahr.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein unglaubliches Duo

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Auf Alessa liegt ein großer Druck. Sie ist die Finestra und muss mit ihrem Fonte dafür sorgen, dass sie den Kampf gewinnen um ihr Land Saverio zu schützen.
Allerdings kann Alessa mit ihren Kräften nicht ...

Allerdings kann Alessa mit ihren Kräften nicht umgehen und bringt damit alles in Gefahr. Dann lernt sie jedoch Dante kennen, der ihr nicht nur als Leibwächter zur Seite steht, sondern sie auch beim Lernprozess ihrer Kräfte unterstützt. Dabei kommen sich die beiden näher, doch Dante hat ein gefährliches Geheimnis und auch der Kampf an Divorando steht bald an. Können die beiden es schaffen?

Das Cover ist schön gestaltet, die Farben und die Details passen gut zusammen.
Was mir aber noch besser gefällt sind die Karten, die im Buch enthalten sind. So konnte ich mir Saverio gut vorstellen und nachvollziehen, wo sich Alessa gerade aufhält.

Mein erster Eindruck von Alessa war sehr positiv. Sie steht unter großen Stress und muss vielen Erwartungen gerecht werden. Das fällt ihr allerdings schwer und der Tod ihres jüngsten Ehemanns wiegt schwer. Trotzdem gibt sie nicht auf und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Davor habe ich großen Respekt. Allerdings hat Alessa auch eine sehr naive Art an sich, die mich anfangs sehr genervt hat. Sie hinterfragt nichts, sondern nimmt alles nur hin.
Dante dagegen ist ein ganz anderer Typ. Er ist kühl, intelligent, geheimnisvoll und nachdenklich. Er unterstützt Alessa bei ihrer Aufgabe und versteckt dabei auch sein Geheimnis. Dieses ist für ihn sehr gefährlich und bringt ihn mehr als einmal in schwierige Situationen.

Die Entwicklung von Alessa hat mir richtig gut gefallen. Sie beginnt Befehle zu hinterfragen, sich mit ihrer Aufgabe auseinander zu setzen und für sich selbst ein zu stehen. Dieser Prozess ist Dante zu verdanken, der sie zum Nachdenken bringt und ihr das nötige Selbstbewusstsein gibt.
Mir gefällt die Chemie zwischen Alessa und Dante richtig gut, die Szenen von Beiden gemeinsam haben mir am besten gefallen.

Alessas Gabe ist mir jedoch bis zum Schluss ein Rätsel geblieben. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie Alessa sie einsetzt und wie die Gabe genau wirkt. Das finde ich sehr schade und hätte mir mehr Details gewünscht.

Gut gefallen haben mir Alessas Fonti. Die fünf sind mir richtig ans Herz gewachsen und haben sich gegenseitig perfekt ergänzt. Sie haben Leichtigkeit in die Handlung gebracht, das habe ich auch Alessa angemerkt. Wirklich schön umgesetzt!

Die Handlung an sich fand ich sehr gut umgesetzt, jedoch mit einigen Längen in der Mitte wo zu viel Alltagsgeschehen eingearbeitet war. Trotzdem war das Tempo perfekt, weder zu schnell noch zu langsam.

Das Ende fand ich sehr gelungen. Einige Ereignisse haben mir wirklich überrascht, haben aber gut zur Handlung gepasst. Der Cliffhanger war weniger schlimm als erwartet, das Buch hatte ein schönes Ende. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis gleich den nächsten Band lesen zu wollen. Wirklich gelungen!

Ein toller Auftakt um Alessa, die erst durch die Unterstützung ihres Leibwächters Dante ihre Kräfte zu beherrschen lernt. Ihre Entwicklung zu einer selbstbewussten und bedachten Kämpferin haben mir richtig gut gefallen! Ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Renovierung, Fernsehshow und zu viel Hype

Mr Fixer Upper

Gannon King ist mit seiner Schwester Cat der Star der Fernsehshow "Construction Kings" und macht der Aufnahmeleiterin das Leben schwer. Doch als Paige merkt, dass soviel mehr in dem giesgrämigen Kerl steckt, bringt sie diese Erkenntnis in eine Zwickmühle: Eigentlich würde sie sich gerne auf Gannon einlassen, aber durch eine Beziehung könnte sie Schwierigkeiten in ihrem Job bekommen. Als dann noch Gannons Exfreund auftaucht ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.

Das Buchcover gefällt mir nicht so sehr. Es wirkt nichtssagend und die Blumen passen überhaupt nicht zum Inhalt.
Der Schreibstil von Lucy Score ist angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt humorvoll und flüssig, sodass ich gut durch das Buch gekommen bin.

Paige ist eine taffe, intelligente, beherrschte und empathische Person, die ein Problem mit Nähe hat und das wohl von anderen über ihr eigenes stellt.
In mancher Hinsicht ist Gannon das komplette Gegenteil von ihr. Nicht nur, dass er vor und nicht hinter der Kamera steht, nein er ist auch aufbrausend, direkt und stur, sodass die beiden immer wieder aneinander geraten.
Trotzdem sprühen die Funken nur so zwischen ihnen, was mir wirklich gut gefällt.

Ich finde den Einsatz von Paige wirklich bemerkenswert. Sie möchte bessere Bedingungen für Frauen in der Filmbanche schaffen und arbeitet schon seit Jahren daraufhin. Dass sie dafür jedoch eine Beziehung mit Gannon ausschließt und stur darauf beharrt, dass es eben nicht möglich ist, hat mich genervt. Besonders, weil sich diese Sturheit über die Hälfte der Handlung gezogen hat und Paige absolut nicht mit sich reden lassen hat.
Ich empfand diese Hälfte das Buchs als sehr anstrengend und langwierig.
Die Sturheit von Paige hat mir wirklich den Spaß am Lesen genommen und ich habe das Buch vor Frust immer wieder weg gelegt.

Was mir aber gefallen hat, war Gannon und sein Durchhaltevermögen. Er ist immer für Paige da, unterstützt sie und gibt ihr trotzdem den nötigen Freiraum. So wie ich ihn zu Beginn des Buchs kennengelernt habe, kam das sehr überraschend und ich fand seine Entwicklung toll.

Auch die Fernsehshow und die Renovierungsarbeiten haben mir gut gefallen. Die Schicksale der verschiedenen Familien waren toll ausgearbeitet und haben zur Handlung gepasst. Allerdings bin ich bei den vielen Crewmitgliedern immer wieder durcheinander gekommen, da es so viele Namen waren.

Das letzte Viertel und das Ende haben mir wieder gut gefallen. Ich fand es toll, wie Gannon um Paige gekämpft und die ganze Crew eingebunden hat. Seine Gesten waren durchdacht um einfach wunderschön. Ich bin froh, dass er Geduld hatte und Paige nicht aufgegeben hat. Aus diesen Gründen hat mir das Happy End für die beiden super gefallen.

Leider kann ich den Hype um das Buch nicht so ganz verstehen und hatte mehr erwartet. Gannon hat mir richtig gut gefallen, aber Paige konnte ich oft nicht verstehen. Durch ihre Sturheit hat die Handlung ziemliche Längen bekommen und sich gezogen. Das Ende hat mir aber wieder sehr gut gefallen und konnte wieder ein bisschen was gut machen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wenn Eishockey und Eiskunstlauf aufeinander treffen

Match on Ice

Durch einen Streich der Eishockey Mannschaft verletzt sich die Eiskunstläuferin Romy. Als Strafe muss sie Jack, der Kapitän der Eishockey Mannschaft, beim Training unterstützen. Auch wenn beide darauf eigentlich keine Lust haben, kommen sie sich durch die gemeinsame Zeit immer näher. Aber passen sie wirklich zusammen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist passend zu Handlung gestaltet und gie Farben sind sehr harmonisch.
Den Schreibstil von Allie Well empfand ich als sehr angenehm und schön zu lesen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte Spaß beim Lesen.

Romy ist an ihren Exfreund Daniel gebunden, denn zusammen machen sie Eiskunstlauf. Dessen Probleme mit der Eishockey Mannschaft muss sie auch ausbaden, denn zwischen den beiden Sportarten herrscht eine tiefe Feindschaft.
Romy und Jack werden unfreiwillig Opfer und müssen nach Romys Unfall gemeinsam trainieren. Romy kann nach einem Sturz keine Sprünge mehr ausführen, was der zielstrebigen jungen Frau sehr zu schaffen macht. Jack steht ihr aber engagiert zu Seite und die beiden kommen sich schnell näher.

Romy ist eine ehrgeizige, kluge und sarkastischen Person, die ich sympathisch fand. Auch Jack hat mir gut gefallen, auch wenn er leider bis zum letzten Viertel sehr blass geblieben ist. Das gilt leider auch für die Beziehung und den Alltag der beiden. Ich konnte die Beziehung zwischen Romy und Jack nicht immer nachvollziehen, da oft keine Gefühle bei mir angekommen sind. Das fand ich sehr schade und hatte mir etwas mehr gewünscht.

Was mir jedoch gefallen hat, war der Umgang mit Romys Sturz und ihren Schwierigkeiten. Auch das Feeling durch die beiden Sportarten fand ich großartig!
Die Einblicke in das Training und die Eiskunstlaufwettkämpfe und Eishockeyspiele waren toll und gut recherchiert.

Das Ende hat mir gut gefallen, war mir jedoch an einigen Stellen etwas zu schnell. Aber trotzdem ist der Abschluss gut gelungen und hat die Handlung rund abgeschlossen.

Eine schöne Geschichte über Sport, Liebe und Collegeleben. Romy und Jack sind echt toll, auch wenn ich mir etwas mehr Gefühle gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Weihnachten ist für alle da

Das Fest der Liebe

Rachel liebt Weihnachten. An sich ist das etwas total normales, wäre sie nicht Jüdin und würde ihr Geld mit dem Schreiben von Weihnachtsromanen verdienen. Als ihr Verlag etwas neues von ihr möchte und ihr Buch an Chanukah spielen soll ist Rachel jedoch aufgeschmissen. Dann erfährt sie jedoch, dass es einen Ball geben soll. Dafür braucht sie jedoch ein Ticket und das erhält sie nur über den Veranstalter Jacob. Und dieser macht ihr nun nicht zum ersten Mal das Leben schwer.

Das Cover enthält viele Details und ist schon gestaltet, jedoch fehlt mir ein bisschen die besondere Note.
Der Schreibstil von Jean Meltzer ist das allerdings schon eher. Die Autorin schreibt angenehm, detailliert und baut dabei auch viele jüdische Begriffe ein. Das finde ich toll, bin aber immer wieder ins stocken geraten, da ich diese nicht kannte und keine richtige Erklärung dabei stand. Dadurch konnte ich die Handlung nicht flüssig lesen. Zudem wurden sehr viele Klischees bedient, was mir etwas den Spaß am Lesen genommen hat.

Rachel ist eine jüdische junge Frau und unter ME/CFS leidet und damit stark eingeschränkt ist. Trotzdem liebt sie ihren Beruf als Autorin für Weihnachtsromane und meistens auch ihr Leben in der jüdischen Gemeinschaft.
Jacob veranstaltet den Chanukah Ball und tritt somit ein zweites Mal in Rachel's Leben. Er ist humorvoll und erfolgreich, steht wegen dem Ball aber unter großen Druck, denn dieser muss erfolgreich werden.
Ich mag die beiden zusammen sehr, denn sie ergänzen sich sehr gut und es gab viele witzige Momente zwischen ihnen.
Allerdings gab es noch mehr Missverständnisse. So viele, dass es mich an einigen Stellen wirklich genervt hat und ich mir nur noch gewünscht habe, dass die beiden miteinander sprechen.
Leider ist Jacob insgesamt sehr blass geblieben, was ich sehr schade fand. Ich konnte seine Handlungen oft nicht nachvollziehen und auch Rachel's Gefühle für ihn waren mir zu oberflächlich.

Was mir jedoch gefallen hat war die Einbindung von Rachels Krankheit ME/CFS. Die Autorin hat die Krankheit gut dargestellt und das ohne belehrend oder aufgesetzt zu wirken. Rachel wurde damit zu einem starken Charakter, die gelernt hat mit der Krankheit umzugehen.

Das Ende war mir wieder etwas zu viel und enthielt eine Menge an Klischees und Drama. Davon hätte ich gar nicht so viel benötigt, hat aber zur gesamten Handlung gepasst.

An sich eine tolle Idee, aber die Umsetzung enthielt mir zu viele Klischees und Drama. Rachel möchte ich jedoch sehr gerne und habe sehr mit ihr gelitten.