Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

kochkuenstler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kochkuenstler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Nicht nur für Eltern und ihre Kinder

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Habe das Buch mit grosser Freude gelesen und oft versucht die gestellten Fragen erst mal für mich selbst zu beantworten. Was gar nicht so einfach war, gibt es doch die verschiedensten Antwortmöglichkeiten.
Ralph ...

Ralph Caspers stellt in diesem Buch, 99 angeblich seichte Fragen für Eltern und ihre Kinder. Er selbst beantwortet in seinem Buch die Fragen, auf unterhaltsame, teils lustige Art. Die Fragen sollen Eltern mit Ihren Kindern beantworten und diskutiern. Meiner Meinung nach dürften diese Fragen, auch unter Erwachsenen gestellt, zu interessanten Diskussionen führen. Die Antworten werden sicherlich zu intensiven Gesprächen führen. Der Autor versteht es mit seiner Fragestellung, jeden der dieses Buch liest, dazu zu bewegen die Fragen zu beantworten und zum nachdenken zu bringen. Das Ganze auf unterhaltsame und vielleicht manchmal nicht ganz ernst gemeinte Art zur Diskussion zu stellen.
Ein sehr unterhaltsames Buch. Nicht nur für Eltern und Ihre Kinder, auch für Ehepaare, Freunde und selbst vielleicht in manch beruflichem Umfeld, nicht uninteressant.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Der unendliche Fall

Ostseefalle

Die Story

Die Story

Das Ehepaar Warburg kauft sich in dem kleinen Örtchen Barnebek ein heruntergekommenes Bauernhaus. Bei ihrem Einzug finden sie im Keller einen Totenschädel. Als sich herausstellt das der Schädel echt ist und zu einem zehn Jahre alten Vermisstenfall passt, wird er zum 16. Fall von Pia Korittki.
Sie geht den Fall wie immer engagiert an. Durch fehlendes Personal, ist Pia auf sich alleine gestellt, einzig ihr Kollege Broders unterstützt sie.
Zudem hat sie privat einiges zu klären, da taucht nach Jahren ihr ehemaliger Kollege Marten Unruh auf und stellt ihr eine Frage die ihren Sohn Felix betrifft.

Mitten in den Ermittlungen tappt Pia in eine Falle, diese gibt der ganzen Geschichte eine komplett neue Richtung geben. Ein interessanter Fall mit einem für Eva Almstädt ungewöhnlichen Ende.

Ein wie immer sehr gut geschriebener und spannender Fall von Eva Almstädt.
Man möchte das Buch erst wieder aus der Hand legen wenn man weiß wie es endet.
Ich persönlich bin etwas enttäuscht über den Schluss, wie oft wird dieser Gegenspieler von Pia noch eine Rolle spielen, hoffentlich keine ‚unendliche Geschichte‘. Das letzte Drittel des Romans, finde ich sehr konstruiert und nicht wirklich überzeugend.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wer wird von wem manipuliert?

Flieh, so weit du kannst

Zum Schreibstil:

Der Erzählstil von Naomi Joy ist das interessanteste der Geschichte.
Sie lässt ihre Hauptdarsteller die Story aus ihrer Sicht erzählen.
Ist vielleicht für manchen etwas schwierig beim ...

Zum Schreibstil:

Der Erzählstil von Naomi Joy ist das interessanteste der Geschichte.
Sie lässt ihre Hauptdarsteller die Story aus ihrer Sicht erzählen.
Ist vielleicht für manchen etwas schwierig beim Lesen, ich fand es sehr gut.

Zur Story:

Nach dem Tod seiner Tochter Olivia, macht David Stein, seiner Mitarbeiterin Ava, ein großzügiges Angebot. Er bietet ihr an, ins Haus seiner verstorbenen Tochter zu ziehen. Da sie die problematische Beziehung mit ihrem Freund Charlie beenden möchte, steht sie vor der Schwierigkeit eine Wohnung zu finden. Da kommt dieser Vorschlag zur richtigen Zeit.
Ava befindet sich im Moment in einer Auseinandersetzung mit Jade, auch sie möchte den vakanten Posten der Abteilungsleitung in Davids Firma. Jade ist heimlich verliebt in Josh,den Adoptivsohn von David. Im Laufe der Geschichte ereignen sich in der Firma und auch in Avas neuem Zuhause verrückte und seltsame Dinge. Der Kampf zwischen Ava und Jade artet immer weiter aus.. Was hat das mit dem Tod von Olivia zu tun?
Was will eigentlich David von Ava, eine seltsame Geschichte entwickelt sich. Plötzlich verschwindet Ava spurlos. Die Behörden ermitteln in alle Richtungen, ohne Erfolg.
Für den furiosen Schluss sorgt eine überraschende Entdeckung.

Ein Thriller bei dem man vergeblich den Thrill sucht, ein teilweise verworrener Schluss sorgen dafür, daß der Leser etwas verwirrt zurück bleibt. Ansonsten ein gut zu lesender Kriminalroman.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein besonderer Sonnenaufgang

Dein ist der Schmerz

Zwei junge Menschen wollen am Strand von Palm Beach den Sonnenaufgang geniessen, eine kniende, betende weibliche Leiche, lässt den romantischen Augenblick zum Albtraum werden.
So beginnt der Roman"Dein ...

So beginnt der Roman"Dein ist der Schmerz" von Leslie Wolff.
Anfangs bearbeiten die Detectives des Palm Beach Police Department Garry Michowsky und Todd Fradella den Fall.FBI Special Agent Tess Winett wird zur Unterstützung abgestellt. Sie ist bekannt für ihre oft unorthodoxe Herangehensweise bekannt, was nicht immer begrüsst wird. Sie hütet auch ein bedrückendes, persönliches Geheimnis, welches noch eine Rolle in dieser Geschichte spielen soll.
Mit viel langwieriger und zäher Polizeiarbeit kommen sie dem Täter auf die Spur.
Es wird ein Rennen gegen die Zeit,da der Täter ein weiteres Opfer in seiner Gewalt hat. Wer gewinnt den Wettlauf?

Ein interessanter Fall, allerdings fehlt es der Story an durchgehender Spannung. Es gibt durchaus spannende Passagen. Die werden aber immer wieder durch die gut beschriebene, aber trockene Polizeiarbeit unterbrochen.
Von dem Titel erwartet manch einer sicherlich etwas mehr.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Unlautere Geschäfte mit der Schönheit

Dornteufel

Was verbindet ein Selbstmord in New York, eine deutsche Ingenieurin für Klimatechnik mit Firmenauftrag in Indien, ein Flüchtling als blinder Passagier auf einem Frachtschiff auf dem Weg nach Großbritannien und ein internationaler Kosmetikkonzern?
Ein Firmenauftrag führt Julia, eine Klimaanlagenspezialistin, nach Indien zum Kosmetikkonzern Serail Almond. Schon nach kurzer Zeit, stößt sie auf ungheuere Geheimnisse der Anlage. Nach diesen Entdeckungen und dem seltsamen Verschwinden einiger Beteiligter, flieht Julia auf abenteurlichen Wegen zurück nach Deutschland. Sie kommt bei ihrer Freundin Sonja in Hamburg unter. Keiner glaubt Julia, weder Polizei noch BKA können ohne Beweise etwas unternehmen. Sonjas Bruder der im Vorstand von Serail Almond sitzt, weiss das Julia zurück aus Indien ist. Sonja hat mit ihrem Bruder über Julias Erlebnissen in Indien gesprochen, obwohl diese um Stillschweigen gebeten hatte.
In New York versucht der Polizist Ryan Ferland, eine junge Frau vom Sprung in den Tod abzuhalten, leider kann er es nicht verhindern. Aufgrund der Leichenschau versucht Ryan den Fall auzuklären, auch gegen den Willen seiner Vorgesetzten. Schlussendlich führt ihn sein Weg ebenfalls nach Hamburg. Hier versucht er Julia zu kontaktieren.
Kamal der Flüchtling und sein Begleiter, wurde zwischenzeitlich auf das Schiff einer Hilfsorganisation übergeben.
Die gesamte Vorstandschaft des Konzerns trifft sich zu einem Krisengespräch ebenfalls in Hamburg. Die Leitung hat die skrupellose Geschäftsführerin, Cathrin Almond, begleitet von ihrem Mann Noel, der interessiert sich allerdings mehr für seine Yacht und andere Frauen.
In den französischen Pyrenäen, kommt es in einer 4 Sterne Klinik, zum finalen Zusammentreffen!
Ein gut zu lesender und geschriebener Roman, der in den verschiedensten Teilen der Welt spielt. Für einen Thriller fehlt es mir an Spannung und Überraschungsmomenten-