Profilbild von katrin297

katrin297

katrin297 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katrin297 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Mystisch und wunderschön

Die Rückkehr der Wale

Bereits das romantische Cover mit dem traumhaft schönem Himmel verspricht eine unvergessliche Geschichte. Der Anfang von "Rückkehr der Wale" hat mich sofrt gepackt durch die Mystik. Die Verbindung zu den Walen kann man fürmlich spüren, es hat etwas sehr magisches. Noch dazu die Erzählungen über die Slekies verleiht der Geschichte noch mehr Magie und es wirkt sehr authentisch.

Nach und nach lernt man Kayla kennen und merkt gleich, dass ihre Ehe mehr als kriselt. Ihr Ehemann befindet sich in einer persönliche Krise und droht somit alle zu vergraueln. Kaylas Gefühle werden detailliert beschrieben, so dass man sich sehr gut vorstellen kann, was in ihr vorgeht und ihr Gefühlschaos gut nachvollziehen kann. Da kommt der fremde und geheimnissvolle brennan genau zum richtigen Zeitpunkt um sie noch mehr zu verwirren udn sie aus dem gleichgewicht zu brignen.

Alles an diesem Buch fesselt mich, der Schreibstil, die Natur, Kaylas innere Zerissenheit. Man fiebert mit Kayla mit und hofft, dass sie am Ende glücklich wird.

Ein wunderschöner Roman mit einem unerwartetem Schluss.

Die Verbundheit zu der Natur wird hier auf eine tolle Art und Weise dargestellt.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Italien ist immer eine gute Idee

Der Duft von Pinienkernen

Bereits das Cover von "Der Duft von Pinienkernen", verspricht eine romantische Geschichte und versprüht das Gefühl von Bella Italia.

Gretas Welt scheint perfekt. Sie wohnt in einer WG mit ihrer besten ...

Gretas Welt scheint perfekt. Sie wohnt in einer WG mit ihrer besten Freundin , Katrin, und führt mit ihr eine sehr erfolgreiche Nudelbar. Doch plötzlich liegt Gretas Welt in Trümmern wegen einem Streit mit Katrin. Da kommt das Angebot ein eigenes Kochbuch zu schreiben sehr gelegen und somit packt Greta ihre Sachen und begibt sich auf dem Weg nach Italien, wo ihre Wurzeln sind. Auf dieser Reise ist sie auf der Suche nach Rezepten und vor allem nach sich selbst. Mit ihr lernt der Leser unterschiedliche Facetten von bella Italia kennen. Der Charme des Landes und der Leute wird so gut geschildert, dass man am liebsten selbst sofort die Koffer packen würde und nach Italien fahren möchte. ganz zu schweigen von den ganzen Köstlichkeiten, die Great auf ihrer Reise isst und kocht.

Diese Geschichte lehrt den Leser eine wichtige Lektion: lernen sich selbst zu verzeihen. Darüberhinaus ist das Buch voll mit tollen und waisen Lebensweisheiten.
Alle Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und haben ihren eigenen Charme und bringen die Geschichte auf ihre eigene Art udn Weise zum Leben.

Wer Italien und gute Romane liebt, muss dieses Buch unbedingt lesen !!!

Veröffentlicht am 26.10.2017

Ein Einblick in die wilde Tenniswelt

Die Liebe trägt Weiß

"Die Liebe trägt weiß" ist ein netter Roman für zwischendurch.

"Die Liebe trägt weiß" ist ein netter Roman für zwischendurch.

Charlie verletzt sich schwer bei einem wichtigen Match. Ihr Leben fällt aus allen Fugen. Sie beschließt einen knallharten Trainer zu engagieren und ihre Freundin und alte Trainerin, die für sie teilweise eine Ersatzmutter war und sie zum Erfolg gebracht hat, zu feuern. Der neue Trainer soll sie auf die Spitze bringen, egal wie.

Der Leser bekommt einen Einblick in die Tenniswelt und dessen knallhartes Geschäft, die rivalitäten zwischen den Spielern, die Intrigen und Affären.Im Mittelpunkt jedoch steht Charlie, die sehr sympathisch ist. In der Geschichte durchlebt sie eine enorme Entwicklung. Sie wird erwachsen und lernt die richtigen Prioritäten zu setzen.

Der Schreibstil ist schön, flüssig und authentisch, man erwartet auch nichts anderes von Lauren Weisberger. Die Idee der geschichte gefällt mir, jedoch habe ich mehr erwartet. Mehr Tiefe, mehr Hintergrundwissen, besser ausgearbeitete Nebencharaktäre.

Es ist eine nette Geschichte bei der mir das i-Tüpfelchen fehlt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine Reise in tausandundeine Nacht und ihre Geschmäcke

Der Meisterkoch

Ab der ersten Seite wird man in eine Welt wie in "1001 Nacht" entführt.

Ab der ersten Seite wird man in eine Welt wie in "1001 Nacht" entführt.

Wir schreiben das jahr 1600 in Istanbul. Der Meisterkoch kocht in der Palastküche und verzaubert jeden mit seinen Köstlichkeiten, auch den Leser. man hat das Gefühl alles riechen und schmecken zu können. Der Meisterkoch birgt ein Geheimnis, auch seinen Namen erfährt man nciht, und er hat eine geheime Mission. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über seine Vergangenheit und seinen Werdegang.

Der Schreibstil ist sensationell, fesselt einen gleich ab der ersten Seite und spielt dem Leser einen Streich, man hat die Illusion alles riechen, fühlen und schmecken zu können, weil die Beschreibungen so gut und detailliert sind.

An Spannugn fehlt es nicht, man kann das Buch kaum aus der Hadn legen und begleitet den Meisterkoch auf seiner Reise und seiner Mission.

Wenn man einen historischen Roman erwartet, wird man eher enttäuscht, es ist eher ein Märchen.

Intrigen, Rache, orientalisches Feeling pur. Das orientalische Feeling wird hervorragend verkörpert und dargestellt, man hat das Gefühl man macht selbst eine Kurzreise in den Orient.

Man sollte dieses Buch nicht hungrig lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Schöne Lektüre für Zwischendurch

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Wenn man einen leichten, romantischen und lockeren Roman zum Entspannen und Seele baumeln lassen, sucht, dann ist dieses Buch genau das Richtige!

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. ...

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus der Perspektive vond er jungen Eilish, die eigentlich stark und lässig ist, doch all ihre Sinne verliert wenn es um Bryan geht. Das erste Mla als sie sich begegnen ist Bryan nciht der selbe, der er ein paar Jahre später ist. Aus seiner Perspektive erfährt man wie er früher war und wie sehr ihn das jetzt belastet.

Durch den Perspektivenwechsel erfährt man wie beide denken und fühlen und wie sie in bestimmten Situationen reagieren. Beide haben viel durchgemacht. Diese Geschichte zeigt, dass jeder eine zweite chance verdient hat und wie zwei Menschen zueinander finden. Vertrauen ist etwas schwieriges, doch manchmal lohnt es sich etwas zu riskieren.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und fesselt einen sofort. Die Sexszenen sind genau richtig dosiert, es ist nicht zu viel, aber sie kommen auch nicht zu kurz. Die Seiten verfliegen wie im Flug.

Nach einem stressigem Tag ist dieses Buch für mich wie Balsam für die Seele und besser als jede Yoga Übung.