Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

überraschend und spannend

Die drei ??? und die schweigende Grotte

Das Buch war sehr angenehm und flüssig geschrieben. Der Fall selbst war interessant und es gab einige überraschende Wendungen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

emotionale Geschichte mit Tiefgang

Als gäbe es kein Gestern

Eine Freundin von mir machte mich auf dieses Buch aufmerksam. Der Klappentext war sehr ansprechend und weckte meine Neugier. Das Buch hat mich nicht enttäuscht, jedoch habe ich deutlich länger gebraucht als bei anderen Büchern (von der gleichen Länge), um es fertig zu lesen, da ich die Geschichte stellenweise langatmig und eher unglaubwürdig empfand. Kirsten hat mir mit dieser Geschichte jedoch einige Denkanstöße gegeben und ihr durch den emotionalen Schreibstil Tiefe verliehen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

sehr ergreifende Geschichte über einen Mann, der lernt zu vergeben und einen sicheren Halt im Leben findet, der weit größer ist als Ruhm und Erfolg

Kein Herz aus Stahl

"Ich liebe Dich. Lebe weiter." ( S. 33)

"Ich liebe Dich. Lebe weiter." ( S. 33)

Michael Stahl wird in der Schule gemobbt, von seinem eigenen alkoholsüchtigen Vater gedemütigt und geschlagen. Sein Leid ist so groß, dass er beschließt nicht weiter kämpfen zu wollen. Doch er wird aufgehalten und sein Leben nimmt eine Kehrtwendung. Er erkämpft sich als Bodyguard eine Karriere, die sich wirklich sehen lässt. Er beschützt Menschen wie Nena, Muhammed Ali oder die deutsche Fußballmannschaft. Doch die Wunden im Herzen schmerzen auch weiterhin und so macht er sich auf den Weg Vergebung zu finden.

Das Buch ist schlichtweg tragisch und berührend.

Das Buch ist sehr bewegend, jedoch fehlte mir hier und da mehr Tiefe und Informationen über die Person, in der es in dem Buch geht, da es ja auch als Biografie vermarktet wird. Vieles wird nur kurz angesprochen und als Leser bekommt man keine Hintergrundinformationen, einfach zu wenig zu der Person selbst. Er schien lediglich zeigen zu wollen, wie viel Gott bewirken kann.

Dennoch kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen und weiterempfehlen!

trifft mitten ins Herz

Der Bibelraucher

"Ich habe viel Böses getan, manches Dumme, eine Menge waghalsiges. Vor allem aber hat jemand anderes etwas in meinem Leben getan: Gott."

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen, ...

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen, zu einer Zeit, in der ich ziemlich viel durchmachen musste. Diese Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen und mir so viel gegeben!

Gleich die ersten Seiten, in denen es um die Kinderzeit von Wilhelm Buntz ging, haben mich sofort in den Bann gezogen. Das Leid des noch so jungen Wilhelms hat mich tief bewegt. In seiner gesamte Kindheit wird ihm das Gefühl vermittelt, er sei nichts wert und verdient nichts Gutes auf dieser Welt. Der Wunsch nach Liebe und Akzeptanz bleibt ihm unfassbar viele Jahre verwehrt, sodass sein Leben einen sehr schlimmen Verlauf nimmt.

Während seines Gefängnisaufenthalts beginnt er in der Bibel zu lesen, reißt die gelesenen Seiten heraus, um damit rauchen zu können. Anfangs kann er nicht an den Gott glauben, über den die Bibel berichtet. Er ist schließlich sowieso nicht wert geliebt zu werden, oder?

Diese Biografie ist schlicht ergreifend und hat mich emotional total aus der Bann geworfen. Eine sehr ergreifende Geschichte über viel Schmerz, unzählige Fehler und Vergebung, sowie eine tiefe Liebe, die jeder Mensch verdient hat.