Profilbild von kohoho

kohoho

kohoho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kohoho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Cyberworld 1.0 - Mind Ripper

Cyberworld 1.0: Mind Ripper

Die Inhaltsangabe zu "CyberWorld 1.0 - Mind Ripper" sagt eigentlich schon alles aus und klingt dabei auch noch echt glaubwürdig: In naher Zukunft übernimmt das Cybernetz alle möglichen freizeitlichen Aktivitäten, nicht zuletzt kann man in interaktivien Rollenspielen Abenteuer erleben. Als drei Jungen während ihres Aufenthalts im Cybernetz ins Koma fallen, beginnen die Charaktere Jemma, Jamie und Zack mit ihrer Suche nach Antworten.

Spannendes Thema, keine Frage und ich war auch direkt gefangen in der Welt von Jemma un ihrem Zwillingsbruder Jamie. Und Nadine Erdmann schafft es allein durch ihren Schreibstil einen so zu fesseln, dass man gar nicht bemerkt, wie schnell die Geschichte an einem vorbei zieht. Großes Plus von meiner Seite gibt es für die Unterbringung schwieriger Themen wie gleichgeschlechtliche Liebe oder Tod, die wie selbstverständlich in die Geschichte mit eingegliedert wurden.

Die Charaktere bestechen durch ihre Echtheit und ihrer Lebensgeschichte, jeder ist individuell und dennoch total glaubwürdig.

Auch die Szenerie der Cyberwelt ist gut durchdacht und authentisch beschrieben und rübergebracht.
Für Spannung ist garantiert, die Geschichte entwickelt sich nach und nach, ist mit Überraschungen gespickt und man kann kaum vorhersehen, wohin sich alles entwickelt. Für mich immer ein guter Punkt, wenn ich überrascht werde und nicht schon Kapitel vorher weiß, was vor sich geht oder sich das Ende dann doch schon vorausahnen lässt.

"CyberWorld 1.0 - Mind Ripper" von Nadine Erdmann (lasst mich kurz feiern, wir könnten verwandt sein ;D) ist ein sehr guter Science-Fiction Roman für alle, die Lust auf ein Abenteuer in der Cyberwelt haben.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Engel gegen Dämonen - Der Kampf beginnt

Dämonenasche

Ivy hat gelernt, die düsteren Orte ihrer Visionen halbwegs zu ignorieren. Als sie jedoch nach dem Verschwinden ihrer Schwester und auf der Suche nach ihr jene an einem dieser Orte sieht und bei einem Überfall von einem geheimnisvollen Mann namens Adrian gerettet wird, muss sie einsehen, dass es sich nicht um Visionen handelt. Plötzlich ist sie nicht nur auf der Suche nach ihrer Schwester, sondern befindet sich mittem im Kampf zwischen Dämonen und Engeln. Und sie begreift, dass sie eine wichtige Rolle zu spielen hat..

"Broken Destiny - Dämonenasche" von Jeaniene Frost ist das erste Buch der Autorin, das ich in die Hände genommen habe. Mich sprach hier vor allem an, dass als Fantasy-Grundstein der Kampf von Engeln und Dämonen genommen wurde, welcher in dem Buch auch sehr gut umgesetzt wurde.

Die Protagonistin Ivy kommt als starke Persönlichkeit rüber, sie hat zu Beginn des Buches schon einiges durchmachen müssen, ihre Schwester Jasmine ist verschwunden, ihre Eltern sind verunglückt. Sie fühlt sich allein, macht sich aber auf die Suche nach ihrer Schwester, man merkt auf jeden Fall die Verbundenheit der beiden Schwestern.
Bei ihrer Suche trifft sie auf Adrian, der sie bei einem Überfall rettet. Er ist ein Charakter, der relativ lange undurchsichtig bleibt, man erfährt, so wie Ivy, zuerst nie so genau, wer er eigentlich ist.
Auch die weiteren Charaktere verhalten sich so, man bekommt immer nur einige Informationen, aber nie wirklich genug. Auf der einen Seite ist es natürlich spannend, nur nach und nach herauszufinden, wie alles miteinander zusammenhängt, andererseits ist es auch ab und an dann doch ein wenig nervig, gerade, wenn man das Gefühl hat, endlich kommt mal ein bisschen mehr ans Tageslicht, denn dann wird wieder dicht gemacht. Das führte bei mir ein wenig zu Unausgeglichenheit.
Der Lovestory-Anteil in dem Buch ist gut überschaubar. Es ist keine große Überraschung, dass es eine gewissen Anziehung zwischen Ivy und Adrian von Anfang an gibt. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich nie in den Vordergrund gedrängt, sondern gab immer nur einen gewissen Reiz, der sich immer wieder langsam aufbaute.

Der Schreibstil von Jeaniene Frost ist fesselnd und spannend gestaltet. Gut beschriebene Landschaften und Umgebungen, ich habe mich immer sehr schnell reingefunden, wenn die Charaktere irgendwo eingefunden hatten.

Alles in allem ist "Broken Destiny - Dämonenasche" ein wirklich ausgesprochen gutes Buch, was für Fans von Jeaniene Frost wohl sehr zu empfehlen ist. Aber auch Leser, die auf Dämonen und ähnliche Kreaturen aus sind oder auch biblische Hintergründe in Büchern mögen, kann ich das Buch ans Herz legen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin doch ein wenig gespannt, wie es mit Ivy und den Anderen weitergehen wird.

Grandioser Abschluss der Trilogie

BookElements 3: Das Geheimnis unter der Tinte

Wer würde es denn nicht wollen, eine Romanfigur in seinem Lieblingsbuch zu sein? Für Lin ist es Wirklichkeit geworden, doch so toll, wie man es sich vorstellen mag, ist es dann doch nicht, denn alles, was ausgesprochen oder getan wird, kann die Geschichte gravierend verändern. Und die Zeit rennt, denn in der Realität bedroht Thyra mit etlichen Buchfiguren die Menschheit. Schaffen es Lin und ihre Freunde dem Buch zu entfliehen, bevor Thyra es zerstören kann und es somit keinen Ausweg mehr gibt?

Vorweg sei gesagt: Da es sich hier um den letzten Teil einer Trilogie handelt, sollte man die beiden Vorgänger schon gelesen haben. (Außerdem ist es eine so grandiose Reihe, die man einfach gelesen haben muss!)

Sehr sehnsuchtsvoll erwartet, konnte ich es kaum aushalten auch endlich den finalen Band voon BookElements lesen zu können. Und enttäuscht wurde ich keinesfalls, denn Stefanie Hasse bringt mit jedem Buch das gewisse Etwas mit, dass einen sofort gefangen nimmt und man alles andere stehen und liegen lässt, um in die liebgewonnene Welt des Buches einzutauchen. (Und ja, ich hype die Reihe immer noch sehr >w<)

Durch einen lockeren und feinen Schreibstil war der Einstieg in das Buch wie immer sehr einfach, wer sich nicht mehr an Einzelheiten der Vorgänger erinnern konnte, wurde mit passenden Rückblicken sehr gut mit Informationen gefüttert.
Was mir schon in Band zwei super gefallen hat, kommt auch in Band drei gut rüber: Die Erzählsicht von zwei Personen. Natürlich erzählt weiterhin Lin aus ihrer Sicht, doch diesmal gesellt sich Laurie dazu. Dadurch wirkte die Geschichte lebendiger, wenn auch vielleicht ein wenig komplizierter. Allerdings nimmt es keinesfalls die Spannung weg, denn die herrscht weiterhin und so manch ein Cliffhanger am Ende des Kapitels animiert zum weiterlesen.

Mit "BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte" hat Stefanie Hasse die Reihe sehr gelungen und spannend beendet. Die komplette Reihe ist es einfach nur wert, gelesen und geliebt zu werden !

Spannend und unterhaltsam

BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben

Ich hab diesem Teil schon ein wenig entgegengefiebert, auch wenn Band 1 so gar nicht auf eine Fortsetzung ahnen lässt. War "BookElements Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen" noch ein Roman in unserer Welt, so wird der Leser in Band 2 "Die Welt hinter den Buchstaben" mit nach Otherside genommen, denn wer geglaubt hat, dass nach allem, was passiert war, plötzlich überall Frieden herrscht, irrt hier gewaltig.

Aber zum Anfang:
Nachdem an Samhain in "Die Magie zwischen den Zeilen" verhindert wurde, dass die Buchwelt und die Realität miteinander verschmelzen, scheint alles wieder in Ordnung sein, bis auf die Tatsache, dass Lin und ihre Freunde ihre Elemente eingebüßt haben. Nun anderen Aufgaben nachgehend, als Buchhelden wieder zurück in ihre Bücher zu bringen, verbringen die Wächter ihre Tage. Als dann langsam die Fähigkeiten der Wächter wiederkehren und auch noch die zwei wichtigsten Bücher aus der Bibliotheca Elementara verschwinden, wird klar, dass der Kampf noch nicht vorbei ist. Und plötzlich findet sich Lin auch nicht mehr an der Seite von Ric und ihrem Team, sondern in Otherside und erneut wird sie und ihr Herz auf die Probe gestellt..

Oh mein Gott, es tut mir leid, wenn ich hier plötzlich anfange, das Buch ein wenig zu hypen, es zu bejubeln und wenn ich sag, wie toll ich es finde, aber es ist einfach nur genial!
Die weiterführende Story ist einfach nur super geworden, völlig unerwartet an vielen Stellen und überhaupt nicht durchschaubar. Mit ihrem sehr schönen Schreibstil lässt Stefanie Hasse ihre Charaktere wieder aufleben und dank der vereinzelnden Rückblicke ist es wunderbar, wieder in das Buch einzusteigen, auch sehr praktisch für diejenigen, die Band 1 nicht gelesen haben. (Ich würde euch dennoch raten, lest auch Band 1 !)

Die Charaktere treten wie aus Band 1 gewohnt auf, dieses Mal hat auch Ric seine Erzählsicht, was es sehr abwechslungsreich macht, wenn man in der Story voran kommt. So lernt man auch den Bad Boy des Teams um Lin ein wenig näher kennen.

Stefanie Hasse schafft es auf jeden Fall, den Leser am Buch festzuhalten. Unheimliche kleine Rätsel bauen sich immer wieder auf und lassen einen mit Fragen zurück, sodass man gar nicht umhin kommt, weiter zu lesen und zu hoffen, dass sich die Fragen schnell beantworten lassen. Die Spannung im Buch ist fast zum Greifen nah, man versucht, auf alle möglichen Hinweise gefasst zu sein, und doch wird man immer wieder überrascht, gerade zum Ende hin, das völlig unerwartet kam und den Leser ziemlich ungedulig auf Band 3 "Das Geheimnis unter der Tinte" warten lässt. Da fragt man sich schon, wie soll man bis Ende Februar warten?

Ich kann "BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben" wirklich einfach nur jedem empfehlen. Es ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die sehr auf den dritten Band hoffen lässt. Ich bin einfach nur sehr begeistert von dem Buch.

Der Kuss des Meeres

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

Wie lange liegt "Der Kuss des Meeres" von Anna Banks schon auf meinem SuB? Ehrlich, ich hab keine Ahnung, aber finally habe ich es gelesen und bin wirklich sehr angetan von dem Auftakt-Buch einer Trilogie.

Aber ...

Aber kennt ihr das? Ihr lest einen Klappentext und verdreht innerlich die Augen? Ich muss das einfach mal hier jetzt auch loswerden, vielleicht erwähne ich es dann nicht noch einmal ;) Aber als ich die ersten Worte des Klappentextes las, dachte ich wirklich "Wow, wäre doch wirklich mal was Neues, wenn die Protagonistin nicht auf den hübschen Kerl steht..." Das soll nichts Schlechtes bedeuten, ich denke nur, es hätte auch gepasst, wenn Galen nicht als "süß" dort direkt beschrieben worden wäre.. ;) Naja, aber das ist nur meine Ansicht und sicher kein Minuspunkt für den Inhalt des Buches ;D

Denn Anna Banks hat einen wirklich überzeugenden Schreibstil, auch wenn ich immer meine Probleme damit habe, Bücher zu lesen, die in der Gegenwart geschrieben sind. Dennoch, man wird gleich in die Geschehnisse hineingeworfen und ohne es zu wollen, erlebt man direkt einen harten Schicksalsschlag der Protagonistin (ernsthaft, ich starte meine Bücher wirklich lieber gern langsam, um alles kennenzulernen, aber das war schon... wow, danke Anna Banks). Die Erzählperspektive wechselt zudem auch immer je Kapitel, Emma und Galen erzählen jeweils aus ihrer Sicht, wobei es am Anfang doch etwas verwirrend sein kann, denn Galens Perspektive ist nicht seine Ich-Perspektive. Dennoch bringt es Abwechslung und Leben in die Geschichte.

Zu den Charakteren kann man durchaus sagen, dass sie sehr sympathisch rüber kommen, Emma mochte ich eigentlich sofort, bei Galen konnte ich zumindest am Anfang mich nicht wirklich entscheiden, trotzdem sind beide Protagonisten sowie auch die ganzen Nebencharakter sehr gut beschrieben und haben einen starken Charakter, der aber nicht abgehoben wirkt, sondern sehr realistisch.
Die Beziehung zwischen Emma und Galen ist ebenso super beschrieben, die leichten Annäherungen, die sich immer weiter entwickeln zu etwas völlig Reinem. Auch wenn sie immer wieder versuchten zu verstecken, was sie füreinander empfinden, war es humorvoll und einfach nur toll, die beiden etwas zueinander finden zu sehen.

Insgesamt ist diese Geschichte wirklich ein wunderbarer Page-Turner, ich konnte super eintauchen in ein Buch über Meereswesen (ja, Achtung, das war wirklich ein schlechter Wortwitz .__.') und bin neugierig auf den zweiten Teil von Blue Secrets.