Profilbild von kohoho

kohoho

kohoho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kohoho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Als die Bücher flüstern lernten

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Ein Traum für jeden Buchliebhaber: Bücher, die mit einem flüstern, Tore in die Welt der einzelnen Geschichten, vielleicht sogar magische Fähigkeiten in den Buchwelten. All das passiert in "Als die Bücher flüstern lernten" von Felicitas Brandt.

Mit viel Humor, Gefühl und ein wenig Action erzählt Felicitas Brandt eine wunderbare Geschichte über das Waisenkind Hope. Nachdem auch ihre Bezugsperson verstirbt, bleibt ihr nicht anderes übrig als sich auf der Straße allein durchzuschlagen. Das gibt ihr einen starken Charakterzug, aber macht sie auch misstrauisch anderen gegenüber. Gegenteilig ist da Sam, selbstbewusst und nerdig, aber absolut liebenswert und loyal. Sie beide sind Charaktere, die garantiert das ein oder andere Mal aneinander geraten, aber trotzdem nicht von einander loskommen. Mehr oder weniger freiwillig bestreiten die beiden das ein oder andere Abenteuer, versuchen Antworten auf ungeklärte Fragen zu bekommen und retten nebenbei auch noch die Welt.

Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil der Autorin, ernstere Situationen werden mit lockeren Sprüchen versehen und auch die generelle Wortwahl ist einfach mitreißend und packend. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und durchdacht, auf Anhieb sympathisch und keineswegs langweilig.

Jedes Buch endet einmal, so leider auch dieses. Ich war ziemlich überrascht wegen des offenen Endes, der Epilog hat mich da auch noch ein wenig gerettet.

"Als die Bücher flüstern lernten" von Felicitas Brandt ist eine wunderschöne und spannende Geschichte, die mit tollen Charakteren bestückt ist und absolut zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Für's Herz genau das Richtige für Zwischendurch

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich war wirklich gespannt auf das neue Buch von Erin Watt. "When it's real - Wahre Liebe überwindet alles" ist wirklich ein Page-Turner für Zwischendurch. Die Story hat nicht so viel Tiefgang, allerdings ist sie trotzdem wirklich unterhaltsam und doch schnell gelesen. Der Schreibstil hat etwas packendes und hat mich als Leser nicht wirklich losgelassen, sodass die Seiten sich fast von allein umblätterten. Auch wenn die Charaktere nicht sonderlich außergewöhnlich waren, haben sie trotzdem ihre Geschichte gut erzählen können. Vor allem mag ich es gern, wenn die Geschichte von verschiedenen Charakteren erzählt wird, hier wechselt es immer wieder zwischen Vaughn und Oakley, was sich in der Gesamtheit einfach spannender und frischer liest.
Fans von Liebesgeschichten ala Rockstar trifft ruhiges Mädchen können mit dem Buch wirklich gar nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Vielversprechend

Save Me

Manchmal frage ich mich, warum ich Bücher so lange aufschiebe, wenn ich sie doch eigentich schon seit Erscheinen lesen möchte.

So ging es mir (mal wieder) mit "Save me" von Mona Kasten. Es ist mein erstes Buch von ihr, aber ich hab schon sooo unglaublich viel über ihre Bücher gehört und gelesen, dass meine Erwartungen wirklich hoch gesteckt waren.

Und ich bin tatsächlich überhaupt nicht enttäuscht worden, auch wenn man die Storyline schon einige Male gelesen hat. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich mich neben Ruby auf der Maxton Hall sehe. Ihr Schreibstil ist so lebendig und greifbar, dass ich gar nicht anders konnte, als Seite um Seite umzublättern und dieses Buch einzuatmen (es fühlte sich zumindest so an :D)
Die Charaktergestaltung ist der Autorin super gelungen, ich konnte mich sowohl in Ruby als auch in James hineinversetzen, ihre Emotionen fühlen. Mir ist es ja immer wichtig, dass ich mich in Charaktern irgendwie wiederfinden kann und dass sie mir authentisch genug rüberkommen, und das ist hier wirklich geglückt.

Ich mag die Geschichte von Ruby und James wirklich sehr und ich bin so froh, dass der zweite Band der Reihe schon in den Startlöchern steht, damit das Ende aus Band eins nicht allzu lang ein Cliffhanger bleibt.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Für den Lieblingsmenschen

Weil ich dich liebe

Ich mag ja kreative Bücher sehr gern und Bücher zum Ausfüllen hatte ich selbst noch gar nicht so ausprobiert, weswegen ich spontan "Weil ich dich liebe" von Florian Langenscheidt beim Bloggerportal angefragt hatte.

Das Buch ist recht simpel aufgebaut, es gibt verschiedene Kategorien, bzw Kapitel oder Abschnitte mit verschiedenen Themen einer Beziehung. Auch die Gestaltung des Buches ist recht ansprechend, wobei es sehr feminin aussieht. Ich kann verstehen, dass es die rote Farbe vor allem das Wort und die Bedeutung "Liebe" darstellt, trotzdem wirkt es durch dieses Rot/Rosa und den sehr floralen Mustern zu feminin.

Ich bin ein wenig enttäuscht, denn meine Erwartungen an diesem Buch waren doch ein wenig anders. Ich hatte gedacht, dass ich viel Platz zum Ausfüllen habe, viele verschiedene Gedanken und Begegnungen hineinschreiben kann. Die gibt es auch, allerdings ist da nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben. Die "inspirierenden Texte", mit dem vorn auf dem Cover geworben wird, sind mir persönlich einfach zu dominant. Ich hatte erwartet, dass dieses Buch mehr Möglichkeiten bietet, sich kreativ mit dem Titel auseinander zu setzen.

"Weil ich dich liebe" von Florian Langenscheidt und Andre Schulz mag vielleicht für den ein oder anderen ein sehr passendes Buch zum Ausfüllen für den Lieblingsmenschen sein, für mich war es allerdings nichts.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Highlight für mich :D

Palace of Glass - Die Wächterin

Es ist für mich immer schwierig Worte zu finden, wenn ich etwas wirklich richtig toll finde. Und ich sitze hier und weiß nicht genau, was ich schreiben soll, nachdem ich "Palace of Glass" von C. E. Bernard gelesen habe.

Ich. liebe. dieses. Buch !
Ja, hinter jedem Wort muss ich einen Punkt setzen, um zu zeigen, wie sehr ich dieses Buch mag. Diese Geschichte hat mich so verdammt schnell gepackt und mitgerissen, dass ich gar nicht anders konnte, als dieses Buch zu lieben.

Allen voran liegt es wohl an den Charakteren und den Hintergründen - denn die Vorstellung, niemanden berühren zu dürfen, da Gefahr bestehen könnte, hatte etwas faszinierendes und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt. Auch das Setting hat mich richtig angesprochen, es wirkt, als spielt das Buch in der Vergangenheit, aber die Geschichte spielt im Jahr 2045 und hat viele moderne Elemente.
Die Charaktere hat die Autorin einmalig authentisch hervorgehoben. Ich glaube, ich hab noch nie so schnell eine Protagonistin wie Rea sympathisch gefunden und mit ihr mitgefiebert, ihre Gefühle miterlebt. Hier ist der Autorin wirklich ein starker Charakter gelungen.

Mit dem Schreibstil der Autorin war ich auch sehr im Einklang. Es liest sich sehr schnell und einfach, aber mit so einer Spannung und so bildhaft, als stände man direkt neben den Charakteren. Für mich war die Handlung kaum vorhersehbar, was ein großer Pluspunkt für mich war und mich festgehalten hat.

Eine ganz klare Empfehlung für mich, ich kann kaum den nächsten Band erwarten (und darauf warten muss man auch gar nicht lang, Ende Mai geht es schon weiter :D). "Palace of Glass" ist wirklich eines meiner Highlights :D