Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2021

Schön für Zwischendurch

Runaway

In Runaway geht es für den Leser wieder nach Berlin. Als Miriam im Podcast ihrer besten Freundin über ihr Geheimnis redet, weiß sie noch nicht, dass es so ausgerechnet ihre Familie mitbekommt und sich von ihr abwendet. Nur bei Elias, dem Bruder ihrer besten Freundin, findet sie Unterstützung.

Nachdem Band Zwei für mich eine absolute Überraschung war, war ich unheimlich gespannt auf den Abschluss der Reihe. Auch wenn die Geschichte wieder sehr emotional und gefühlvoll geschrieben war, so konnte sie mich dennoch leider nicht vollends überzeugen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt unheimlich leicht und locker und gleichzeitig sehr gefühlvoll. Auch die Grundidee hinter der Geschichte hat mich sehr berührt. Ich fand es schön wie offen und sensibel mit diesem doch sehr kontroversen Thema umgegangen wurde. Besonders Miriam als Charakter hat mir, mit ihrem Mut und ihrer Stärke, wirklich gut gefallen.

Leider hat es mir aber an Handlung gefehlt und für mein Empfinden war die Geschichte zu langatmig und vorhersehbar. Es ist meiner Meinung nach einfach viel zu lange nichts passiert und auch zum Ende hin gab es keinerlei Unerwartetes mehr. Alles hat sich viel zu schnell aufgelöst. Ich bin zwar auch kein Fan von unnötig viel Drama, aber das war mir einfach zu wenig. Auch konnte ich mit Elias Teil der Geschichte leider recht wenig anfangen und hätte da einfach mehr erwartet.

Dennoch war es für mich schön für Zwischendurch. Zwar konnte mich der Abschluss der Reihe nicht vollends überzeugen, aber dennoch möchte ich noch betonen wie wichtig diese Geschichte und vor allem die Message dahinter ist.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Schöne Geschichte, aber leider zu wenig Tiefe

Belial 1: Götterkrieg

3,5 Sterne

3,5 Sterne

Schon in Izara war ich fasziniert von Bel und habe den etwas überheblichen Teufel echt ins Herz geschlossen. In Belial lernen wir nun seine Geschichte besser kennen und begleiten ihn ins alte Rom.

Der Schreibstil von Julia Doppel war gewohnt grandios und ich bin wirklich förmlich durch die Seiten geflogen. Sie schreibt locker und leicht und gleichzeitig spannend. Ich hatte wirklich zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich die Geschichte irgendwie gezogen hat und hatte auch durchweg viel Spaß beim Lesen.

Dennoch habe ich mir mehr von dem Buch erhofft. Auch wenn ich viel Freude hatte, so blieb meiner Meinung nach die Handlung einfach zu oberflächlich und die Charaktere zu blass. Zwar fand ich das Setting in Rom interessant, hätte aber gerne mehr davon mitbekommen. Auch den Charakteren, besonders Cassia, fehlte es meinem Empfinden nach leider an Tiefe und ich könnte im Nachhinein gar nicht so viel zu ihnen erzählen. Durch viele romantische Elemente kam die eigentliche Geschichte und die Charakterentwicklung leider zu kurz und vielleicht hätten ein paar mehr Seiten der Geschichte gut getan.

Auch wenn ich einiges an Kritik hatte und es für mich nicht an Izara rankam, so habe ich das Buch dennoch gerne gelesen und bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Leider schwächer als Band 1

Erbe der sieben Inseln

Ach was habe ich darauf hingefiebert wieder in das Inselkönigreich, zu Piraten, Magiern und Seeungeheuern, zurückzukehren. Auch Band 2 entführt den Leser wieder nach Visidia und ich war unglaublich gespannt, wie die Geschichte um Amora und den Piraten Bastian weitergeht.

Auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um mich wieder an alles zu erinnern, so habe ich dennoch recht schnell wieder in die Welt hineingefunden. Auch den Schreibstil fand ich durchweg angenehm. Das Setting an sich finde ich einfach grandios und die Mischung aus Fantasy und Piraten sollte es viel häufiger geben. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir mehr von der Fortsetzung erhofft habe.

Die Autorin hat in Band Eins eine sehr komplexe Welt geschaffen, daher fand ich es schade, dass man in Band Zwei so wenig neues über diese und die verschiedenen Magien und Königreiche erfährt. Auch hatte ich leider das Gefühl, dass die Entwicklung, die die Protagonistin in Band Eins durchgemacht hat, auf einmal nicht mehr vorhanden war. Teilweise habe ich sie gar nicht mehr wiedererkannt und konnte auch einige Ihrer Handlungen einfach nicht nachvollziehen.

Auch die Handlung selbst fand ich leider lange sehr langatmig, wirr und unzusammenhängend. Ich habe den roten Faden total vermisst. Action und Spannung kam so wirklich leider erst gegen Ende auf.

Ich habe die Welt in Band Eins sehr geliebt, wurde von ihr gefesselt und förmlich in sie hineingesogen. Das Gefühl hat mir bei Band Zwei leider gefehlt. Ich hätte wirklich so gerne positiveres geschrieben, aber vielleicht ist das Buch ja dennoch was für euch. Band Eins möchte ich euch jedenfalls weiterhin ans Herz legen.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2021

Voller Humor und Gefühl

Light it up

In Light it up lernen wir Xander und Rosie kennen. Die junge Schauspielerin Rosie hat es zum Casting einer Netflix Serie geschafft. Auch der DJ Xander soll in dieser mitspielen, um als Schauspieler sein Image aufzupolieren. Dumm nur, dass er ausgerechnet mit seiner Ex Thalia, Rosies Cousine, ein Liebespaar spielen muss...

Nachdem mir Beat it up schon so gut gefallen hat, war ich total gespannt auf das Buch. Und ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende einfach total genossen. Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach genial, denn er ist sowohl locker und leicht, als auch gefühlvoll. Die Geschichte ist eine eher leichte Lovestory ohne viel unnötiges Drama und dennoch wird es zu keiner Zeit langweilig. Auch weil es stellenweise einfach unglaublich witzig war. Ich liebe einfach den Humor der Autorin und es gab so einige Momente wo ich beim Lesen komisch angesehen wurde, weil ich einfach mittendrin laut loslachen musste. Besonders die Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Protagonisten waren einfach grandios. Die Charaktere waren facettenreich und die Dynamik zwischen ihnen wundervoll. Rosie und Xander hatten wirklich nicht viel gemeinsam, aber grade das macht die Geschichte so unterhaltsam. Auch das Setting am Set einer Netflix Serie und das Schauspielthema fand ich super interessant und war mal was anderes. Und Fans der Green Valley Reihe sollten auf jeden Fall die Augen nach bekannten Charakteren offen halten.

Für mich war Light it up die perfekte Mischung aus einer locker leichten, aber dennoch gefühlvollen Lovestory und einfach toller Unterhaltung. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein fesselnder Auftakt

Very Bad Kings

Wow! Was zur Hölle war das? Selten hat ein Buch in mir so viele widersprüchliche Gefühle ausgelöst. Ich war gleichermaßen verstört und geschockt, aber andererseits auch total fasziniert und gefesselt.

In ...

In Very Bad Kings lernen wir Mable kennen, die ein heiß begehrtes Stipendium an der Kingston University erhält. Dass das College von fünf sogenannten Kings, regiert wird und die so gar nichts von den Stipendiatinnen halten, hätte sie jedoch nicht erwartet. Für Mabel beginnt ein unmoralisches Spiel...

Hätte ich die Zeit gehabt, so hätte ich das Buch garantiert an einem Stück verschlungen. Einmal gefangen, so lässt einen die Geschichte nicht so schnell los. Man muss einfach wissen was hinter den Kings steckt und die Spannung hat mich teilweise verrückt gemacht und das Buch zwischenzeitlich zuzuschlagen grenzte an Folter. Auch die Atmosphäre an dem College war unheimlich faszinierend. Düster, geheimnisvoll und mysteriös. Ich habs geliebt! Die Geschichte selbst ist heftig und es gibt einige explizite Szenen. Das sollte man definitiv vorher wissen und ist Geschmacksache. Die Kings sind böse, aber dennoch jeder für sich faszinierend. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich sie sympathisch fand, dafür waren sie mir zu krass, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht dennoch interessant sein können. Einzig allein Mable konnte ich leider nicht so recht greifen und bleib für meinen Geschmack ein wenig zu blass.

Ich kann es kaum erwarten, auch Band 2 zu lesen. Für Dark Romance Neulinge würde ich das Buch vielleicht nicht unbedingt empfehlen, aber wenn ihr das Genre mögt, dann ist es ein absolutes Muss.

4,5/5 Sterne