Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2018

die verlorene schwester

Die verlorene Schwester

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Bedauerlicherweise habe ich bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen. Dies wird sich aber mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe und vollständig in die Welt der beiden Schwestern eingetreten bin.
Die Personen sind sehr gut getroffen und man beginnt sich sofort mit ihnen zu identifizieren und fiebert mit ihnen mit.
Zur Geschichte, die beiden Schwester, Lena und Marie kommen durch widrige Umstände ins in ein Heim das die Fürsorge betreibt. Später werden sie dann an unterschiedliche Familien als Verdingkind vermittelt. Die beiden werden nun getrennt und leiden darunter sehr. Ob es ihnen wohl gelingen wird, einander wieder zu finden?
Ein sehr schönes, wundervoll einfühlsames Buch, dessen Lektüre ich im wahrsten Sinne des Wortes extrem genossen habe. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Deine Stimme in meinen Träumen

Deine Stimme in meinen Träumen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt noch unbekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch liest sich ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch liest sich mehr oder weniger von selbst. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit charakteristischen Eigenschaften versehen. Christine ist mir von Anfang an sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Christines Großmutter ist gestorben. Sie hinterlässt Christine einen Stapel voll Liebesbriefe mit der Bitte sie ihrem Geliebten zu übergeben.
Christine macht sich auf die weite Reise wobei sie so einiges erlebt und auch noch auf Robert trifft. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen, um die Spannung zu erhalten.
Ein wunderschönes Buch, das sehr einfühlsam und romantisch geschrieben ist. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich werde mir die Autorin für weitere Werke vormerken.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Einmal Wolken und zurück

Einmal Wolken und zurück

Das Buch hat mein Interesse geweckt durch sein wunderschönes Cover und den romantischen Titel. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Man beginnt sofort mit der Hauptakteurin, Stina zu sympathisieren.
Zur Geschichte, Stina eine renommierte Partherapeutin erwischt ihren Mann bei einem Seitensprung. Ihr komplettes vorheriges Leben, sorgsam geplant und aufgebaut, fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Ihr Traum von einer tollen kleinen Familie zerplatzt wie eine Seifenblase. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle vom Buch nicht verraten.
Eine tolle, romantische Geschichte, die alles beinhaltet, was man sich nur wünschen kann. Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert, wobei vieles mehr oder weniger vorhersehbar war und alles nicht besonders tiefgründig ist. Eine schöne, leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Dornenherz

Dornenherz

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit erweckt. Lassen sie doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich schon viele gehört, aber noch kein Werk gelesen.
Das ...

Von der Autorin habe ich schon viele gehört, aber noch kein Werk gelesen.
Das Buch umfasst über 800 Seiten, ein mächtiges Werk. Die Seiten sind sehr dünn, so dass man oft zwei Seiten beim umblättern erwischt.
Die einzelnen Personen sind sehr gut charakterisiert und interessant. Es treten jedoch viele verschiedene Leute mit ähnlich klingenden Namen auf, so dass man zu Beginn des Buches schon sehr aufmerksam sein muss, damit keine Verwechslungen vorkommen.
Dornenherz ist der vierte Teil einer Reihe, kann aber durchaus eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Meredith Fallon befasst sich mit Opfern von Missbrauchsfällen und betreut diese. Nachdem Meridith bei einem Mordanschlag in einem Cafe, der ihr galt, beinahe ums Leben gekommen ist, wird nach den Zusammenhängen und dem Täter gefahndet.
Meine Meinung zum Buch ist zweigeteilt, es gab durchaus Stellen, an denen ich das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus den Hand legen konnte, aber auch Abschnitte, die sich sehr in die Länge gezogen haben und damit den Lesefluss sehr geschmälert haben.
Der Spannung des Buches hätte es sicher gut getan, wenn diese Teile etwas komprimierter gewesen wären. Dennoch ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Unter dem Messer

Unter dem Messer

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das beeindruckende Cover und den Titel geweckt. Lassen sie doch beide auf einen packenden Thriller hoffen. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist dermaßen packend und fesselnd, dass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Mein besonderer Augenmerk lag auf Rita Wu, die mich mit ihrer Persönlichkeit schwer beeindruckt hat.
Zur Geschichte, Rita Wu ist eine bekannte Chirurgin und sie steht kurz davor ihre erste Operation mit einem Roboter durchzuführen. Doch davor wird ihr ein Implantat eingesetzt, das sie mehr oder weniger in ihren Handlungen steuern soll. Doch in wie weit dies dann passiert, erfahren sie am besten selber, beim Lesen des Buches.
Das Buch hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mir den Autoren auf jeden Fall für folgende Werke merken. Berechtigte 5 Sterne erhält das Buch von mir.

• Spannung
  • Geschichte