Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2016

Brauchen Sie Entspannung und einen Verwöhntag?

Bademanteltag

Brauchen Sie Entspannung und einen Verwöhntag? Dafür braucht man nicht unbedingt einen dicken Geldbeutel oder einen Termin in einem luxuriösen Spa! Mit diesem schicken Ratgeber genießt man einen Bademanteltag mit tollen Rezepten, interessanten Tipps rund ums Ausspannen und erstklassigen Mixturen für Gesicht, Körper und schönen Texten für die Seele.

Hübsch bebildert, mit einfach zum Nachkochen geeigneten Rezepten und verständlichen Anleitungen für Cremes, Peelings sowie Lotion ist in diesem kleinen Ratgeber all das drin, was man zur Entspannung braucht!

Veröffentlicht am 10.12.2016

Ein klassischer Endzeitroman

Die Woche, in der alles anders wurde

Ein klassischer Endzeitroman, in dem sich der Allmächtige eingestehen muss, dass seine Strategie nicht aufgegangen ist.

Als Marla die Haushälterin in den USA, Tim als Pferdeknecht in Deutschland, Xialang als Bergbauarbeiter in China und ein Arzt in Afrika klar wird, das die Arbeitssituation immer schlimmer und die Lebenssituation somit immer schlechter zu werden scheint, treffen sie alle die Entscheidung, die Verträge mit der Lebensagentur nicht mehr zu verlängern. Das bedeutet zwar, dass alle vier aus dieser Welt scheiden werden, aber jede andere Welt scheint verlockender zu sein als die jetzige.

Missachtung, Druck sowie Lug und Betrug hat die Reichen der Welt immer reicher werden lassen und die Armen der Welt immer ärmer. Als die Lebensagentur mit ihren einzelnen Vertretern weltweit dann noch das neue Marketingprogramm für die Milliardäre und Millionäre startet, geht ein Ruck durch die arbeitende Bevölkerung.

Doch selbst als fast nichts mehr auf der Welt geht und Geld seinen Wert verloren hat, hat die Realisierung dessen noch lange nicht bei allen übrig gebliebenen stattgefunden.

Ein wirklich brandaktueller Roman über unsere derzeitige Lebensweise, unseren Umgang mit den Menschen und der Wertschätzung der Arbeit als solche. Ein Roman, der einem den Spiegel vorhält.

Hauchzart geschrieben

Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht

Boris Moser ist ein Sammler. Er trifft bei einem seiner Aufträge auf Rebecca und es ist um ihn geschehen, denn einzig ihr vertraut er seine ganz eigene Idee an. Es entsteht ein Dialog zwischen den Beiden und man fragt sich als Leser, ist das Liebe?
Hauchzart geschrieben.

Ehrenmord

Sten Walls erster Fall!

Ausgerechnet in seinem Urlaub stößt Sten Walls auf einen mysteriösen Mord und kann natürlich nicht anders als ermitteln.

Alle Zeichen stehen auf Sturm, als Sten Walls erkennt, ...

Sten Walls erster Fall!

Alle Zeichen stehen auf Sturm, als Sten Walls erkennt, das er das nächste geplante Opfer sein könnte, aber aus welchem Grund und warum ausgerechnet er?

Währen seine Kollegen sich die Hacken wund ermitteln, gelingt es ausgerechnet Sten, einen Schritt nach dem andern dem Killer näher zu kommen!

Sehr spannend!

Lustig wie auch der Vorgänger

Elli gibt den Löffel ab

Elli hat ihr Leben satt. Das alte Kino ist weg und der DVD-Verleih geht so langsam pleite. Aber was will sie noch Sechzig groß erreichen. Einsam und mit bester Freundin spinnt sie den ganzen lieben langen Tag herum und ist doch abends nicht zufrieden mit der Welt. Doch als sie schon alles an sich vorbeiziehen sieht, kommt es doch anders als gedacht. Ein Brief stellt ihre gesamte langweilige Zukunft auf den Kopf und schon geht es los nach Italien, denn dort erwartet sie ein altes Erbe. Es wäre allerdings zu schön, wenn Elli das Los ohne ihre schreckliche Schwester Doro gemacht hätte....

Lustig wie auch der Vorgänger macht uns Hennig eines klar: Das Leben ist mit sechzig noch lange nicht vorbei!