Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Spannend und Nervenzerreißend!

Tears of Tess - Buch 1

WOW!!! Das trifft es genau! Tears of Tess war mein erstes Buch in dem Genre
Dark Romance. Klar, wer Shades of Grey gelesen hat, erkennt (auch wenn nur schwach)
die angedeuteten Szenen die mit Schmerz ...

WOW!!! Das trifft es genau! Tears of Tess war mein erstes Buch in dem Genre
die angedeuteten Szenen die mit Schmerz verbunden sind. Jedoch war Tears of Tess nochmal eine andere Liga. Wie auch schon vom Verlag empfohlen, ist dieses Buch auf keinen Fall für Jugendliche geeignet. Und dem stimme ich zu.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und locker zu lesen. Auch die Szenen werden bildlich beschrieben womit man das Gefühl "vor Ort" zu sein hat.
Ich kam sehr schnell voran und konnte, dank des Spannungsbogens, das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wurde quasi aufgesogen und habe an einigen Stellen echt das schwitzen angefangen. Ich war gebannt und habe mit Tess mit gelitten. Mein erster Gedanke nach einigen Kapiteln war - Ich mache niemals Urlaub in Mexiko!!! Alleine die Vorstellung so etwas würde einem selbst passieren können - OMG!

Die Thematik des Buches ist heikel, brutal und psychisch schwer zu verarbeiten.
Ich habe mich mit dem gelesenen auseinander gesetzt und versucht mich in Tess zu versetzen. Zwar ohne die kranken Vorlieben die zum Schluss irgendwie zu einem kranken Happy End kommen. Aber ich konnte nicht einmal ansatzweise richtig darüber nachdenken da mich der Gedanke einfach zu sehr erschreckt hat.

Ich finde ein großes Lob an die Autorin ist hier aufjedenfall angebracht, denn dieses
Buch erfordert mit Sicherheit knallharte Recherche und ein warmes, liebes Umfeld um die
bösen Szenen aus dem Alltag zu verscheuchen.

Die Charaktere waren gut leserlich und verständlich beschrieben dargestellt. Von den brutalen Entführen bis zu den Hausangestellten kann ich mich während des Lesens über nichts beschweren. Tess konnte ich an einigen Stellen, nicht so gut nachempfinden. Das liegt dann aber wohl eher daran, dass man sich nur schwer mit einigen Entscheidungen identifizieren kann.

Veröffentlicht am 20.03.2018

WOW!

Bright Side

Wenn ich jemals dachte, dass eine Rezension schwer sei zu verfassen, dann ist dies tatsächlich das erste mal das ich sprachlos, im Sinne von, ich weiß nicht wie ich mich mit Wort und Schrift ausdrücken soll, passiert.

Dieses Buch ist einfach nur Gigantisch und ich gehe jede Wette ein dass es kaum einer gerecht werden kann dieses Buch zu bewerten - es ist einfach sensationell.

Ich hab von der Autorin "Kim Holden" noch nie etwas gelesen, geschweige denn von ihr gehört, aber wie würde Kate es jetzt ausdrücken: "Scheiße Alter, du bist ein verdammtes Genie!!!"
ICH LIEBE DICH - WIRKLICH!!!

Dieses Buch geht weit über ein normales Buch hinaus, es ist witzig - echt zum tränenreichen totlachen und es ist mega gefühlvoll (ich dachte ich hab Bücher gelesen die mich zerstörten, aber da habe ich mich mächtig getäuscht - BRIGHT SIDE hat mich zerstört und versaut für alle weiteren Bücher dieses Genres)
Ich kann mich emotional noch gar nicht richtig zusammenreißen, aber kommen wir doch mal endlich zum Buch.

Der Schreibstil war anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, mein erster Gedanke war OHJEEEEEE
dieses "Alter" usw. waren ungewohnt, aber irgendwie nicht fremd. Als ich mich weiter reingelesen habe, war es auch ziemlich lustig. Dieser Wortschatz hat so viele Szenen aufleben lassen und mit Witz bereichert. Umso weiter man ließt, umso mehr taucht man in das Leben von Kate ein. Man erfährt immer kleine Bruchstücke, die natürlich auf der einen Seite einen echt runterdrücken aber auf der anderen Seite den Spannungsbogen oder besser gesagt die Neugier aufrecht erhält.

Der Inhalt dieses Buches ist herzzerreissend und wirklich nichts für schwache Nerven, ich habe die letzten Seiten wirklich langsam gelesen weil ich einfach nichts mehr gesehen habe, ich habe sooo heftig geweint. Kate war so real für mich - so echt! Man würde sich sofort wünschen diesen Menschen als besten Freund zu haben. Und man leidet - SEHR!!!

Die Charaktere sind der Wahnsinn! Ich habe mich eindeutig und unwiderruflich in zwei Männer gleichzeitig in einem Buch verliebt. GUS und KELLER ihr seid sowas von verdammt SEXY und LIEB und.... die beiden muss man sich einfach "reinziehen"! Kate alias Bright Side ist meine neue HELDIN. So ein Mensch der hier erschaffen wurde, muss man einfach lieben. Sie ist zu meinem TOP Charakter aufgestiegen :)

Ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch aufjedenfall wieder lesen werde.. und wieder und wieder und wieder! Und ich hoffe doch sehr, dass es auch bald in PRINT erhältlich sein wird. Denn es wird sowas von "eingerahmt" in Ehren gehalten.

Gus hat auch seine Geschichte bekommen (Band 2 in englisch "GUS") jedoch muss ich erstmal in Erfahrung bringen ob es sich auch auf deutsch bald lesen lässt.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Hätte potential..

Der Fluch des Feuers

Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann ...

Cover:
Das Cover macht aufjedenfall auf sich aufmerksam. Es sieht interessant aus und verwegen. Mein erster Gedanke war - eine 1001 Nacht Story! Was sie nicht ist, aber ein Hingucker ist es schon. Mir gefällt das in gold gehaltene Cover sehr gut.

Ok, wo fange ich am besten an? Es ist eine komplett andere Story die ich erwartet habe. Loben kann ich schonmal die leichte Schreibweise die auch schnell in das Geschehen einleitet. Leider muss ich sagen, dass ich mit diesem Buch sehr zu kämpfen hatte und wäre es nicht ein Buch aus einer Leserunde, hätte ich defenitiv nach den ersten 100 Seiten abgebrochen. Es war sehr schwer für mich, mich durch das überflüssige und brutale Gemetzel durchzulesen und teilweise war alles viel zu zäh. Klar, die Brutalität ist im Nachhinein logisch, zumal man dann weiß wer und was Stratus ist. Trotz allem sind das zum Teil unangemessene und viel zu vertiefte Szenen die einfach nur abartig sind. Ich hatte auch teilweise das Gefühl, dass sich das Buch nur um diese grausamen Szenen drehen. Die Geschichte wurde auch dermaßen in die Länge gezogen, das man als Leser genervt die Augen rollen ließ.
Ein kleiner Lichtblick war die Protagonistin Tatyana - sie war mein Anker. Ihr Charakter und der teilweise witzige Schlagabtausch mit Stratus waren unterhaltsam. Was mir leider wieder nichts so gut gefallen hat war das Ende. Es sind einfach viel zu viele Fragen unbeantwortet geblieben. Das es ein Folgeband geben wird war mir dann natürlich klar, aber ich werde es nicht lesen.
Das Buch hätte man auch kürzer fassen können, dadurch hätte man den Spannungsbogen eventuell besser greifen können.

2/5 Sternen
Für die Schreibweise und die Idee. Leider fehlte mir
einiges bei der Umsetzung der Story, die an sich gut war.

• Action
  • Idee
Veröffentlicht am 20.12.2017

gelungener Auftakt!

The New Dark - Dunkle Welt

Keine Schulen, keine Supermärkte, kein Internet - eine globale Katastrophe hat die Zivilisation vernichtet.

Für die 16-jährige Sorrel gibt es nur ihre Familie, ihr Dorf und einige unglaubliche Geschichten aus der Zeit "Davor". Eines Tages greifen Mutanten das Dorf an und metzeln fast alle Bewohner nieder. Sorrels kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David werden verschleppt. Wild entschlossen, die beiden zu retten, macht Sorrel sich auf die Suche. Ihr Weg führt sie direkt in die Arme eines skrupellosen Rebellenanführers, der das junge Mädchen für seine Zwecke instrumentalisieren will.
Aber welcher Weg ist schon zu weit für die wahre Liebe?

Cover:
Spektakulär und Wunderschön! Das Cover ist einfach fantastisch. Schon alleine beim Anblick fängt man an, sich eine Geschichte dazu auszumalen. Ich würde mich sofort für ein Cover-Kauf entscheiden ohne vorher den Klappentext zu lesen.

Die Geschichte eines mutigen, jungen Mädchens, die sich auf eine gefährliche und geheimnisvolle Reise begibt, hat mich in Ihren Bann geschlagen. Ohne zu wissen, ob Sorrel ihr Ziel jemals erreichen wird, macht sie sich auf den Weg um ihre Liebsten zu finden und zu retten. Sie hadert nicht mit ihrem Schicksal, sie kämpft, auch wenn es aussichtslos erscheint.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht gehalten, doch teilweise für ein Jugendbuch brutal erzählt. Die Autorin geht in einigen brutalen und blutigen Szenen ziemlich ins Detail, für mich war es ok, jedoch Zweifel ich an der Altersfreigabe. An sich ist alles sehr gut beschrieben, sodass man sich gut einfühlen konnte. Das Tempo ist gelungen und der Spannungsbogen hält sich gut.

Die Protagonisten sind sehr gelungen und mir haben Sorrel und Einstein sehr gut gefallen. Auch David kam mir sehr sympathisch rüber. Martin, der Anführer der Freien, ist so ziemlich das Ekelpaket in der Geschichte. Und Mara ist jemand die man am liebsten schütteln will. Ich finde das die Charaktere klasse sind. Genau solche Protagonisten braucht eine gute Geschichte.

Meiner Meinung nach ein gelungener Auftakt einer Trilogie.

Band 1 The New Dark - Dunkle Welt (erschienen am 01.11.2017)
Band 2 The New Dawn - Neuer Morgen (erhältlich ab 12.06.2018)

4,5/5 Sternen

Bis auf diesen fiesen Cliffhanger ist es für mich (die Dystopie und Fantasy mag) ein gelungener Auftakt. Bei vielen Rezensionen die ich bisher zu diesem Buch gelesen habe, hat die Bewertung an Punkten verloren da die Szenen zu brutal oder die Geschichte zu düster geschrieben wurde. Das Buch sollte objektiv bewertet werden! Wer also lieber Liebesromane liest sollte dieses Buch nicht rezensieren!!! :)

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 14.12.2017

Tolle Fortsetzung

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.

Cover:
Wie auch schon beim ersten Band, finde ich das Cover sehr gelungen. Es ist in tollen Pastelltönen gehalten, und soll für mich, Liz darstellen. Der Schriftzug mit dem Tribal ist schön anzusehen. Allein das Cover ist für mich ein "MUSS ICH HABEN"!

In Band 2 "Cassandra" von Eva Siegmund geht es spannend weiter. Liz und Sophie sind zusammengezogen und erleben ein glückliches Dazwischen-Jahr bis der Ärger wieder anfängt. Diesmal wurde der Chef der Neurolink Firma getötet und niemand geringeres als Liz war zu diesem Zeitpunkt bei Ihm. Nur leider konnte sie sich an besagte Mordnacht nicht erinnern. Ein dramatischer Wettkampf um die Zeit beginnt für Sophie, denn sie glaubt an die Unschuld ihrer Schwester und will alles dafür tun um sie zu retten. Alte Freunde und Schurken kommen in diesem Teil auch nicht zu kurz.

Ich bin schwer begeistert, der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen hält sich durchgehend, sodass ich quasi am Buch kleben geblieben bin. Es wird wieder hauptsächlich aus zwei Sichten erzählt, dazwischen Gedankengänge eines dritten und Zeitungsabschnitte. Alles in allem ist es eine packende und aufregende Geschichte in einer Zeit in der Zukunft die man so lieber nicht erleben möchte.
Die bekannte Charaktere sowie die neuen sind wieder bis ins kleinste Detail sympathisch und detailgetreu beschrieben. Auch die Kulisse wurde mir bildlich vermittelt.

Ein großes Lob an die Autorin!
Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln.

Volle Punktzahl
5/5 Sternen!
Ich bin absolut begeistert und kann euch die beiden Teile sehr ans Herz legen!