Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Tod und kein Erbarmen

Tod und kein Erbarmen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Kriminalhauptkommissar Donner gefällt mir besonders und ich habe sofort angefangen mit ihm mit zu fiebern.
Zur Geschichte, die achtjährige Violetta verschwindet an einem Morgen auf dem Weg zur Schule spurlos und wird auch nicht mehr aufgefunden.
Zehn Jahre später wird Donner von einer Verwandten von ihr besucht, die meint, Lebenszeichen von Violetta erhalten zu haben. Donner gerät mit ihr in Streit und steht bald darauf unter Mordverdacht. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig guter Thriller, den ich sehr genossen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen und werde mit Sicherheit weitere Bücher des Autoren lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Für damals, für immer

Für damals, für immer

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Auch der Klappentext klang vielversprechend, so dass ich mich auf einen tollen Roman gefreut habe.
Die Autorin habe ich bis ...

Die Autorin habe ich bis jetzt nicht gekannt, sie hat bisher auch nur Kurzgeschichten geschrieben. Dies ist ihr Debütroman.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Handlung, die gibt es hier eigentlich so gut wie nicht. Ich hatte immer das Gefühl, als ob sich alles im Kreis dreht und immer wieder durchgekaut wird. Selten hat mich ein Liebesroman, der eigentlich das Potential hätte herzerweichend zu sein, so gelangweilt. Ich habe mich regelrecht durch das Buch durchgekämpft und war froh, als ich es beendet hatte. Schade, ich hatte mich so auf das Buch gefreut.
Also zur Handlung, der Mann von Evangeline, ein Polizist wird im Dienst erschossen, während sie hochschwanger ist. Der beste Freund ihres Mannes gibt ihr in dieser Zeit halt und Evangeline merkt, dass sie sich beginnt, in ihn zu verlieben.
Ich konnte mit dem Buch leider nichts anfangen, es hat mich nicht erreicht und ich bin enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Die Weihnachtsgeschwister

Die Weihnachtsgeschwister

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und der Leseprobe angesprochen. Lässt es doch auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Autorin hatte ich schon das Kinderbuch „ wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte“ mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch.
Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Handlung, wie jedes Jahr treffen sich die Geschwister zum Weihnachtsfest im Haus ihrer Eltern. Auch dieses Mal hoffen sie wieder auf ein ruhiges besinnliches Fest. Doch sobald sie zusammen am Tisch sitzen geht die Streiterei wieder von vorne los. Doch am Heiligabend erwartet sie etwas Überraschendes, die Eltern sind nicht da. Alle sind besorgt und beginnen mit der Suche. Sie beginnen dann letztendlich alleine mit den Vorbereitungen zum Fest und ergehen sich in Kindheitserinnerung.
Irgendwie konnte mich das Buch nicht erreichen. Ich fand es ganz nett und unterhaltsam, aber es fehlte definitiv an Spannung und Handlung. Schade, ich hatte mir mehr erwartet. Da das Büchlein relativ dünn ist, geht es noch in Ordnung und passt als seichte Unterhaltung.
Ich sehe bei der Autorin deutlich mehr Potential im Kinder- und Jugendbuchsektor.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Lautlose Nacht

Lautlose Nacht

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen sie doch beide auf einen fesselnden Thriller hoffen.
Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist ...

Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.
Dem Klappentext nach auch eine interessante Handlung, die an sich schon spannend genug ist.
Doch leider hat es das Buch nicht geschafft, mich zu fesseln. Mir fehlt vollkommen die Handlung und es ist alles sehr langatmig und zäh. Ich bin überhaupt nicht in einen Lesefluss gekommen. Gefühlsmäßig sind Mutter und Tochter mindestens dreiviertel des Buches nur gefahren ohne großen Hintergrund.
Zur Geschichte, Yasmin, eine Physikerin fliegt mit ihrer gehörlosen Tochter in die Arktis, um ihren Mann zu treffen. Dort bekommt sie die bestürzende Nachricht, dass ihr Mann am Polarkreis ums Leben gekommen ist. Yasmin glaubt diese Aussage nicht und macht sich auf den Weg, ihren Mann zu suchen.
Diese ganze Geschichte wird dann so realitätsfern und langwierig beschrieben, dass es keinen Spaß macht, zu lesen. Schade, das Buch hätte großes Potential gehabt, doch mir hat es überhaupt nicht gefallen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Pferdeflüsterer

Pferdeflüsterer-Academy. Zerbrechliche Träume

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers angesprochen. Dies ist bereits der fünfte Band der Serie. Ich habe die anderen Bände nicht gelesen, es ist aber kein Problem, da die Bände in sich geschlossen und eigenständig sind.
Die Autorin kenne ich nur von dem Roman „ Die Schattenkönigin“, nicht aber als Jugendbuch-Autorin.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Man ist gleich richtig im Geschehen angekommen und fiebert entsprechend mit.
Zur Geschichte, Zoes Mitschüler, Cyprian leidet darunter, dass sein Pferd Eclipse, das sein Vater verspielt hatte, nun bei einem Jockey Trainer untergebracht ist. Dieser Trainer gilt unter Fachkreisen als einer der besten. Doch ob seine Methoden immer pferdefreundlich sind, bleibt dahingestellt.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verrate, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich hervorragendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde mir mit Sicherheit noch die anderen Bücher der Reihe einverleiben.