Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wundervoller Reihenabschluss

Keeping Hope

Ich habe mich riesig auf diesen dritten und letzten Teil der Reihe von Anna Savas gefreut. Band 1 fand ich absolut großartig, Band 2 war auch unglaublich toll und nun war die Hoffnung für den finalen Band natürlich auch sehr groß.

Das Cover ist unglaublich toll. Ich liebe ja die Designs total. Dieses zarte, blumige erinnert mich total an den Frühling. Neben Band 1 ist Band 3 optisch mein zweitliebster Band. Wirklich 3 wunderschöne Bücher die im Regal sehr viel her machen.

Der Schreibstil von Anna ist sehr flüssig und locker. Aber auch ausschweifend und gefühlsbetont. Eine schöne Mischung wie ich finde. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ella und Jamie.

Ich mochte Ella schon von Anfang an total gerne und auch jetzt, wo es um ihre Geschichte geht hat sich das nicht geändert. Sie ist einfach ein unglaublich herzlicher, loyaler Charakter den man einfach gern haben muss. Ganz besonders toll fand ich dass sie einen Traum hat, aber ihr dieser wohl immer mehr zu entgleiten droht. Dass nicht immer alles so super leicht und easy läuft. Dass Motivation alleine nicht immer ausreicht. Das hat sie für mich sehr authentisch gemacht.
Auch handelt sie nicht immer richtig, sie ist nicht perfekt und gerade das macht sie für mich zu so einer tollen Protagonistin.

Aber auch Jamie konnte mich als Charakter von sich überzeugen. Er ist für mich ein sehr starker Charakter. Er hat es nicht leicht, nimmt zu viel auf sich und auch in der Liebe werden ihm sämtliche Steine in den Weg gelegt. Er tat mir wirklich oftmals so unglaublich leid dass ich ihn am liebsten ganz fest umarmt hätte. Aber auch er findet seinen Weg.
Zusammen haben die Beiden einfach wunderbar harmoniert.

Generell ist die Geschichte etwas ruhiger was aber sehr gut gepasst hat. Der Fokus liegt hier deutlich auf dem Zwischenmenschlichen was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe die Geschichte von Jamie und Ella sehr gerne verfolgt. Beide Charaktere haben sich in einem ruhigen, realistischen Tempo weiterentwickelt. Klar, manchmal gab es Momente da hätte ich den Beiden gerne gegenseitig die Köpfe zusammen geschlagen und ihnen die Augen geöffnet aber ich konnte ihre Bedenken dennoch sehr gut nachvollziehen.
Diese Geschichte hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon darauf, bald wieder ein Buch der Autorin zu lesen.

Generell eine sehr zu empfehlende New Adult Reihe!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Leider eine holprige Talfahrt

Words I Keep

Ein Buch – tausend verschiedene Meinungen. Kaum hatte ich mir das Buch gekauft wurde ich plötzlich mit negativen Meinungen überflutet. Das ist natürlich für den Moment sehr, sehr demotivierend. Aber dennoch habe ich zusammen mit einer lieben Freundin diesem Buch eine Chance gegeben.

Das Cover ist ja schon mal wunderschön. Da hat sich der Verlag wirklich nicht lumpen lassen. Ein absolut gelungenes Kleid für ein Buch und definitiv ein Hingucker fürs Regal.

Der Schreibstil von Josi Wismar ist relativ einfach gehalten was jetzt keineswegs schlecht ist. Es lässt sich locker mal zwischendrin lesen. Demnach also: kein herausragender Schreibstil der sich besonders von anderen abhebt, aber eben auch kein schlechter Schreibstil.
Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Emely.

Ein Thema das in dem Buch mitunter vorkommt ist: Bookstagram – also das Instagram für Buchliebhaber und Blogger. Als Bloggerin hat mir gerade dieser Aspekt sehr gut gefallen. Es war mir tatsächlich teilweise ein Tick zu wenig Buchliebe vertreten dafür dass es doch der große Traum, die große Leidenschaft der Protagonistin ist.

Zu Beginn bis etwa zur Hälfte fand ich das Buch zu meiner großen Verwunderung tatsächlich gut. Es war nicht herausragend, aber keineswegs schlecht. Es hat mich gut unterhalten, ichkam gut durch die Seiten etc. ABER dann fing es plötzlich an mir auf den Keks zu gehen und zwar gewaltig.
Ich weiß auch nicht, als hätten sich gewisse Dinge vorher schon unbemerkt angestaut und mit einem Kapitel war es mir dann plötzlich zuviel.
Einerseits konnte ich die Liebesgeschichte null nachvollziehen. Die Gefühle kamen bei mir absolut nicht an. Mitunter war das Tempo der Geschichte daran schuld. Es ging alles so unglaublich schnell dass ich mit meinen Gedanken nicht hinterher kam. Es war alles nicht so rund und flüssig von der Handlung her. Es war kein roter Faden da sondern alles wirkte irgendwie willkürlich zusammengewürfelt. Es gab viele Momente in denen ich so vor meinem E-Reader saß und dachte: HÄ??? Wo kommt das plötzlich her?
So vieles hat einfach keinen Sinn gemacht – vieles war unnötig.

Zudem muss ich sagen dass ich auch Emelys Schwester absolut null ausstehen konnte. Die Frau geht einfach gar nicht! Zumal die Beziehung zwischen Emely und Cassidy auch einfach totalmerkwürdig ist. Und wo wir schon bei merkwürdig sind: Ihre beste Freundin Lexie – also ich weiß nicht aber ich kann für dieses Mädel einfach so gar keine Sympathie aufbringen. Die Einzigen Charaktere die ich wirklich gut fand waren Will und Andrew – bis auf ein paar Kleinigkeiten waren die echt in Ordnung. Aber selbst der Protagonist der Geschichte David war einfach merkwürdig.

Ich habe letztendlich irgendwie das Gefühl dass hier nicht vernünftig geplottet wurde. Dass die Autorin einfach einen Haufen Szenen im Kopf hatte die sie schreiben wollte und die dann einfach ohne vernünftigen Übergang hintereinander gesetzt hat. Ebenso wie die Dialoge. Hier wurden nach meinem Gefühl auch viel zu bewusst Gespräche hervorgerufen die teilweise so gar nicht in die Situation reingepasst haben. Das ist alles irgendwie nicht so richtig geflossen.

Dann gab es quasi im letzten Drittel noch eine krasse Änderung im Plot die für mich irgendwie auch so gar nicht gepasst hat. Man hätte das deutlich, deutlich früher einbauen können und sich dafür die erste Hälfte des Buches quasi sparen können weil letztendlich durch diese Änderung alles andere überflüssig wird. Also entweder hätte man 2/3 streichen müssen oder man hätte vieles einfach mehr ausführen müssen mit vernünftigen, flüssigen Übergangen und mehr Gefühl.

Letztendlich bin ich, wie man vielleicht aus meiner Rezension herauslesen kann, leider so gar nicht mehr begeistert und werde die Reihe auch definitiv nicht fortsetzen zumal mir auch keiner sonst so wirklich sympathisch war als das ich wissen wollen würde wie es mit diesen und jenen Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Volltreffer mitten ins Herz

Nachdem ich bereits zwei Bücher der Autorin aus dem Selfpublishing gelesen und abgöttisch geliebt habe, war klar dass ich auch dieses Buch lesen will.

Das Cover ist ein absoluter Volltreffer. Ich liebe ...

Das Cover ist ein absoluter Volltreffer. Ich liebe das pastellige Rosa mit den Straßennetzartigen Strichen und der goldenen Veredelung. Ein Buch das außen so schön ist wie innen und ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal.

Jana Schäfer hat einen wundervollen, berührenden und wohligen Schreibstil der flüssig zu lesen ist und einen wie eine kuschelige Decke einlullt. Ich habe mich von der ersten Seite an total in dem Buch wohlgefühlt.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Amelia und Jasper.

Die Protagonisten Amelia und Jasper waren sehr gut durchdacht. Sie waren dreidimensional, greifbar und authentisch. Die Hintergründe waren zwar nichts Neues, aber dennoch waren sie wundervoll umgesetzt. Die Tatsache, dass Jasper Autor ist fand ich ja echt cool, vorallem in Kombination mit seiner Vergangenheit und seinen Gedanken. Ich konnte mich total in den Gedanken der Beiden fallen lassen und ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
In Kombination fand ich die Beiden auch einfach richtig klasse!
Sie konnten mich alle, mitsamt den Nebencharakteren total begeistern und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.

Wow, wow, wow. Was für ein unglaublich tolles Buch!
Ich bin ja schon vorher ein Fan der Autorin gewesen, aber nach diesem Buch sehe ich mich wieder darin bestätigt WARUM ich ihre Geschichten so toll finde.
Es kamen so viele Gefühle bei mir an, die mich bis in die Zehenspitzen durchströmt haben. Ich war total in der Geschichte und konnte gar nicht genug davon bekommen.
Die Idee hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Harmonie zwischen den Protagonisten war so greifbar, so innig und total authentisch!
Generell bot mir das Buch eine große Palette an Gefühlen. Es gab schmerzvolle und traurige Szenen, lustige Dialoge, prickelnde Momente und Momente, die einem das Herz vor Freude und Liebe überquellen lassen.

Aber was mir auch sehr gut gefallen hat war der Roadtrip. Ich liebe ja Bücher in denen es Roadtrips gibt – hier spielt er zwar nicht die Hauptrolle, dennoch war es atemberaubend wie toll die Autorin das Setting beschrieben hat. Ich habe nun richtig Bock ebenfalls die schottischen Highlands zu erkunden.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Von mir eine absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2022

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Very Bad Kings

Ich war sehr, sehr gespannt auf den neuen Reihenauftakt von Jane S. Wonda. Ich hatte sie schon etwas länger im Regal liegen und kam nun endlich dazu, sie auch zu lesen.

Das Cover ist unglaublich toll. ...

Das Cover ist unglaublich toll. Die Autorin hat es wirklich drauf edle, schlichte aber dennoch besondere Cover zu gestalten. Definitiv ein Schmuckstück in meinem Bücherregal. Ein besonderes Highlight ist aber auch die Innengestaltung die einfach total liebevoll ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, jedoch waren die Kapitel für meinen Geschmack größtenteils etwas zu lang. Eine schöne Abwechslung dazwischen waren jedoch die kleinen „Zwischenkapitel“ die schön kurz und knackig waren.

Am Anfang fand ich Mable richtig, richtig cool. Ihr Charakterbild war genau nach meinem Geschmack. Eine toughe junge Frau die weiß was sie will und die für sich und ihre Ziele kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Jedoch hat sie sich dann doch relativ schnell in eine ganz andere Richtung entwickelt. Mir kam sie größtenteils wie ein Fähnchen im Wind vor. Sie hat das eine gesagt aber nach meinem Empfinden genau das Gegenteil gemacht. Anfangs sah man sehr klar was ihre Prioritäten sind, was ihr wichtig ist etc. und mit der Zeit ist das Ganze dann doch sehr undurchsichtig geworden. Zudem wirkte sie auf mich dann teilweise wirklich sehr naiv.

Zu den Jungs: Die fand ich eigentlich recht cool weil sie relativ straight ihre Linie verfolgt haben. Klar diese „Linie“ waren nach außen hin nicht wirklich ersichtlich, aber in den Zwischenkapiteln konnte man das sehr gut rauslesen. Der eine oder andere hat mich gerade wegen der Hintergrundgeschichte wirklich sehr interessiert.

Ansich hatte ich null Probleme mit den erotischen Anteilen des Buches bzw dem Darkanteil. Das war alles vollkommen im Rahmen und ist bei einem Buch aus diesem Genre auch zu erwarten dass da nicht alle Charaktere alle Tassen im Schrank haben ^^ War alles zu erwarten und hat vollkommen gut gepasst. Mein Problem war leider wirklich Mable. Von ihrem Ursprungscharakter am Anfang des Buches fand ich den Kontrast eigentlich mega cool. Aber die Entwicklung die sie gemacht hat und die Lügen (ich empfand es zumindest so) die sie sich mit der Zeit selber aufgetischt hat waren leider so gar nicht mein Fall. Ich konnte dann auch ihre Handlungen absolut nicht mehr nachvollziehen. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung/mein Geschmack.

Die Geschichte war keinesfalls schlecht – zumal gut oder schlecht sowieso immer abhängig vom Geschmack und dem eigenen Empfinden ist. Es gab einige richtig geniale Ansätze innerhalb der Geschichte und die ganzen Zwischenkapitel die ich absolut gefeiert habe. Aber letzten Endes konnte ich leider nicht mehr Sterne vergeben. Oft liebt man Protagonisten und ihre Entwicklungen und manchmal passt es halt einfach nicht. Leider – denn ich wollte die Geschichte bzw. Mable wirklich unbedingt mögen und die Reihe weiterlesen. Aber so hat es halt einfach keinen Sinn die Reihe fortzusetzen.

Bewertung: 2,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wundervoller Abschluss der Dilogie

Silent Snow Night

Sooo, endlich ist der heißersehnte Folgeband von Shining snow night da. Ich habe Band 1 total geliebt und war demnach sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Das Cover ist wieder einzigartig und wunderschön. ...

Das Cover ist wieder einzigartig und wunderschön. Die Autorin übertrifft sich mit jedem Cover das sie designt wieder selber. Eine wahre Künstlerin.

Über den Schreibstil sage ich eigentlich immer das Gleiche. Er war wieder mal total toll. Flüssig, locker, superschnell zu lesen und wie immer – packend.
Das ist mit ein Grund warum ich die Autorin so gerne mag. Man hängt nicht übermäßig lange an ihren Büchern weil diese einfach nie langweilig sind und man die Seiten förmlich inhaliert und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Diese Sogwirkung fasziniert mich auch nach über 15 (!!) gelesenen Büchern immer wieder aufs Neue. Und das Beste daran? Kein Einziges habe ich als schlecht empfunden. Und das ist wirklich eine Seltenheit.

Ich mochte es unglaublich gerne wie sich Desideria von Beginn von Band 1 bis jetzt zum Ende von Band 2 entwickelt hat. Man hat richtig schön miterlebt wie sie, trotz allem was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist und trotz der Strapazen aus Band 1 und 2 aufgeblüht ist. Man merkt einfach, dass man selbst den größten Horror überstehen kann, wenn man die richtige/n Person/en an seiner Seite hat.

Zu den anderen sage ich wieder nichts, weil ich ja niemanden spoilern will. Ich kann nur sagen dass der eine oder andere Nebencharakter auch ein wenig mehr in diesem Band beleuchtet wurde was ich einfach unglaublich toll und schön zu lesen fand.

Spannend geht es auch in diesem Band weiter. Die Geschichte um Desideria, Rune, Laris und Abby erklimmt ihren Höhepunkt. Dafür dass das Buch doch sehr dünn ist, ist die Geschichte dennoch sehr actiongeladen und spannend. Man bekommt für wenige Seiten wirklich sehr viel Handlung ohne dass es überstürzt wirkt. Aber der Fokus lag für mich in diesem Band tatsächlich mehr bei der Zwischenmenschlichen Entwicklung der Charaktere. Man hat miterlebt wie Bänder der Freundschaft, Liebe und des Vertrauens geknüpft wurden. Bänder, die so gut wie alles überstehen. Es hat lange gedauert bis alle Bänder fest verknotet waren, aber nun sind sie unglaublich robust. Das Ende war für mich der perfekte Abschluss. Einerseits als Abschluss des Buches, aber auch als Abschluss für Desis Vergangenheit und natürlich auch als Anfang von etwas Neuem.

Eine wirklich tolle Dilogie die ich jedem total ans Herz legen kann.