Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

In ewiger Freundschaft

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 10. Band der Bodenstein- Kirchhoff Serie.
Er kann aber problemlos eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, eine Frau wird vermisst. Sie ist die Leiterin eines renommierten Literaturverlags. Bei der Suche nach ihr, findet man in ihrer Küche Blutspuren und in ihrem Obergeschoss ihren pflegebedürftigen Vater. Was ist passiert? Ist die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Leider muss ich gestehen, dass die Autorin definitiv schon bessere Bücher geschrieben hat, die mich mehr gefesselt haben. Dieses zieht sich durch das für mich viel zu lange Beschreiben um die Literaturverlage, wirklich sehr in die Länge.
Schade, aber dennoch ein gutes Buch, wobei die Autorin wirklich schon bessere geschrieben hat.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tiefe Wasser

Tiefe Wasser zwischen uns

Das Buch hat sofort meine Aufmerksamkeit auf Grund des tollen Cover und des Titels erweckt.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Hassana und Husseina sind Zwillingsschwestern. Ihr Dorf wird überfallen und die beiden geraten in die Sklaverei und werden voneinander getrennt.
Doch bekommen sie immer wieder die Träume der anderen Zwillingschwester. Beide sind in der Art verschieden und erteilen auch andere Schicksale. Doch ihr Leben wird davon geprägt, wieder zusammen zu finden.
Eine sehr schöne unterhaltende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ein tolles Buch, das tiefer blicken lässt.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Lagerraum 113

Lagerraum 113

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Kriminalkommissarin Vanessa Lux, die nach einer Auszeit, nach dem Tod ihres Vaters wieder zurück in ihrem Beruf ist, trifft auf einen merkwürdigen Fall. In einem Lagerraum ist ein Wohnzimmer mit einer Leiche komplett naturgetreu nachgebildet. Bei der Attrappe handelt es sich um einen Mann, der schon seit einiger Zeit tot und dessen Mörder schon seit zwei Jahren im Gefängnis sitzt. Es treten weitere ähnliche Fälle auf und Vanessa steht vor einem großen Rätsel. Ob es ihr gelingt, es zu lösen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig gelungener Thriller, der mir ein tolles Lesevergnügen beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Liebesnähe

Liebesnähe

Das Buch hat mich auf Grund des Titels und des Klappentextes angesprochen.

Das Buch hat mich auf Grund des Titels und des Klappentextes angesprochen.
Das Cover gefällt mir nicht, deswegen hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen. Von dem Autoren habe ich schon ein Buch mit gemischten Gefühlen gelesen.
Der Schreibstil ist sehr schön und begeistert mich. Die einzelnen Figuren sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zu Beginn des Buches, dachte ich, dass ich vielleicht meine Meinung von dem Autor revidieren kann. Doch leider beginnt das Buch nach nicht mal einem Viertel der gelesenen Seiten zu langweilen. Es ist zwar schön geschrieben, doch ohne große Handlung und immer fortwährender sich wiederholenden im Kreis drehender Vorkommnisse, konnte mich das Buch nicht wirklich erreichen.
Schade, aber mir reichen für ein gutes Buch leider eine guter prosareicher Schreibstil nicht aus.
Ich habe jetzt endgültig festgestellt, dass dieser Autor nicht mein Fall ist und ich das Buch nicht weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Unsere Zeit ist immer

Unsere Zeit ist immer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Minnie ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Zur Geschichte, Minnie steht am Wendepunkt ihres Lebens. Sie verliert ihre Wohnung und scheitert auch in ihrem Beruf. An ihrem Geburtstag läuft immer alles schief. Grund dafür ist ein Mann namens Quinn, der ihr an ihrem Geburtstag ihren Namen gestohlen hat. Die beiden begegnen sich zufällig und treffen immer wieder auf einander. Zwischen ihnen beginnt es zu knistern. Doch ob etwas zwischen ihnen entsteht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das mich bestens unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es sehr gerne weiter. Ich werde die Autorin im Auge behalten.