Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

So unglaublich spannend

Dangerous gift

Schon als ich den Kappentext von „Dangerous gift“ gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für diese Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin war richtig toll. Einnehmend, packend, flüssig. Das Buch war ein richtiger Pageturner der mich hineingesogen hat und mich nicht mehr losgelassen hat. Darum habe ich es auch innerhalb von 1,5 Tagen beendet. Mir hat es auch total gut gefallen, dass es ein paar unterschiedliche Perspektiven in dem Buch gab.

Schon die ersten Seiten haben mich die Augen weit aufreißen lassen. Der Anfang war einfach schon so genial dass ich fast ausgeflippt bin.

Die Protagonistin Eden hat mir von der ersten Seite weg total gut gefallen. Sie hat eine Leidenschaft fürs Kochen und betreibt einen Foodblog. Sie war eine starke Persönlichkeit, in normalem Maße naiv und gutgläubig. Sie war einfach so erfrischend normal und keineswegs perfekt. Das hat sie für mich extrem sympathisch gemacht. Eine junge Frau wie du und ich.

Zu den weiteren Charakteren in diesem Buch werde ich nun nichts sagen, da ich sonst spoilern würde. Ich kann nur sagen, dass ich ihre beste Freundin und deren Verlobten total gerne mochte. Die Beiden haben mich ein bisschen an meine eigenen Freunde erinnert.

Nun zur Handlung. Oh mein Gott. Wie spannend war dieses Buch?? Ich war so extrem gefesselt. Meines Erachtens ist das Buch eine Mischung aus Dark Romance und Sexy Crime. Gerade den Thrilleranteil hab ich total geliebt. Dieses Buch war einfach genau das Richtige für mich.

Also, wenn ihr Lust auf eine richtig spannende Geschichte habt die euch nicht mehr loslässt bis ihr sie endlich durchgesuchtet habt, dann seht euch „Dangerous gift“ unbedingt genauer an!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Dramatisch und wunderschön

Wie das Feuer zwischen uns

Es hat lange gedauert bis ich endlich die Zeit gefunden habe, dieses Buch, welches schon eine Weile auf meinem SuB lag, zu lesen.

Ich liebe ja Brittainy C. Cherrys Bücher und so hatte ich natürlich auch ...

Ich liebe ja Brittainy C. Cherrys Bücher und so hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen an das Buch. Vor allem, nachdem mir Band 1 ja so gut gefallen hat. Und was soll ich sagen? Die Autorin hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wieder mal einsame Spitze. Große Gefühle, haufenweise Drama, tolle Protagonisten und die Worte, die sie verwendet hat. Herrlich. Ein absoluter Lesegenuss.

Alyssa hat mir von der ersten Seite weg als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so liebevoll, stark und herzensgut. Eine Kämpferin, eine Frau, die niemals aufgibt, egal, welche Steine ihr das Leben in den Weg legt. Sie hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt. Jeder könnte froh und stolz sein, einen so tollen Menschen wie Alyssa in seinem Leben zu haben. Ein Mensch, der nie aufhört, an einen zu glauben.

Auch Logan hat mir sehr gut gefallen. Er hatte eine schreckliche Vergangenheit, eine, die mich oft geschockt auf die Seiten blicken hat lassen. Er tat mir so unfassbar leid. Das Loch, in dem er gewesen ist, war so tief, dass man den Boden kaum gesehen hat. Und dennoch war er tief drinnen ein lieber und toller Mensch. Aber man muss beharrlich sein und darf sich nicht direkt von ihm wegstoßen lassen. Immer und immer wieder wurde ihm die Bratpfanne des Lebens um die Ohren gehauen und hat ihn tief in die Knie gezwungen. Und doch macht er im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch. Eine Entwicklung, die ihn stärker denn je aus all dem hervorkommen lässt.

Die Handlung war sehr dramatisch, es gab viele überraschende Momente die mich den Atem anhalten haben lassen. Die Autorin versteht sich darin, Spannung aufzubauen und den Leser am Damm zu halten. Ich wollte einfach immer wieder wissen, es weitergeht.

Diese Geschichte war berührend, tragisch und schön zugleich und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Das Beste Buch das ich je gelesen habe

Was perfekt war

Eigentlich hatte mich dieses Buch nie wirklich gereizt. Doch eines Tages bin ich aufgewacht und hatte total Bock darauf. Noch am selben Tag bin ich in den Buchladen gelaufen und habe es mir gekauft und direkt am selben Tag angefangen es zu lesen.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch schön.

Colleen Hoovers Schreibstil ist so unglaublich toll. Gefühlvoll, emotional, einfach großartig. Diese Frau kann es einfach.

Quinn hat mir von Anfang an als Protagonistin gefallen. Sie war so real und unperfekt. Für mich also die perfekte Protagonistin. Einfach mal eine, bei der nicht immer alles so läuft, wie sie es plant und es sich wünscht. Quinn hat viele Fehler gemacht, und gerade deshalb finde ich sie so großartig.

Und dann Graham. Ich habe mich vom ersten Moment an in ihn verliebt. Er ist großartig, gutherzig, liebevoll und lustig. Und dennoch war auch er nicht perfekt. Auch, wenn seine Fehler nicht so offensichtlich waren.

Als ich mit diesem Buch angefangen habe, wusste ich nicht, worauf ich mich da eigentlich einlasse.
Und nach wenigen Seiten hat mich dieses Buch überrollt wie eine Welle. Dieses Buch ist wahrlich eine Naturkatastrophe. Ich bin überzeugt, dass es für dieses Buch keinen perfekteren Zeitpunkt in meinem Leben geben könnte als jetzt. Ich habe dieses Buch wirklich zum perfekten Zeitpunkt gelesen.
Es ist absolut bedrückend und traurig. Es ist andererseits auch wunderschön. Ich finde einfach keine Worte um zu beschreiben wie großartig dieses Buch ist. Es ist ein Meisterwerk der Sonderklasse. Und schon nach der Hälfte wusste ich, dass es mit Abstand das Beste Buch ist, welches ich je in meinem Leben gelesen habe. Und ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen und es stellt jedes einzelne Buch in den Schatten. Sogar eine Reihe, bei der ich nie gedacht hätte, dass irgendetwas auch nur ansatzweise daran ranreichen könnte. Ich könnte mich selber ohrfeigen dafür, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe, bis ich mir dieses Buch hole. Aber dennoch bin ich so froh dass ich es überhaupt getan habe.

Dieses Buch hat auch nicht so geendet wie ich es mir gewünscht habe, ich habe absolut nicht mit einigen bestimmten Wendungen gerechnet. Was mich nur umso schockierter zurückgelassen hat.

Und dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch eine unglaublich wichtige Botschaft hat. Eine, die bestimmt noch dem einen oder anderen helfen kann. Eine, die einem zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Eine, die einem zeigt, dass man nicht immer nur das Negative sehen darf. Eine, die unglaublich wichtig ist.

Und am Ende fand ich es auch schön, dass sogar kurz eine Person aus einem anderen Buch von Colleen vorgekommen ist. Das war auch echt schön, vorallem weil ich auch dieses Buch geliebt habe.

Also, mein Fazit. Ich liebe dieses Buch, auch, wenn es mich fertiggemacht und mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Auch, wenn es mich bedrückt hat und mein Herz schwer werden hat lassen. Ich liebe es! Es ist für mich nicht nur das Highlight des Jahres, nein, es ist im Ernst, das Highlight in meiner bisherigen Leserkarriere und ich bezweifle dass sich die Autorin je selbst übertreffen kann, denn das erscheint mir absolut unmöglich.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Mir fehlen die Worte

Mein Speeddating mit dem Tod

Eigentlich lese ich ja keine Autobiografien. Der Kauf dieses Buches war eine Spontanentscheidung, nachdem ich bemerkt hatte, dass auf Basis der Lebensgeschichte von Tamara Schwab, ein anderes Buch entstanden ist. „Als ob du mich liebst“ von Michelle Schrenk. Und dieses habe ich total geliebt. Hätte ich mal früher die Danksagung von „Als ob du mich liebst“ gelesen, dann hätte ich das schon eher gewusst und mir „Mein Speeddating mit dem Tod“ bestimmt schon früher gekauft. Aber besser spät als nie.

Ich wusste also nicht wirklich was mich erwartet, aber ich bin überzeugt, dass keine Biografie so ist wie die von Tamara. Ich habe mir Biografien immer sehr trocken vorgestellt. Aber diese war das definitiv nicht. Durch Tamaras Humor und Sarkasmus wurde diese Biografie für mich zu etwas ganz Besonderem.

Das, was diese junge, starke Frau in ihrem Leben schon durchmachen musste, haben die wenigsten von uns erlebt. Ein Alptraum nach dem Anderen. Es hat mir das Herz zerrissen diese Seiten zu lesen. Mir standen Tränen in den Augen, ich war geschockt, ängstlich und habe immer wieder mal grinsen oder schmunzeln müssen. Tamaras Buch ist ein einziges Auf und Ab. Eine Achterbahn der Gefühle die die Emotionen hochkochen lässt.
Immer wieder dachte ich mir: Das gibt’s doch nicht. Nein! Warum schon wieder sie?
Es ist zum Haare raufen.

Und doch ist Tamara als so starker und positiver Mensch aus all dem hervorgegangen. Ich habe großen Respekt vor ihr und auch vor dem Mut, ihre Lebensgeschichte zu Papier zu bringen. Sie mit uns zu teilen, ihre Ängste, ihre Sorgen, ihren Missmut aber auch ihre positiven und amüsanten Gedanken. Tamara öffnet einem die Augen mit diesem Buch, bringt einen um Nachdenken. Sie zeigt, dass man auf die Signale seines Körpers hören muss, dass man auf sich achten soll, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde mit seinen Liebsten wertschätzen soll.

Abschließend komme ich zur Bewertung. Es kommt mir absolut falsch und verwerflich vor, eine Bewertung für eine Biografie zu machen. Von einem realen Menschen.. Das fühlt sich an, als müsste ich das, was diese Person erlebt hat bewerten.
Aber da man ja schlecht keinen Stern vergeben kann, mache ich es so. Dieses Buch bekommt 5 Sterne von mir. 5 Sterne für den Mut diese Erlebnisse zu Papier zu bringen und zu veröffentlichen, 5 Sterne für die Kraft und den Willen, immer weiterzumachen und nie aufzugeben, 5 Sterne für Tamara, die so ein unglaublicher Mensch ist, 5 Sterne für dieses großartig gestaltete Buch, innen sowie außen und 5 Sterne für einfach alles.

Es sollten noch viel mehr Leute dieses Buch lesen, denn ich bin überzeugt, jeder kann aus ihrer Lebensgeschichte etwas für sich selbst mitnehmen.

Zu guter Letzt möchte ich Tamara noch alles erdenklich Gute wünschen. Ich werde sie definitiv auf Instagram weiterverfolgen, denn das hier ist nun mal kein klassisches Buch, deren Geschichte am Ende wenn man das Buch zuklappt vorbei ist.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Total einzigartig

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Fangen wir mal mit dem Cover an: Ich liebe es, es ist so wunderschön und es hat auch diesen schönen Schimmereffekt auf den ich total abfahre.

Eigentlich bin ich ein totaler Verfechter vom Erzählstil in ...

Eigentlich bin ich ein totaler Verfechter vom Erzählstil in Büchern. Ich kucke immer vorher nach und wenn das Buch in Erzählsicht geschrieben ist, kaufe ich es mir nicht. Im Fall von „The secret book club“ war mir vorher bewusst, dass es keine Ich-Perspektive ist, aber ich hab mich dennoch bewusst dafür entschieden, weil die Geschichte einfach so unglaublich gut klang.

Die ersten paar Seiten hatte ich das mit der Erzählsicht immer noch im Hinterkopf, aber mit der Zeit verschwand das total und ich war total gefesselt von der Geschichte. Man konnte sich dennoch sehr gut in die Situationen hineinfühlen.

Gavin hat mir als Protagonist total gut gefallen. Er hatte die eine oder andere Besonderheit die ich total liebenswert an ihm fand. Außerdem wirkte er sehr real auf mich, da er nicht perfekt ist, er hat seine Macken und Fehler und macht auch nicht immer alles richtig.

Auch in Thea konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen ebenfalls sehr gut nachempfinden.

Die Handlung war für mich jedoch einfach das Highlight an diesem Buch. Ich wusste nicht so recht wie ich mir diese Buchclub-Thematik vorstellen soll. Gelöst wurde das jedoch dann ganz anders als ich gedacht habe, was ich sehr cool fand. Es hat Spaß gemacht, zumal man auch immer wieder mit Gavin aus diesem Buch liest, was eine schöne Abwechslung ergeben hat.

Die Geschichte hat mich total gepackt und gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Ein sehr empfehlenswertes Buch!