Profilbild von koetzi

koetzi

online

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

ein wunderschöner Urlaubsroman

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Den 1. Teil habe ich nicht gelesen, konnte mich aber schnell in diesem Roman einfinden.

Nach dem Emmy ihre Brücken in London abgebrochen hat und wieder in das La Cour des Roses angekommen ist, wird sie nur vor Problemen gestellt. Gemeinsam mit Rupert werden diese mit viel Herz Tatkraft und ihre neue Liebe Alain, der ihr Rücken stärkt,zur Seite geschafft.

Die Autorin schreibt mit einer flüssig-witzigen Art, die mir persönlich sehr gut gefällt. Die einzelne Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben alle ihre eigene Macken, die sie so liebenswürdig machen.
Einige Schauplätze werden so plastisch dar gestellt, dass man Lust bekommt nach Frankreich zu reisen.
Ich fand das Buch so toll, das ich es in einem Rutsch gelesen habe, deswegen kann ich es mit guten Gewissen weiter empfehlen und 5 Sterne dafür geben.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Rasant-spritzige Geschichte , die nicht richtig Umgesetzt wurde

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Dieses Buch von Katie MavAllister hat eine wirklich spannende Geschichte, die leider von der Autorin nicht so richtig umgesetzt wurde.
Witzig gemeinte Dialoge gehen leider nicht auf und nerven auf Dauer. ...

Witzig gemeinte Dialoge gehen leider nicht auf und nerven auf Dauer. Die rasanten Szenen lassen leider noch viele Fragen offen, so dass die Geschichte an sich nicht richtig rund erscheint.
Ich bin etwas enttäuscht von diesem Buch, da ich schon einige Bücher von Katie MacAlister gelesen habe
und von ihrer witzig-spritzigen Art zu schreiben begeistert bin. In diesem Buch hat sie irgendwie den roten Faden zwischendurch verloren, so dass es unvollständig erscheint.

Fazit: Man kann es lesen, muss man aber nicht unbedingt

• Atmosphäre