Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine spannende Fortsetzung

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Bisher hat mich einfach keines der Bücher der Autorin enttäuscht und so ist es auch bei dieser Reihe. Jennifer L. Armentrout gehört einfach zu meinen liebsten Autorinnen.

Der Schreibstil ist einfach ...

Der Schreibstil ist einfach wie gewohnt genial und man fliegt wirklich förmlich durch die Seiten. Es lässt sich super leicht und angenehm lesen und ist dabei auch sehr spannend und humorvoll geschrieben. Ich habe trotzdem relativ lange für den Teil gebraucht, aber definitiv nicht, weil er mir nicht gefallen hat. Im Gegenteil.

Da es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt verraten. Aber ich fand tatsächlich, dass dieser Band bisher der spannendste war. Es wurden viele offene Fragen beantwortet und es gab so viele Stellen und Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die mich sprachlos zurückgelassen haben.

Fans der Autorin kann ich diese Reihe bisher absolut empfehlen und ich bin wirklich schon unglaublich gespannt darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein schöner Abschluss

All Saints High - Der Verlorene

Nachdem mir Band Zwei so unglaublich gut gefallen hat, hatte ich wirklich sehr hohe Erwartungen, Vielleicht auch ein wenig zu hohe.

Insgesamt hat mir auch der Abschluss der Reihe gut gefallen, nur kam ...

Insgesamt hat mir auch der Abschluss der Reihe gut gefallen, nur kam er für mich nicht an Band Zwei heran.

Ich habe relativ lange gebraucht um mich in die Charaktere hineinzuversetzen sowie in die Geschichte hineinzukommen. Die Story selbst hat mir aber trotz dessen richtig gut gefallen und war wirklich, besonders gegen Ende, wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Wendungen waren für mich wirklich überraschend und unvorhersehbar. Auch das Kunstthema fand ich wirklich interessant und war mal was ganz anderes, was ich so noch nicht gelesen habe. Es war irgendwie düsterer, als die ersten Bände, aber auch wahnsinnig faszinierend. Irgendwie habe ich dann schließlich auch Vaughn und Leonora ins Herz geschlossen. Ich freue mich wirklich sehr auf jedes weitere Buch der Autorin.

Wenn ihr die Sinners of Saint Reihe mochtet, ich würde auch empfehlen, diese vorher zu lesen, dann kann ich euch auch diese Reihe absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Eine ereignisreiche Fortsetzung

Celestial City - Akademie der Engel

So unglaublich viele offene Fragen hatte ich nach Band Eins in meinem Kopf. Und dementsprechend gespannt war ich natürlich auf die Fortsetzung.

Das Buch war wirklich wieder super leicht und angenehm ...

Das Buch war wirklich wieder super leicht und angenehm zu lesen und dadurch, dass das Buch nichtmal 300 Seiten hat, habe ich es an einem Abend verschlungen und gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist.

Ich war von Anfang an wieder in der Welt drin und schon ab Beginn folgt ein Ereignis auf das andere. Das ganze Buch ist sehr temporeich und actionreich aber auch sehr humorvoll geschrieben, sodass es definitiv zu keiner Zeit langweilig wird. Immer passiert irgendwas oder es gibt unerwartete Wendungen. Auch musste ich das ein oder andere Mal ganz schön schmunzeln. Für die Prise Romantik ist natürlich auch gesorgt und die Lovestory nimmt nun sogar noch eine größere Rolle ein, als in Band zwei.

Trotz dessen hat mir persönlich etwas gefehlt, was auch ein wenig mit der Länge des Buches zu tun hat. Zum einen hätte ich mir mehr Infos zu der Welt selbst gewünscht. Das kam meiner Meinung nach leider etwas zu kurz. Auch dadurch, dass es oft Zeitsprünge von teilweise mehreren Monaten gab, kam es mir so vor, als wäre die Geschichte irgendwie nicht komplett und ein wenig gehetzt. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, so hätte ich mir trotz dessen ein wenig mehr Komplexität gewünscht.

Auch Band Zwei hat mich aber insgesamt, trotz dessen, dass ich es persönlich zu kurz fand, gut unterhalten und ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Auch weil ich hoffe, dass in Band drei ein paar mehr Fragen beantwortet werden.

3,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein schöner Abschluss

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Nachdem mir Band 1 und 2 schon so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch ganz bald Band 3 lesen.

Das besondere an dieser Reihe ist definitiv die Atmosphäre und es ist wirklich schade, dass ich New Orleans nach drei Büchern nun erstmal verlassen musste. Auch Band drei strahlt einfach so unglaublich viel Lebensfreude und Positivität aus. Auch wenn die Autorin wirklich schwierige und traurige Themen behandelt, so ist dieses Buch trotz dessen voller wunderschöner Momente und vor allem voller Humor. Ich saß wirklich oft mit einem großen Grinsen vor dem Buch, weil es einfach so schön war.

Auch Curtis und Amory habe ich in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere, auch die Nebenfiguren, waren wirklich authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Man könnte sich wirklich vorstellen, dass sie genau si existieren. Besonders Hugo ist einfach so ein toller Charakter und hat so so viel Humor in die Bücher gebracht.

Das einzige was ich mir bei diesem Teil noch ein klein wenig mehr gewünscht hätte, war die Stadt selbst. Die Atmosphäre aus Band 1 habe ich teilweise ein klitzekleines bisschen vermisst.

Ich finde die Bücher zeigen einfach unglaublich viel Freude, Hoffnung und Mut. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Spannend und voller Geheimnisse

Killing November 1

Normalerweise lese ich fast nur Fantasy oder Romance, von daher war dieser Jugendthriller wirklich mal was anderes für mich. Und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht!

November von ihrem ...

November von ihrem Vater überraschend auf ein Internat geschickt, welches von einem Geheimbund regiert wird. Ein Mitschüler wird ermordet und auch sonst passieren immer mehr mysteriöse Dinge...

Man wird komplett ohne Vorwarnung in die Geschichte hineingeworfen und ist dabei genauso ahnungslos wie die Protagonistin November selbst. Und genau das macht irgendwie den Reiz des Buches aus. Denn man kann sich absolut in sie hineinversetzen und weiß zu keinem Zeitpunkt mehr als sie. Meine Gedankengänge beim Lesen waren definitiv ähnlich zu Novembers. Ich war ahnungslos, verwirrt, schockiert und noch so viel mehr. Teilweise war ich fast schon wütend, dass ich so lange im dunkeln gelassen wurde. Ich hatte lange absolut keine Idee, was da vor sich geht und wer hinter allem steckt und die ganzen Wendungen und Ereignisse machten das Buch unglaublich fesselnd. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wurde.

Das Setting des Internats hat mich tatsächlich ein wenig an Harry Potter erinnert, mit dem Unterschied, dass es dort keinerlei Magie gibt. Als Leser kann man sich die Atmosphäre an der Akademie richtig gut vorstellen und besonders gut haben mir auch die recht detaillierten Beschreibungen der einzelnen sehr besonderen Unterrichtsfächer, wie zum Beispiel Giftkunde oder Schwertkampf, gefallen. Auch der Schreibstil an sich ist wirklich angenehm und das Buch ließ sich sehr flüssig und leicht lesen.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, war ein bisschen mehr Komplexität sowie wirkte es teilweise ein wenig unlogisch, dass man so viel erst so spät erfährt.

Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich toll unterhalten und macht definitiv neugierig auf den zweiten Band. Also, wenn ihr auch Lust auf eine geheimnisvolle und fesselnde Geschichte zum selbst miträtseln habt, dann kann ich euch das Buch absolut empfehlen!