Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

verlogen

Verlogen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon den ersten Band der dreiteiligen ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon den ersten Band der dreiteiligen Islandserie, Verschwiegen, mit Begeisterung gelesen.
Zur Geschichte, im Herbst wird in einem Lavafeld eine Leiche entdeckt. Es handelt sich dabei um Marianna, eine alleinerziehende Frau. Die Frau war vor einiger Zeit spurlos verschwunden und man hatte angenommen, dass sie Selbstmord begangen hatte. Ihre Tochter Hekla lebt bei Pflegeeltern. Zu ihrer Mutter hatte sie kein so gutes Verhältnis.
Das Ermittlerteam Elma und Sævar beginnt mit den Untersuchungen und stellt Nachforschungen an.
Das was sie dabei alles erfahren, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Das Mosaik

Das Mosaik meines Lebens

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen rührenden Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lisa ist in ihrem Leben gefangen. Sie agiert wie in einem Hamsterrad und verliert irgendwie ihren Sinn. Sie gönnt sich eine Auszeit in Griechenland, dort entdeckt sie ein altes Mosaik. Zugleich trifft sie auch eine Bekannte von früher wieder, die ihr die Zusammenhänge in dem Mosaik erklärt. Doch mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten, damit das Geheimnis des Buches nicht aufgedeckt wird.
Das Buch hatte für mich einen Zauber inne und man hat sich oftmals selber wieder entdeckt, Anregung und Gedanken zur Reflexion erhalten.
Das Buch ist sehr schön und voller Liebe geschrieben. Es hat mir richtig gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.09.2023

vom Himmel die Sterne

Vom Himmel die Sterne

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Zur Geschichte, Sallie ist die Tochter vom Duke. Ihre Mutter starb als sie fünf Jahre alt war. Der Duke hat erneut geheiratet, doch die Stiefmutter mag Sallie nicht. Als sie dann mit ihrem kleinen Bruder einen Unfall hatte, wird sie weggebracht und wohnt dann bei ihrer Tante in armseligen Verhältnissen. Sie darf erst wieder nach Hause zurückkehren als ihre Stiefmutter gestorben ist. Dort muss Sallie nun im wahrsten Sinne des Wortes ihren Mann stehen. Doch was ihr dort noch so alles widerfährt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2023

the castaways

The Castaways

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lori möchte mit ihrer Schwester Erin Urlaub auf den Fidschi Inseln machen, doch es verläuft nicht alles, wie geplant. Nur Lori sitzt in dem Flieger und dann stürzt dieser auch noch ab. Loris ist mit ein paar Überlebenden des Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel gestrandet. Hier geht es nun um das Überleben. Jeder der Fremden, die mit ihr dort sind, hat seine eigenen Geheimnisse und Geschichten. Lori vermisst ihre Schwester. Doch ob sie die jemals wieder sehen wird, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, bewegendes Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Die kleine Töpferei im Glück

Die kleine Töpferei im Glück

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Moya ist eine begabte Töpferin und sie liebt ihre Arbeit.
Doch als der Familienbetrieb auf industrielle Produktion umstellen möchte, sieht sie sich nicht mehr am richtigen Ort. Sie entdeckt in einem kleinen Dorf ein verlassenes Cottage, das ehemals einem Töpfer gehört, dort fühlt sie sich gleich sehr wohl und sie entscheidet, sich dort selbstständig zu machen. Doch ob ihr das gelingt und welche Hindernisse da auf die zukommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich werde in Zukunft die Autorin im Auge behalten und bestimmt noch einige Werke von ihr lesen. Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.