Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Mal was anderes...

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Ich habe das Buch soeben beendet und ich bin begeistert! Eine gelungene Geschichte mit einer starken Protagonistin. Viva ist eine erfolgreiche Frau in der Modebranche, die stark und intelligent ist. Um ihr Leben zu sichern hat sie sich eine Lebensweise angeeignet die Ihrer Meinung nach am einfachsten ist, doch dann tritt Ronan in ihr Leben und alles wird anders. Die Geschichte teilt sich in zwei Erzählungsweisen die in der Gegenwart und zum Teil in der Vergangenheit passiert. Zu Anfang hat mich das etwas irritiert doch nach weiteren Kapiteln war ich gefesselt. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und der Schreibstil der Autorin ist sehr gut geschrieben, sodass ich komplett mit der Story verschmelzen konnte. Die Gefühle wurden sehr gut beschrieben auch aus der Sichtweise von Ronan. Besonders gut hat mir die Thematik gefallen, da ich bis jetzt immer nur von männlichen Vampiren gelesen hatte. Die Geschichte ist absolut mal was anderes und aufjedenfall weiterzuempfehlen. Das Cover ist wirklich exklusiv, es macht sofort neugierig und durch die Augen hat man schon den ersten Eindruck, dass es um etwas Mystisches geht. Für mich ein tolles Buch mit viel Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Bin begeistert!

Caraval

Caraval von Stephanie Garber konnte mich absolut in Ihre Welt ziehen. Ich wurde in eine magische und absolut fantastische Geschichte eingesogen in der alles, wie gemalt, beschrieben wurde. Ich konnte mich in jede Situation und in jede Handlung einfühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist klar, flüssig und verständlich. Der gut gehaltene Spannungsbogen ließ mich das Buch kaum weglegen. Ich hatte es in einem Rutsch gelesen.

Die Thematik des Buches war ergreifend und die Liebe unter den Schwestern emotional. An einigen Stellen ließ mich das Buch schmunzeln und an einer Stelle, Tränen vergießen.

Nun zum Cover - ein Meisterwerk! Auch die Abschnitte im Buch, die unter die Nächte in Caraval unterteilt wurden, sind wunderschön.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, es war magisch und fesselnd. Das Ende war überraschend. Ich konnte mich komplett in der Geschichte verlieren, mehr kann man nicht erwarten.

Für mich eine absolute Buchempfehlun!! Ich freue mich schon auf Teil 2 "Legendary"

Veröffentlicht am 20.10.2017

Wunderschön und spannend!

Das Glück an Regentagen

Ein ganz klares - WOW! Ich habe das Buch (Rezensionsexemplar) soeben beendet und bin einfach überglücklich dieses Buch gelesen zu haben. Ein ganz großes Lob an die Autorin "Marissa Stapley". Danke für diese bezaubernde Geschichte!

Dieser wundervolle Schreibstil hat mich in eine Geschichte entführt die so schön emotional aufgebaut war, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Ich wurde sofort Teil dieser Geschichte mit ihren wundervollen Protagonisten - man fühlt mit jeder einzelnen mit. Ich habe selten solche Emotionen in einem Buch fühlen können, ich habe geweint und gelacht! Ich wollte manch einen schütteln und den nächsten wieder trösten und umarmen. Ich bin immer noch total ergriffen. Es ist einfach bezaubernd.

Die Thematik des Buches regt aufjedenfall zum Nachdenken an, ich würde fast sagen, dass einige sich in irgendeiner Situation wieder finden würden.

Das Cover ist genau getroffen, es passt wunderbar zur Geschichte.

Für mich eine ganz klare Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 22.09.2017

Tolles Fantasybuch mit Luft nach oben...

The Chosen One - Die Ausersehene

Die junge Skadi die eine Ausersehene ist, lebt in einer prächtigen Burg und genießt den puren Luxus. Denn sie ist die Zukunft der Bevölkerung. Durch eine Seuche wurden alle Frauen des Landes unfruchtbar, nur die Ausersehenen sind in der Lage den Fortbestand der Menschheit zu garantieren. Am Tag ihrer ersten Vereinigung mit einem Lord, flieht sie. Auf ihrer Flucht trifft sie Finn, der ihr ein guter Freund wird und ihr Unterschlupf gewährt. Als seine Freunde, darunter auch der gutaussehende Jaro, zu ihnen stoßen wird sie herzlich in die Gruppe aufgenommen und erfährt, dass sie Magie in sich trägt. Magie die ihr zum Verhängnis werden kann, denn sie werden gejagt. Auf ihrer Reise erleben sie viel und Skadi verliebt sich auch zum ersten mal.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin war flüssig und verständlich. Der Spannungsbogen hatte noch Luft nach oben, war aber gut aufgebaut, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Ich hatte leider des öfteren das Gefühl, dass einige Ideen im Buch nicht richtig durchdacht wurden. Man hat dann den Eindruck ein ganz anderes Buch zu lesen, sodass ich gedanklich dem Buch einen ganz anderen Titel gegeben habe.

In Fantasybüchern verbindet man schnell die Story mit einer anderen. So hatte auch ich Anfangs das Gefühl ich würde ein Version von "das Juwel" lesen, aber nach einigen Seiten stellt man fest, dass es eine komplett andere Geschichte ist.

Das Cover ist fantastisch gelungen. Vermutlich soll die Frau darauf Skadi am Tag ihrer Vereinigung darstellen.

Fazit: ein tolles Buch das in einem Ruck durch ist. Den zweiten Teil werde ich aufjedenfall auch lesen und hoffe dass das Buch mehr Tiefe und noch mehr Gefühl beschreibt.