Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2016

Es geht nichts über einen guten Plan!

Troja

Wer kennt nicht die vielen Geschichten über Troja. Gisbert Haefs hat es mal wieder mit viel Witz und spitzer Feder geschafft, diese antike Story so spannend und lesenswert darzustellen, das man laut lachen kann und sich in der damaligen Zeit heimisch fühlt.

Haefs erzählt die Geschichte von einer ganz anderen Seite und beschließt, das nicht alle Helden Helden sind und Helena zwar hübsch, aber keineswegs kriegsauslösend war.

Während die Helden sich im Prahlen messen gelingt es ausgerechnet einem Händlertrupp den Ton anzugeben!

Faszinierend!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Wehret dem Frieden!

Die Mörder von Karthago

Zwischen Rom und Karthargo herrscht Frieden. Hamilkar und sein Sohn Hannibal arbeiten im Untergrund. Doch jemand scheint Lunte gerochen zu haben und passender Weise wird natürlich ein toter römischer Händler auf dem Grundstück von Hamilkar aufgefunden.
Rom schickt einen offiziellen Ermittler und ihm, Titus wird von den Karthargern Bomilkar zugewiesen, der natürlich den Römer kontrollieren soll. Hier traut keiner seinem Nächsten und die Argwohn ist groß. Gisbert Haefs schafft es mal wieder, einem Historik und Antike so nahe zu bringen, das man schneller als gewohnt auf der letzten Seite ankommt. Mit viel historischem Feingefühl und dem gewohnten Witz!

Reichtum, Korruption und Menschenhandel

Finstere Geschäfte

Der scheinbare Selbstmord einer Arbeitskollegin bringt Lena aus der Fassung und mitten hinein in eine Welt aus Reichtum, Korruption und Menschenhandel.

Zwischen drei Beziehungen zu stecken schafft Lena ...

Zwischen drei Beziehungen zu stecken schafft Lena schon so viele Probleme, dass sie zwar ihre Finger nicht aus den Ermittlungen der Polizei lassen kann, aber auch nicht wirklich die Zusammenhänge und Unterlagen der Selbstmörderin erkennt.

Erst als sie selbst in ernsthafte Gefahr gerät, wird ihr klar, wer hier die Fäden spinnt.

Ein wunderbar spannender und aktueller Krimi über Zwangsprostitution und Geldgier, der einem aufzeigt, das für manche Menschen das Leben anderer nicht von Wert ist.

Sammelkarton mit Erinnerungen

43 Gründe, warum es AUS ist

Min ist verliebt und ausgerechnet in Ed, den Basketball-Star ihrer High-School. Während die beiden tatsächlich ein Paar werden und die Beziehung kurz und heftig wird, leiden die Freunde von Min sowie die Freunde von Ed unter deren Liebschaft. Min ist eher der künstlerische Typ während Ed der Supersportler ist, der bereits mit allen Cheerleadern geschlafen hat. Ed gibt sich Mühe mit der Leidenschaft Mins für alte klassische Filme und Min gibt sich Mühe mit den Cheerleadern und dem Rest des Freundeskreises. Doch die Beziehung ist gescheitert und Min packt den Sammelkarton mit den Erinnerungen an Ed aus.

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und über Dinge, an denen wir hingen, selbst wenn es sich nur um eine alte Eintrittskarte handelt. Faszinierend und atemberaubend macht Min mit ihrem Karton klar, warum genau es aus ist! Für mich das zweitbeste Buch des Jahres 2013!

Ein Dank an den Hanser Verlag, das er dieses Buch endlich auf Deutsch veröffentlicht hat!

Ein wunderbarer Ratgeber

Clever konsumieren

Ein wunderbarer Ratgeber für alle Frauen und Männer, die Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen.

Wie kaufe ich ein gutes Hemd, wie wichtig ist Kosmetik für mein Aussehen und was machen gute Schuhe aus?

Auf genau diese Fragen um Ihr Aussehen und ihr bisheriges Einkaufsverhalten finden sie in diesem kompakten Ratgeber.

Wertvolle Tipps und Tricks erleichtern den Einkauf und bewahren Sie vor schlechten Kaufentscheidungen und Schrankleichen.