Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Weihnachtsfeeling pur

Weihnachten mit Nora Roberts

Wer wundervolle Geschichten mir Herz sucht, dem ist dieses Buch dringen zu empfehlen. Liebevolle Charaktere, hervorragend herausgearbeitet und tolle weihnachtliche Szenen machen dieses Buch zu einem wahren Leseschatz !
Dazu noch eine Kuscheldecke, eine heiße Tasse Schokolade und Plätzchen...fertig ist das Weihnachtsfeeling

Familiengeheimnis spannend erzählt

Ashford Park

Der Prolog beginnt mit der Reise nach Afrika. Addie fährt mit dem Schiff und Zug über Wochen nach Afrika, um ihre Cousine Bea zu besuchen. Addie ist zu diesem Zeitpunkt 26 Jahre alt. Bea lebt mit ihrem Mann Frederick und ihren beiden Töchtern in Afrika und betreibt dort eine Kaffeeplantage.

Die Zeitzonen wechseln zwischen 1909 und 1999. Im Jahre 1909 wird Addie als Waise von ihrem Onkel auf dessen Anwesen aufgenommen. Sie hat eine harte Zeit und die einzige, die zu ihr hält ist ihre Cousine Bea.

Weiter geht es in die Zeit 1999, wo Clemmie, Addies Enkelin ich wundert, was ihre Großmutter für wirres Zeug redet. Doch sie ist neugierig geworden und stellt Nachforschungen an. Sie kommt nach und nach dahinter, was ihre Großmutter ihr verschwiegen hat und deckt am Ende ein Familiengeheimnis auf, das natürlich auch sie selbst betrifft.

Mir hat dieser Roman um das Familiengeheimnis um Addie gut gefallen. Die verschiedenen Zeiten waren von der Autorin Lauren Willig toll gelöst und gingen ineinander über, so dass keine Missverständnisse aufkamen. Der Schreibstil war klar und flüssig, so dass man schnell in die Geschichte hineinkam und nur so über die Seiten flog. Man musste sich zeitweise schon sehr konzentrieren, um die Familienzugehörigkeit der einzelnen Verwandten in den wechselnden Zeiten zuordnen zu können.

Sehr beeindruckt haben mich die Erzählungen um Addie von 1909.

Wer Familiengeheimnisse liebt, ist bei diesem Roman auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Er ist spannend, interessant, gut geschrieben und bietet viel

von Romantik keine Spur :-(

Was ich dir noch sagen will

Leider war ich von diesem Buch sehr enttäuscht - der Klappentext hatte mir etwas anderes vorgegaukelt

Die Sätze sind mehr oder weniger sinnfrei aneinander gereiht, einfach gestrickt und da macht mir das Lesen einfach keinen Spaß Ich habe das Buch dann auch nur überflogen und nicht zu Ende gelesen...schade, die Geschichte hat nämlich Potential. Es wurde einfach nur falsch umgesetzt

Als Film ein Hit, als Buch total daneben :-(

SMS für dich

Das Buch wirkt wie eine fade Abhandlung von Trauerverarbeitung und Schmerzbewältigung. Claras Schmerz kommt im Film sehr viel besser rüber, als die Beschreibungen im Buch es jemals könnten.
Ben und ...

Ben und Clara wirken im Buch eher wie Maschinen oder Roboter und nicht wie im Film dargestellt, als Romantiker...schade, ich dachte, das Buch könnte den Filmgenuss verlängern....weit gefehlt

Veröffentlicht am 05.12.2016

Dufte Kurzgeschichte für zwischendurch

Der Duft von Glück und Rosen

Cover: Springt durch die tollen pinkfarbenen Rosen sofort ins Auge und macht so auf sich aufmerksam.

Inhalt: Gwen reist zurück in ihr Heimatdorf, um ihrer kranken Adoptivmutter beizustehen.
Dabei trifft ...

Dabei trifft sie auf ihren Jugendschwarm Matt und sie muss einiges in ihrem Leben überdenken.
Kleine Lügen und Intrigen sind natürlich auch in diesem Buch mit von der Partie und das gehört zu einer Kurzgeschitchte ebenso dazu, wie bei einem großen Roman.

Tolle Landschaftsbeschreibungen und liebevoll ausgearbeitete Charaktere machen dieses Buch zu einem Lesegenuss für zwischendurch.

Fazit: Wer mal kurz vom Alltagsstress abschalten und etwas fürs Herz lesen möchte, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen