Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gelungene Fortsetzung

AMANI - Verräterin des Throns

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Das Cover ist wieder wunderschön! Wie auch schon beim ersten Band ist das Logo genau dasselbe. Das Cover zeigt Amani auf die Stadt blicken - es passt genau zur Geschichte!

Der Schreibstil ist durchgehend angenehm und leicht zu lesen. Leider muss ich gestehen, dass sich das Buch zu Anfang etwas zäh lesen ließ. Es hatte mich nicht sofort gepackt wodurch ich leider ziemlich lange für das Buch gebraucht habe. Nichts desto trotz, kam die Spannung ab der Mitte nicht zu kurz. Man stand plötzlich mitten im Getümmel und war Teil einer Rebellion. Ab da konnte ich nur widerstrebend das Buch aus der Hand legen.

Die Protagonisten bleiben ziemlich gleich, einige kamen hinzu. Einer meiner liebsten Charaktere ist "Jin" aber auch "Sam" wurde mir sehr sympathisch.

In diese Welt einzutauchen hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich sehr gut unterhalten. Es ist traumhaft in eine Wüste und ihren Legenden einzutauchen die so magisch und faszinierend sind.

Den nächsten Teil werde ich aufjedenfall lesen.

Eine gelungene Fortsetzung wenn auch zu Anfang etwas langatmig!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Tolle Geschichte mit mehr als nur ein bisschen Wahrheit!

AMANI - Rebellin des Sandes

Amani, die Scharfschützin möchte nicht mehr in Dustwalk mitten in der Wüste leben. Sie hat keine Mutter mehr und ihren richtigen Vater kennt sie nicht, sie hat nur noch einen Onkel mit seiner Familie, der sie nicht duldet, außer er macht sie zur Frau.
Sie nimmt an einem Schießwettbewerb teil, bei dem sie Geld gewinnen möchte um nach Izmani, der Hauptstadt in der ihre Tante, die sie nicht kennt, zu reisen.
Bei dem Wettbewerb trifft sie auf einen Unbekannten, mit dem sie kurzerhand die Flucht ergreifen muss und auch an seiner Seite sich seit Wochen durch die Wüste schlägt, bis sie plötzlich ein Teil der Rebellion ist..

Amani, das Wüstenmädchen mit den strahlenden blauen Augen, ist eine taffe und starke Protagonistin die ihren eigenen Kopf hat, mit dem Ziel endlich Freiheit zu erlangen. Sie hat nichts zu verlieren und kämpft für ihr Recht auf Freiheit und Leben. Sie war mir sofort sympathisch! Auch ihr aufmüpfiger Charakter und ihr vorlautes Mundwerk gefielen mir sehr gut. Jin, der Unbekannte, mochte ich auch gleich - er ist dieser mysteriöse Fremde der aber das Herz am rechten Fleck hat! Er gab mir wenigstens das Gefühl dass nicht alle Männer so frauenfeindlich waren.
Die Geschichte erinnert ein wenig an Aladdin und 1001 Nacht. Aber mit einer knallharten Erinnerung daran, dass es tatsächlich Länder gibt in denen ein Mädchen weniger wert ist als ein Junge. Es ist ein beeindruckender Auftakt einer wunderbaren Story.

Der Schreibstil war wunderbar leicht und flüssig zu lesen, der Autor hat es geschafft, mich tief in die Wüste zu ziehen mit all seinen magischen Wesen, wie Djinn und Mythenwesen die in den Legenden der orientalischen Ländern leben. Ein bezauberndes Abenteuer. Die Spannung und ein Hauch an Liebe kommt auch nicht zu kurz wodurch ich durchgehend weiterlesen musste.

Das Cover ist auch ein absoluter Hingucker und aufjedenfall ein Coverkauf wert!

berührend und emotional!

Was bleibt, sind wir

Jetzt wird's schwer! Vor allem ums Herz herum. Ich habe in letzter Zeit einige emotionale Bücher gelesen die sehr unter die Haut gingen. Doch dieses übertrifft im Moment alles. Ich habe zum Schluss sehr gelitten. Für mich ist das Buch vollkommen. Ich habe gelacht und geweint, alle Situationen waren sehr real und rührend geschrieben. Die Autorin hat es geschafft mich genau an Ort und Stelle mitzunehmen. Ich war einfach immer direkt vor Ort - an dieser Stelle einen riesen "Danke" an die Autorin für diese tolle Geschichte! Natürlich danke ich auch dem Verlag der es mir durch den Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat.

Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig und leicht zu lesen. Die Art ist jedoch hier einmal etwas komplett anderes, dass ich so zuvor noch nicht gelesen habe. Es sind Briefe (Erzählungen) in chronologischer Abfolge. Trotzdem lässt es sich wunderbar zusammenhängend als Geschichte lesen. Es wird aus der Sich von Lucy erzählt bzw. ist sie die Schreiberin.

Die Thematik der Geschichte hat mich echt tief berührt. Ist das Leben so wie wir es führen wirklich das was wir wollen? Oder ist es das was ein anderer von uns will oder erwartet? Hat jemand von euch eine Löffelliste so wie Lucy und Darren? Quasi eine To Do Liste bevor man den Löffel abgibt. Ich habe mir zwischen den Zeilen wirklich viele Fragen über mein eigenes Leben gestellt. Auch die einzelnen Erlebnisse die die Protagonisten durchleben waren wirklich sehr real und ich habe mir oft selbst die Fragen gestellt ob ich auch so reagiert hätte. Hätte ich dieselben Entscheidungen getroffen die zu diesem Leben geführt haben oder habe ich sie nur deshalb getroffen weil es so von mir erwartet wurde. Oder weil ich dachte das es so sein muss...

Die Protagonisten sind alle toll beschrieben und jeder einzelne auf seine Art Liebenswert. Auch Darren ist für mich ein Mann aus einem Bilderbuch, klar kein Vergleich zu Gabe in seiner Hingabe zu Lucy. Ich glaube viele von uns haben einen "Darren" als Mann... aber ein klein bisschen "Gabe" wäre genial <3

Der Spannungsbogen des Buches ist super... man kann eigentlich sagen, dass man durchgehend wissen möchte wie es weitergeht und die Autorin hat dies sehr geschickt gemacht, denn an den Enden einzelner Erzählungen kamen Sätze die einem das Gefühl gaben, dass man das jetzt nicht so stehen lassen kann und es aufjedenfall weiterlesen muss. Andernfalls ist es auch super das die jeweiligen Erzählung nur paar Seiten lang sind, sodass man das Buch trotzdem mal weglegen konnte.

Verschenktes Potential!

Neighbor Dearest

Aber erstmal auf Anfang!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sind tolle Farben und auch der Mann im Hintergrund lässt das Genre/ die Handlung des Buches leicht erraten. Es ist aufjedenfall ein Hingucker!

Puhhhhhh, ...

Aber erstmal auf Anfang!

Puhhhhhh, ich habe das Buch, an einem Tag durchgesuchtet. Großes Lob hier gleich an die Autorin, denn der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Es war in einem Rutsch weg. Natürlich musste ich das Buch erstmal verdauen, daher der Aufschub um einen Tag um das Buch noch einmal gedanklich begreifen zu können. Doch eines ist mir während des Lesens sofort aufgefallen! Nach der Hälfte war die Luft raus. Ich fand es sehr schade, da das Buch eine Wende genommen hat die für mich nicht ganz verständlich war, da der Fokus verschoben wurde. Es war schade, selber zu bemerken wie ich das Interesse verlor. Es gab zum Schluss natürlich noch schöne Erlebnisse nur waren die für mich nicht mehr so greifbar wie ich es gerne hätte.

Wer das Buch gelesen hat, wird mir denk ich zustimmen, dass ab der Hälfte als sie es in der Wohnung endlich miteinander trieben, die Luft raus war. Man hätte es eigentlich ab da gut sein lassen können. Mir hätte es besser gefallen, wenn man den Teil ab der Hälfte bis kurz vor Schluss rausgenommen hätte und dann das Ende mehr ausgeschmückt hätte.

Die Story an sich war toll, und ich habe mit Chelsea und Damien viel gelacht. Es gab traumhaft witzige Szenen die mir über Seiten lang ein Lächeln im Gesicht hinterließen. Und auch dieses kumpelhafte Geplänkel am Anfang hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Chelsea war für mich sehr real, sie litt unter Liebenskummer und hat an sich selbst sehr gezweifelt. Ihre Schwester Jade war auch toll. Die Gespräche zwischen Ihnen waren so wie es sich für Geschwister gehört.
Auch Damien hat mir mehr als gut gefallen, er ist einfach nur heiß und auch die Art sich nicht gleich an ein Mädchen ranzuschmeißen war irgendwie anziehend. Er war geheimnisvoll, interessant, klug und künstlerisch talentiert und sowas von HOT.

Leider war einfach ab der Hälfte die Luft raus!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ein emotionsgeladenes Buch voller Liebe und Schmerz!

Wie der Wind und das Meer

Ein schönes und fast verträumtest Cover die ein händehaltendes Paar zeigt. Ich liebe diese Cover auf denen man sofort weiß, dass es sich wahrscheinlich um eine Liebesgeschichte handelt.

Und hier beginnt ...

Und hier beginnt glaube ich eine meine schwersten Rezensionen überhaupt. Ich kann das gelesene noch gar nicht richtig begreifen und bin schier überwältigt. Die Autorin hat in meinen Augen eine Geschichte entstehen lassen die mich einfach nur zerstört hat.

Ich muss mich erst mal ein bisschen sammeln und meine Emotionen nun über Wort und Schrift zum Ausdruck bringen. Ich bin so überwältigt, ein richtigen Wrack. Diese Emotionen sind einfach zu groß für einen einzigen Menschen. Ich habe in diesem Buch mehr als einmal geweint und ich meine damit nicht, mal so ein Tränchen, nein! Ich meine richtiges aufgelöstes Heulen gerade am Ende. Ich kann gar nicht richtig beschreiben wie sehr mich die Autorin mitgenommen hat. Danke, Lilli Beck, für dieses großartige Buch.

Es ist eigentlich kein Buch worauf ich normalerweise zurückgreife, die ersten Seiten hatten mich anfangs auch ein wenig enttäuscht, da ich mir dachte....Nein, kein Buch über den Krieg! Aber schon nach den weiteren Seiten konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, es war so real beschrieben und ich stand mitten drin. Es hat mich auch geschichtlich mitgenommen in eine Zeit die wir uns nicht wirklich vorstellen können oder die wir nur durch unsere Großeltern kannten. Aber in diesen Kapiteln wurde das Leben nochmal aus einer Perspektive geschrieben die dich als diese Kinder fühlen ließ.

Paul und Sarah, später dann Rosalie, haben mich in eine grandiose Liebesgeschichte mitgenommen. Sie ist herzzerreißend und so echt! Ich behaupte, dass es das emotionsgeladenste Buch ist, das ich je gelesen habe. Soviel Liebe und soviel Schmerz kann kein Mensch durchleben, ich jedenfalls war ergriffen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, weshalb es mir sehr schwer fiel dieses Buch überhaupt weg zu legen. Die Beschreibung sind sehr anschaulich. Ich fühlte mich teil dieses Buches.

Die Charaktere allesamt sind sehr glaubhaft und echt. Auch die Dialekte der verschiedenen Bundesländer wurden wunderbar umgesetzt. Da musste ich einfach des öfteren schmunzeln.

Ein Highlight und absolut lesenswert!!!