Profilbild von katrin297

katrin297

katrin297 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katrin297 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gänsehaut pur - die Spinnen sind los

Die Brut - Sie sind da

Der Thriller " Die Brut- sie sind da" ist eines der besten Thriller, die ich je gelesen habe.

Das Buch besteht aus vielen unterschiedlichen Handlungsperspektiven aus aller Welt. Zuerst wird eine Touristengruppe in einem Urwald in Peru von einer schwarzen Wolke angegriffen, in Washington D.C., schlüpfen viele Spinnen aus einem uraltem Kokon in dem Forschungslabor von Melanie. Gleichzeitig beschäftigt sich das weiße Haus mit dem angeblichem Problem einer Atombombenexplosion in China. Die Ereignisse überschlagen sich. Die Spinnen sind überall, in Booten, in Flugzeugen und die Menschen vor allem die Regierung und das Militär sind überfordert.

Die unterschiedlichen Handlungen zeigen einerseits, dass die Spinnen überall sind und wie prikär die Lage ist. Andererseits wird die Situation aus unterscheidlichen Perspektiven gezeigt, zum Beispiel aus der Perspektive der Regierung, der Journalisten, der überforderten Marines, der Spinnenforscherin und der Polizei, aber auch aus der Sicht der Zivilisten. Diese unterschiedlichen Perspektiven verstärken die Panik und Hilfslosigkeit.Darüberhinaus sind die unterscheidlichen Perspektiven keineswegs verwirrend, sondern genau das was dieses Buch ausmacht.

Bereits das Cover lässt einen schaudern und man vermutet durch die Spinnenweben auf dem Cover, dass Spinnen viel Unheil anrichten werden. Doch das was wirklich passier ist 100 mal schlimmer. Gänsehaut pur. Man wird ekelt sich und trotzdem kann man das Buch nicht aus der Hand nehmen, weil es so spannend ist und man wissen will wie es weiter geht.

Nebenbei erfährt man wahnsinnig viel über Spinnen, aber auch wie die Regierung und das militär in solchen Situationen reagieren.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Thriller mag und keine Spinnenphobie hat.

Ein fesselnder Abenteuerroman

Das Panama-Erbe

Bereits das Cover verspricht eine geheimnisvolle, spannende und romantische Geschichte.

Der zweite Teil der Amakuna- Saga erschafft eine bemerkenswerte Verbindung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit.

Sina ...

Sina kann sich nicht an ihre Eltern erinnern, sie starben als die vier war. Sie begibt sich in den urwald von Panama in der Hoffnung, dass sie so mehr über ihre Vegangenheit erfährt. Dort lernt sie die Einheimischen das gehime Heilmittel Amakuna kennen.

Auch Tamacuna führt es nach Panama in den Urwald, allerdings im 16.Jahrhundert. Beide haben die Aufgabe das Geheimnis der Heilpflanze zu hüten und geraten zwischen die Fronten der Indios und der Spanier.

Dieser Roman ist nicht nur spannend, sondern auch romantisch und gleichzeitig eine Selbstfindung von Sina zu sich selbst. Darüberhinaus lernt man einiges über die Einheimischen und über ihre Konflikte mit den Spaniern.

Der Schreibstil fesselt den Leser von der ersten Seite bis zur letzten. Obwohl ich den ersten teil nicht gelesen habe, hatte ich kein Problem den zweiten Teil zu verstehen. Jetzt bin ich sehr neuegierig sowohl auf den ersten Teil als auch auf den dritten.

Ein wunderschöner und unterhaltsamer Roman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Es ist eine wunderschöne und rührende Geschichte über den Trauerprozess und das Weitermachen.

Lilian hat ihren Mann sehr plötzlich und viel zu früh verloren. Es sind bereits einige Jahre seit dem tragischem Unfall vergangen und Lilian hat sich einen gewissen alltäglichen Ablauf aufgebaut mit dem sie klar kommt. Sie arbeitet bei einem Verlag, für den sie die Zeichnungen erstellt. Mit Hilfe ihrer Schwester ist sie nicht allein mit ihren zwei zauberhaften Töchtern, die sie auf Trapp halten und für jeden Menge Unterhaltung sorgen. Durch ihre Arbeit wir d sie zu der Teilnahme eines Gartenkurses verdonnert. Ind iesem Gartenkurs lernt sie nicht nur wie man Gemüse anbaut, sondern lernt auch ganz viele Menschen kennen, die ihr Leben bereichern.

Der Garten bzw die Natur steht hier als ein Sinnbild für das Leben. Durch den gartenkurs lernt Lilian die Natur zu lieben und zu genießen und sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und nebenbei lernt sie, dass es in Ordnung ist wieder Gefühle zu zulassen.

Es ist eine sehr emotionale Geschichte und man fühlt mit Lilian mit, trauert mit ihr, freut sich für sie mit und ärgert sich mit ihr zusammen. Gleichzeitig ist die Geschichte sehr unterhaltsam durch die zwei zuckersüßen Töchter, die es immer wieder schaffen einen zum Staunen und zum Lachen zu bringen durch ihr Handeln und ihre Kommentare.

Diese Geschichte zeigt was wichtig im Leben ist: Liebe, Familie und Freunde. Ohne ihre Schwester undihre Familie, die zu ihr hält und ihr Mut macht, hätte Lilian keine Kraft weiter zu machen.

Der lockere und flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch verschlingt. Es ist mit sehr viel Humor und Ironie und Sarkasmus geschrieben, das die Geschichte sehr humorvoll und unterhaltsam gestaltet.

Darüberhinaus ist das Buch sehr liebevoll gestaltet, mit einem wunderschönem Cover und kurzen Gärtnertipps vor jedem Kapitel. Wenn man allerdings eine Geschichte übers Gärtnern erwartet, dann wird man etwas enttäuscht, das Gärtnern hält sich eher im Hintergrund.

Trotzdem kann ich dieses schöne Geschichte jedem wärmstens empfehlen!

Zu chlichéehaft

For 100 Days - Täuschung

Das Cover und das Thema des Buches haben sofrt mein Interesse geweckt.Ich habe schon viel gutes von der Autorin gehört und habe einen schönen und spannenden Erotikroman erwartet. Den Anfang fand ich interessant und spannend, doch spätestens ab der Mitte, wenn man alle Charaktäre kennen gelernt hat wird es langweilig und schon fast etwas nervig. Denn die Sexszenen wiederholen sich und werden zu übertrieben für meinen Geschmack dargestellt, so dass sie gar nicht mehr authentisch wirken. Avery Ross ,aus ihrer Perspektive wird die Geschichte erzählt , ist eine Künstlerin, allerdings hat sie Schwierigkeiten sich in der Künstlerszene durchzuschlagen. Sie wird von Pech verfolgt und plötzlich dreht sich alles und durch Zufall und viel Glück ist sie nicht obdachlos sondern darf housesitting betreiben in einem Luxus Apartement. Dann rennt sie auch noch dem attraktivsten Mann in die Arme. Bis dahin ist es mehr oder weniger glaubhaft und Avery ist mir bis dahin sympathisch, doch dann verstrickt sie sich in Lügen und in ihrer Vergangenheit. Mir fiel es schwer die Geschichte als glaubhaft anzuerkennen. Für meine geschmack wurde zu viel übertrieben. Averys Vergangenheit wirkt zu krass. Eigentlich wirkt alles zu krass, zu übertrieben und zu clichéhaft.

Ich habe eine spanende und erotische Geschichte erwartet, das wurde leider durch die vielen Clichés zerstört, das sehr schade ist, denn die Geschichte hat Potenzial und der Schreibstil ist schön, fließend und spannend.

Ein Muss für Sushifans!

Sushi-at-Home-Party

Dieses Buch ist ein geniales Nachschlagewerk sowohl für Liebhaber als auch für Anfänger.

Man lernt hier alles über Sushi kennen, die unterschiedlichen Arten von Sushi und wie man sie zubereitet, wie man den Sushireis zubereitet, die Utensilien, die man braucht, aber auch was man alles zum Sushi dazu essen und trinken kann. Auch die japanische Kultur wird nicht ausgelassen. Essen ist ein wichtiger Teil einer Kultur, deswegen ist es toll, dass erklärt wird, was man alles mit den Stäbchen nicht machen sollte und die japanischen Redewendungen am Ende vervollständigen das Buch. Dieses Buch regt nicht nur die Lust Sushi zu machen und zu essen, sondern auch Japan zu erkunden.
Die Rezepte sind verständlich erklärt und leicht umzusetzen, vor allem durch die Schritt für Schritt Erklärungen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Das gesamte Buch ist von vorne bis hinten mit viel Liebe gestaltet und alle Bilder wurden sehr sorgfaltig und passend ausgewählt!
Ich kann dieses Buch allen wärmstens empfehlen und nur sagen: " Ab in den Asia-Laden und ran die Sushi Rollen! "