juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Infinity Falling

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling ist mein erstes Sarah Spritz Buch. Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört und war richtig gespannt auf die Geschichte, mit dem Hollywood Setting.

Hollywood Setting, Second Chance, ...

Hollywood Setting, Second Chance, Mental Health, Stalking, Boy Band, Acting, ...

Infinity Falling ist definitiv ein Must Read, wenn einem die Filmindustrie interessiert.

Aven ist eine Schauspielerin, die ihre Anfänge in der Kinder Film Branche gemacht hat. Aven versucht nun festen Fuß in der großen Hollywood Branche zu fassen und das gelingt ihr auch - sie bekommt die Hauptrolle, des neuen Blockbusters "Infinity Falling" doch was sie nicht weiß... ihr Co-Star ist niemand geringeres, als Hayes Chamberlain, ihr Exfreund.

Das Setting hat mir extrem gut gefallen. Wir dürfen live beim Dreh eines Blockbusters mit dabei sein. Wir kriegen ein Bild wie es wirklich in Hollywood zu geht. Wir bekommen einen kleinen Eindruck wie es Backstage wirklich abläuft.

Infinity Falling geht es nicht nur um das glamouröse Hollywood Leben, uns wird gezeigt wie es wirklich hinter den Kulissen abläuft. Wie unschön die „perfekte“ Hollywood Welt doch ist. Es ist nicht alles nur Glanz und Glamour. Aven als auch Hayes kämpfen beide sehr mit ihren Mentalen Problemen.

Aven ist eine Stalking Opfer eines extremen Fans. Das Stalking geht soweit, dass Aven sich alleine gar nicht mehr sicher fühlt. Hayes hat massive Probleme mit einer Essstörung. Beides sind sehr wichtige, aber auch sensible Themen. Beachtet hier zu bitte einmal die Triggerwarnungen.

Aven und Hayes sind beide auf ihre Art und Weise „kaputt“ helfen ich jedoch gegenseitig bei ihren Problemen. Sie helfen einander mit dem Päckchen zu Leben. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Ich habe sehnsüchtig auf den Moment gewartet, wann die beiden endlich wieder zueinander finden. Eine gewisse Spannung und Anziehung begleitet uns durch das Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben. Sarah Spritz schreibt sehr fesselnd, sehr spannend. Man kommt extrem gut durch die Kapitel. Ich konnte perfekt in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte wechselte zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, zudem haben wie ein Dual POV. Das Buch wird aus der Sicht von Aven und Hayes beschrieben.

Infinity Falling ist definitiv ein Buch das mich positiv überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, das es mir so gut gefallen wird.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Im zweiten Band kriegen wir eine Enemies to Lovers Geschichte auf die ich mich schon extrem freue.

4 / 5 Sterne.

Check & Mate

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Check & Mate ist der neue New Adult / Young Adult Roman von Ali Hazelwood.

Check & Mate ist der neue New Adult / Young Adult Roman von Ali Hazelwood.

Ich habe schon viel von Ali Hazelwoods Büchern gehört, aber selber habe ich noch nie eins gelesen, dementsprechend wusste ich nicht so recht was mich erwartet wird.

Enemies to Lovers, Forced Proximity, Young Adult, Slow Burn, Modern, Humorvoll, …

Ich war mir zu Beginn des Buches ein wenig unsicher, da sich meine Schach Kenntnisse im Minus Bereich befinden und ich deswegen Angst hatte nichts im Buch zu verstehen oder mich fehl am Platz zu fühlen. Die Thematik im Buch dreht sich auf jeden Fall um Schach, die Regeln und verschiedene Schach Turniere. Im Großteil des Buches geht es wirklich nur ums Schach spielen., man sollte also auf jeden Fall offen sein und auch Bock auf das Thema haben. Ich finde Ali Hazelwood hat das Thema sehr gut umgesetzt, man merkt das sie sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat und sehr gut recherchiert hat. Egal ob man sich mit Schach auskennt oder nicht, man versteht es auf jeden Fall und man kommt in das Thema rein.

Ich habe sehr viele neue Dinge gelernt und ich bin in der Mitte des Buches auch ein paar mal auf den Geschmack gekommen Schach zu spielen.

Die Hauptprotagonisten Mallory und Nolan habe ich direkt ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere wie Defne, Oz oder die Schwestern konnte mich direkt überzeugt. Vor allem die Schwester waren sehr humorvoll, diese Szenen haben mir am meisten Spaß gemacht.

Mallory beginnt in jungen Jahren mit dem Schach, spielen muss dann jedoch aufgrund familiärer Probleme aufhören. Sie muss früh erwachsenen werden und sich um die Versorgung ihrer Familie kümmern. Sie stellt ihre eigenen Ansprüche für ihre Familie zurück.

Mallory hat eigentlich ihre Schach „Karriere“ an den Nagel gehangen, doch dann bittet ihre beste Freundin sie an einem Wohltätigkeitsturnier teilzunehmen und dort trifft sich auf niemand geringeres, als den Schach Weltmeister Nolan. Sie gewinnt das Spiel und flüchtet dann vom Turnier.

Es ist eine Slow Burn Geschichte, dementsprechend entwickelt sich die Beziehung langsam voran. Es knistert und man merkt das beide etwas füreinander empfinden. Eine gewisse Anziehung lässt sich definitiv nicht leugnen. Die Verbindung zwischen den beiden ist sehr harmonisch und total süß. Die beiden Protagonisten sind ja auch erst 18 und 20 Jahre alt. Es ist eine süße, leichte Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist humorvoll und sehr modern. Man kann es schon beinnahe als ein Gen Z Buch bezeichnen. Man kommt gut durch die Seiten und langweilt sich nicht. Ali Hazelwood schreibt sehr fesselnd. Man wird von dem Buch in den Bann gezogen.

Die Storyline war ein wenig vorhersehbar, was in meinen Augen nicht störend ist.

Es ist eine süße Liebesgeschichte mit dem Fokus aufs Schach spielen. Es ist auf jeden Fall mal was neues und auf jeden Fall die Leseerfahrung wert.

4 /5 ★

Dreamland Billionairs - Final Offer

Dreamland Billionaires - Final Offer

Second Chance, Friends to Lovers, Single Parent, Forced Proximity, Smalltown Lovestory, Billionaire Romance, Sunshine x Sunshine, Spice, ...

Der letzte Teil der Dreamland Billionairs Trilogie ist erschienen ...

Der letzte Teil der Dreamland Billionairs Trilogie ist erschienen und natürlich musste ich den Band direkt lesen. Ich habe schon die vorherigen Teile geliebt und verschlungen, dementsprechend war ich auf den dritten Teil extrem aufgeregt. Ich war so gespannt, da ich nicht wusste was mich erwarten wird, ich bin komplett ohne Erwartungen an das Buch herangegangen.

Ich wusste das es gut wird, aber das es so gut wird... Es ist viel viel emotionaler als ich gedacht hätte.

Es geht um in dem Buch um Cal und Alana. Beide lernen sich im Kindesalter kennen. Im Jugendalter entwickelt sich dann eine süße Liebesgeschichte, bis Cal Alana verlassen hat. 6 Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, da Cal das Haus am See seines Opas verkaufen muss - nur zu doof das genau Alana in diesem Haus wohnt und sie natürlich ihr zu Hause nicht so einfach aufgeben will.

Cal mochte ich schon in den vorherigen Teilen. Er ist ein lustiger, offener, fröhlicher Typ. Was wird jedoch noch nicht von ihm wissen - hinter der lustigen, fröhlichen Fassade steckt eigentlich ein gebrochener Mann. Ein Mann der seine Sorgen und Ängste in Alkohol ertrinkt. Er lebt in den Tag hinein und denkt nicht an Morgen. Er hat keine Kraft, keine Motivation mit dem Alkoholkonsum aufzuhören. Bis er auf seine großen Liebe Alana trifft. Sie und Camilla geben ihm einen Grund sich mit der Sucht endlich auseinanderzusetzen.

Alana habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie stellt ihre eigenen Träume hinten an um sich um andere zu kümmern. Sie ist selbstlos, mutig und eine totale Herzensperson. Sie ist eine Powerfrau. Schon im jungen Erwachsenen Alter nimmt sie die Aufgabe einer Mutter an. Sie kümmert sich so liebevoll um ihre 5 Jährige Tochter Camilla.

Die Beziehung der beiden startet eher fröstelnd. Alana weist Cal zu Beginn des Buches ab, da sie Angst hat erneut das Herz gebrochen zu bekommen. Sie möchte auch ihre Tochter Camilla davor schützen von Cal verlassen zu werden. Es ist ein leichtes hin und her zwischen Cal und Alana. Beiden fühlen sich zu einander hingezogen und sie können auch nicht ihre Finger voneinander lassen, schaffe es jedoch nicht eine richtige Beziehung zu führen. Cals Alkoholsucht ist immer wieder ein Streitpunkt zwischen den beiden. Ich konnte Alana nachvollziehen, ich hätte mir jedoch mehr Unterstützung ihrer Seite gewünscht. In einigen Stellen war Alana sehr hart zu Cal, war mir leid getan hat.

Ich habe die Szenen zwischen Cal und Camilla geliebt. Die beiden sind so süß miteinander. Die Szenen zwischen den beiden hat mein Herz zum schmelzen gebracht, es war wirklich so extrem süß. Die Szenen zwischen Camila und Cal haben mir teilweise mehr gefallen, als die Szenen zwischen Cal und Alana.

Der Schreibstil ist genauso wie die Vorreiter der Reihe einfach grandios. Die Bücher von Lauren Asher lassen sich sehr gut runterlesen. Der Schreibstil ist fesselnd, packend und absolut süchtig machend. Es macht total Spaß ihre Bücher zu lesen. Ihre Bücher sind der Grund warum ich es liebe zu lesen.

The Final Offer hat alles was ein perfektes Buch ausmacht. Lustig, emotional, tolle Charaktere, das Setting, der grandiose Schreibstil. Es gibt in meinen Augen keine Kritik Punkt. Es ist für mich durch und durch ein gelungenes Buch.

Die Dreamland Billionairs Reihe ist meine neue Lieblingsreihe. Ich liebe einfach alles daran: die Charaktere, die Atmosphäre, die Kane Familie, die wundervollen weiblichen Protagonistinnen, die schönen Liebesgeschichten. Und vor allem liebe ich das Freizeitpark Setting. Der Dreamland Park wird in jedem Buch erwähnt und spielt immer eine kleine Rolle. Ich liebe Freizeitparks und alleine deswegen ist das die perfekte Reihe für mich.

Ich bin extrem traurig, das ich die Reihe nun beendet habe. Ich beneide jeden der die Reihe noch nicht gelesen hat, weil ihr die Reihe noch kennenlernen dürft. Jeder der das Buch noch ungelesen zu Hause stehen hat, sollte definitiv bald anfangen zu lesen.

This is our Life

This is Our Life

"This is our Life" ist die Fortsetzung von "This is our Time" und schließt somit die "Hollywood Dreams" Dilogie ab. Da die Bänder aufeinander aufbauen, müsst ihr vorher unbedingt den ersten Teil lesen.

Fake ...

Fake Dating, Second Chance, Forced Proximity, Workplace Romance, Hollywood Setting, Netflix, Acting, ...

Die erste Staffel von "This is our Time" endet und alle Schauspieler kehren in ihre Leben zurück. Während Ferne sich um ihr Studium kümmert, verkriecht Rio sich. Und dann kommt die große Neuigkeit - es wird eine zweite Staffel geben.

Die Dreharbeiten stehen an und um die Show noch einmal gut zu promoten, müssen Ferne und Rio eine Fake Beziehung eingehen.

Es startet wieder sehr eisig zwischen Ferne und Rio. Nach der Trennung halten die beiden es keine Sekunde im gleichen Raum aus. Die beiden empfinden zwar nichts mehr füreinander, aber da wo es einmal Gefühle gab können wieder welche entstehen...

Ich bin mit Rio nicht warm geworden. Er war zu Beginn des Buches wieder ein richtiges Arschloch, er hat mich manchmal richtig aufgeregt. Ich konnte so einige seiner Handlungen nicht nachvollziehen. Er war genauso überheblich wie im ersten Band. Er hat es mir wirklich schwer gemacht ihn zu mögen. Es wurde im Verlauf des Buches besser, aber wirklich sympathisch ist er mir immer noch nicht.

Im Gegensatz zum ersten Buch, durchleben hier die Charaktere eine gute Entwicklung. Vor allem Rio hat eine richtig tolle positiv Entwicklung. Er stellt sich seinen Dämonen der Vergangenheit.

Der Hauptfokus drehte sich wieder um die Beziehung zwischen Ferne und Rio, die Schauspielerei tritt da wieder leider in den Hintergrund. Ich hätte mir mehr Hollywood / Acting Szenen gewünscht. Einfach auch ein bisschen mehr von dem Hollywood Leben.

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist wieder sehr flüssig. Sie schreibt humorvoll und auch sehr gefühlvoll. Ich kam wieder gut in die Geschichte rein. Ich habe das Buch zur Hälfte gelesen und zur Hälfte als Hörbuch gehört. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Ich muss ehrlich zugeben "This is our Life" hat mich ein wenig enttäuscht. Das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es hat sich manchmal so angefühlt, als würde ich den ersten Teil wieder lesen. Teil 1 konnte mich mehr überzeugen und fesseln.

Es ist definitiv eine gute Dilogie, aber meiner Meinung nach hätte ein Buch für die Geschichte auch gereicht. Man hätte das nicht in zwei Büchern aufteilen müssen.

Ich hatte hier und da meine kleinen Problemchen mit dem Buch, weshalb ich diesem Teil nur 3,75 Sterne geben kann.

New Wishes

New Wishes

Die Green Valley Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe. Wer eine Reihe sucht, die sich nach zu Hause anfühlt ist hier an der richtigen Stelle. Die Reihe ist wirklich etwas für jung und alt. Und mit New Wishes erblickt der sechste Teil der Reihe das Licht der Buchwelt. Seit der Bekanntgabe des neuen Teils konnte ich nur noch eins tun - die Monate, Wochen, Tage, Stunden und Sekunden zu zählen. ich war so extrem hyped auf dieses Buch. ich wusste nur das es um Eis Hockey gehen wird und das hat mir schon an Informationen gereicht.

Haters to Lovers, Forced Proximity, Smalltown Romance, Ice Hockey | Eislaufen, Familie & Freundschaft, Weihnachtszeit, Winter Setting, Brothers Coach

In New Wishes geht es um Rebecca und Leo.

Bei Rebecca sieht es Beruflich nicht ganz so rosig aus, weshalb sie sich dann entscheidet nach Green Valley zu flüchten. Zu Hause angekommen will Rebecca nur eins, in ihr Bett, doch als sie die Tür öffnet steht ein halb nackter Mann in ihrem ehemaligen Kinderzimmer. Empört erfährt dann Rebecca, das Leo, der Eishockey Coach ihres Bruder, neuerdings ein Untermieter der Familie Fitzgeralds ist. Und Rebecca ist über das neue Familienmitglied ganz und gar nicht erfreut...

Rebecca taucht bereits in den vorherigen Teilen auf, aber wirklich viel haben wir von ihr noch nicht bekommen. Sie ist eine sehr hilfsbereite, offene junge Frau. Sie ist selbstlos und denkt immer an ihre Mitmenschen. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Wenn es eine Sache gibt, die Lilly Lucas extrem gut kann, dann ist es die perfekten Bookboyfriends zu erschaffen. Coach Leo ist eine laufende Green Flag. Er ist lustig, charmant, liebevoll - einfach ein kleiner Traum.

Die Beziehung startet eher schwierig, da Rebecca kein so großer Fan von Leo ist, das ändert sich jedoch im Verlauf des Buches. ich will nicht Spoilern, aber die beiden sind extrem süß.

Lilly Lucas schreibt sehr flüssig, gut verständlich und einfach. Man kann die Kapitel super runterlesen. Man kommt bei ihren Büchern direkt rein und wird in den Bann gezogen. Ich wollte das Buch eigentlich vor Weihnachten gelesen haben, habe es aber dann leider nicht geschafft. Ich habe es dann aber direkt an Weihnachten angefangen zu lesen und am nächsten Tag auch schon beendet. Das Buch hat da perfekt zu den Feiertagen gepasst. Ich habe keine 2 Tage für das Buch gebraucht.

Ich habe das Buch verschlungen und jede Seite geliebt. Es hat so extrem Spaß gemacht. Es war nicht langweilig, es hat sich nicht gezogen und es war total kuschelig mit dem Winter / Weihnachtssetting. Ein wirklich gutes Winter Weihnachtsbuch.

5 / 5 Sterne.