juli_ette

juli_ette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_ette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Gefühle über Gefühle

Alles, was ich für dich fühle

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Damian ist ein internationaler Pferdestar. Er hat Fans überall auf der Welt verteilt. Linda ist Psychiaterin in Deutschland. Doch was verbindet die beiden? Linda war die Psychiaterin von Damians Sohn, welcher sich kurz zuvor das Leben genommen hat. Jannis letzter Wunsch war, dass Linda Damian einen letzten Brief überbringt. Also kündigt Linda kurzer Hand ihren Job in Deutschland und macht sich auf den Weg nach Andalusien, Damians Heimat.

Bewertung:
Schon bevor ich begonnen habe, das Buch zu lesen, hat mich das Thema gefesselt. Depressionen sind leider eine allgegenwärtige Krankheit, die nicht verschwiegen werden sollte. Umso wichtiger finde ich, dass sie auch in solch "seichter" Liebeslektüre thematisiert wird.
Nora Welling hat es ganz wunderbar geschafft die Gefühle aller Protagonisten in Worte zu fassen.
Außerdem ist der Schauplatz in Andalusien ein Traum! Man hat sich die ganze Zeit über so gefühlt, als würde man selber dort anwesend sein.
Nun kurz zu meiner persönlich Kritik. Der Hauptkritikpunkt meinerseits ist, dass zu viele Handlungsstränge eröffnet wurden. Alle Stränge für sich waren spannend. Doch da es zu viele parallel waren, konnte auf keinen genau eingegangen werden. Dadurch ist die Hauptgeschichte um Jannis Tod leider sehr in den Hintergrund gerückt. Sie wurde zwar zu Beginn und auch am Ende beleuchtet, aber mehrere Kapitel in der Mitte war davon keine Rede.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch trotzdem sehr gefallen hat. Es hat sich sehr flüssig gelesen und Nora Welling hat die tolle Gabe mit ihren Worten Bilder malen zu können.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

• Gefühle