Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2024

kuckcukc

Kuckuck, Kacka!

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt auf Grund des tollen Covers und des Titels. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Der Text wird ...

Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Der Text wird jeweils in einem vierzeiligen Reim verfasst. Das gefällt den Kindern gut und sie werden dazu animiert, den Text auswendig zu lernen.
Das Pappbilderbuch ist sehr stabil und interaktiv. Durch einen Schieber kann man die verschiedenen Hinterlassenschaften unterschiedlicher Tiere sehen. Das regt die Kinder an und sie spielen gerne mit den Schiebern.
Der Text ist leicht verständlich und auch nicht so lange, so dass man das Buch auch gut als Zu Bett Geschichte verwenden kann.
Die Illustration ist sehr gelungen und es gibt auf den Seiten viel zu entdecken. Die Tier- und Fantasiewesen gefallen den Kindern gut.
Ein sehr schönes, kurzweiliges Büchlein, das ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Das Geheimnis der Glasmacherin

Das Geheimnis der Glasmacherin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Orsola wächst in Murano auf. Sie stammt aus einer alten Glasbläser Familie. Sie erzählt hier die Höhen und Tiefen der Glasbläserkunst und wie sie es immer wieder mit neuen Ideen und Methoden geschafft haben, sich über Wasser zu halten. Auch werden die entsprechenden Zeitepochen mit ihren Problemen gut dargestellt.
Orsola gehörte auch zu den ersten Frauen, die sich an die Glaskunst herangewagt haben. Sie hat mit entsprechend kunstvollen und schwierigen Glasperlen begonnen.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Stalker

Stalker – Er will dein Leben.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lässt doch beides auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Eric Sanders ist Schauspieler. Mit der Rolle in einem Tatort scheint ihm der Durchbruch zu glücken. Seine Followerzahlen steigen extrem an. Doch auf einmal gibt sich jemand für ihn aus und stiehlt ihm seine Identität. Als dann die Nachricht bei ihm eintrifft, dass er einen Mord gestehen soll, den er als Kind begangen haben soll, denn sonst werden alle Menschen, die ihm etwas bedeuten, sterben, kommt alles bei ihm durch einander.
Doch ob es ihm gelingt, alles zu verstehen und eine entsprechende Tat zu verhindern, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Yoko

Yoko

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Yoko ist mit sich und ihrem Leben zufrieden. Sie betreibt eine Manufaktur, die Glückskekse herstellt. Bei der Auslieferung ihrer Kekse sieht sie einen kleinen Hund, der von zwei Chinesen misshandelt und getötet wird. Sie will dem Hund zur Hilfe kommen und gerät so selber in die Fänge der Chinesen.
Yoko erlebt Schreckliches und ein Albtraum beginnt für sie. Sie will sich dafür rächen, doch ob und wie ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Spannung gibt es in diesem Buch reichlich, ich habe es im wahrsten Sinne des Wortes regelrecht verschlungen. Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Tote Augen

Tote Augen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Cover und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen mitreißenden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, ein älteres Ehepaar erfasst beim Heimfahren eine Frau. Diese erleidet schwere Verletzungen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Doch dort wird festgestellt, dass die Verletzungen nicht von dem Unfall stammen, sondern dass die Frau zuvor gefoltert und verletzt wurde. Agent Will Trent und die Ärztin Sara Linton beginnen mit den Ermittlungen. Doch ob sie die Geschehnisse aufdecken können, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.