Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

spannender SciFi-Roman mit der richtigen Portion Romantik

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten
0

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, da ich meiner Fantasie gerne freien Lauf lasse, passt es hier sehr gut. Der Planet unterhalb des Gesichtes ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, da ich meiner Fantasie gerne freien Lauf lasse, passt es hier sehr gut. Der Planet unterhalb des Gesichtes passt perfekt zum Inhalt des Buches. Er ist größtenteils im Schatten, doch am Horizont sieht man wie er durch die aufgehende Sonne erhellt wird. Dieses Detail gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen und diese hautnah miterleben. Manche Personenbeschreibungen hätten ruhig etwas detaillierter sein können. Das Buch wird spannend und actionreich erzählt. Die Gedanken von Yashira wurden sehr gut beschrieben und ich konnte der Handlung leicht folgen.
Das Buch handelt von Yashira Willow einer Portalläuferin auf Alpha. Als es beim großen Finale im Portallauf zu einem Zwischenfall mit ihrer Bahn kommt, wurde sie nicht nur vom Sport gesperrt, sondern auch ausgestoßen. Mit Riley, dem Grund für ihre Sperre, wird sie von der Regierung gesucht. Erst durch die Ereignisse, welche sich zwischen Alpha und den Rebellen ereignen, findet sie zu sich selbst und versucht es auf ihre Art zu beenden.
Ein spannender SciFi-Roman mit jede Menge Action, Spannung, Humor und Liebe. Für dieses spannende Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

toller Reihenauftakt

Schwert & Meister 1
0

Das Cover mit dem Schwert in der Mitte finde ich sehr passend zur Geschichte. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Man erkennt auf dem ersten Blick um welches Genre es sich handelt. Es wäre mir ...

Das Cover mit dem Schwert in der Mitte finde ich sehr passend zur Geschichte. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Man erkennt auf dem ersten Blick um welches Genre es sich handelt. Es wäre mir in einer Buchhandlung bestimmt aufgefallen.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Dank der bildhaften und lebhaften Erzählung konnte ich mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen.
Die Geschichte erzählt von Glen und seinem Vater, welcher einen Auftrag für einen Herzog erfüllen muss. Dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Aufgabe, sondern um einen äußerst schwierigen Auftrag. Sie müssen einen Rohling, der aus dem seltenen Erz Niyn gefertigt ist, herstellen. Diese spannende Reise dürfen wir mit ihnen gemeinsam erleben.
Die Geschichte und vor allem die Idee dahinter haben mir sehr gut gefallen. Ein Metall, welches seinen eigenen Willen hat und nicht von Jedermann gefunden bzw. bearbeitet werden kann, war etwas Neues für mich und sehr faszinierend. Das Finale des 1. Bandes war ein krönender Abschluss für dieses Buch.
Für diesen Fantasyroman vergebe ich verdiente 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

lebenswichtiges Thema - sehr emotionales Buch

Bist du morgen noch da ?
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schriftart harmoniert perfekt mit dem Hintergrund. Ein richtiger Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schriftart harmoniert perfekt mit dem Hintergrund. Ein richtiger Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung ohne Probleme folgen.
Mia ist unser Hauptprotagonist und muss auf eine Organspende warten. Sie braucht nämlich dringend ein neues Herz. Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch, wirkt authentisch und ist äußerst bewundernswert. Wir erleben mit ihr den Krankenhausalltag sowie ihre Sorgen und Ängste. Ihre Organspende-WG hält super zusammen und so fällt ihr diese schlimme Situation zumindest ein bisschen leichter. Nach einigen Monaten im Krankenhaus trifft sie auf Ben, welcher in das Zimmer neben ihr zieht. Er bringt ihr Leben nochmals gewaltig durcheinander. Diese Liebesgeschichte ist mir nur etwas zu schnell gegangen und so richtig fühlen konnte ich sie auch nicht, das ist aber auch schon der einzige winzige Kritikpunkt an diesem Buch.
Für mich war dieses Buch sehr, sehr emotional zu lesen. Ein paar bestimmte Kapitel haben mir den Tränen sehr nahegebracht. Es regt auch die eigenen Gedanken zum Thema „Organspende“ enorm an. Viel mehr Menschen sollten einen Organspendeausweis (in Ländern, in denen man nicht „automatisch“ ein Spender ist) besitzen. Weiters lässt mich das Buch auch darüber nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

nichts für schwache Nerven!

Blutzeit
0

Das Cover finde ich für das Genre sehr passend, es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und ich hätte in einer Buchhandlung sicher danach gegriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd ...

Das Cover finde ich für das Genre sehr passend, es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und ich hätte in einer Buchhandlung sicher danach gegriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd zu lesen. Die kurzen Kapitel steigern zusätzlich mein Lesetempo. Die schnellen Perspektivenwechsel machen die Geschichte für mich noch spannender.
Die Hauptprotagonistin Lina war mir gleich sympathisch, auch ihre Sekretärin und die Rechtsmedizinerin. Hier gibt es generell ausreichend Frauenpower.
Das Buch ist eindeutig nichts für schwache Nerven, gleich der Prolog hatte es in sich, die Vielzahl an Morden und deren Brutalität sind kein Zuckerschlecken. Am meisten haben mich die Tierquälereien und die Morde an den Tieren getroffen. Das Buch ist an und für sich sehr spannend zu lesen. Es gab etliche Momente, in denen ich sprichwörtlich die Luft angehalten habe. Leider waren mir zwischendurch dann doch einige Handlungen etwas too much und da war die Spannung für mich kurzzeitig weg, weil es mir etwas zu unrealistisch war. Die Autorin führt die Leser ein paar Mal hinters Licht und überrascht mit überraschenden Wendungen. Vor allem das Ende war wieder sehr spannend, aber auch grausam.
Ein guter Thriller, für den ich 4,5 von 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

spannender und höchst aktueller Thriller

CO2 - Welt ohne Morgen
0

Das Cover finde ich einfach perfekt. Es macht den Leser gleich neugierig und im Buchladen hätte ich ganz sicher zu diesem Buch gegriffen. Die blaue Schrift und die Bläschen (auch auf den Innenklappen) ...

Das Cover finde ich einfach perfekt. Es macht den Leser gleich neugierig und im Buchladen hätte ich ganz sicher zu diesem Buch gegriffen. Die blaue Schrift und die Bläschen (auch auf den Innenklappen) sind ein zusätzliches Highlight.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und äußerst spannend zu lesen. Die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven und den verschiedenen Ländern mit zu erleben, macht sie für mich noch fesselnder. Vor allem die Passagen aus dem Jahr 2040 fand ich toll zu lesen, das macht das Buch noch ein Stückchen besser.
Das Buch hatte mich schon ab dem Prolog richtig gepackt. Bis zum letzten Kapitel hing ich an den Seiten und konnte das Buch nur äußerst schwer aus der Hand legen. Es werden 12 Kinder aus 12 verschiedenen Ländern entführt. Die Täter stellen an die jeweiligen Länder verschieden Forderungen bezüglich des Klimaschutzes. Sollten diese nicht erfüllt werden, stirbt das Kind aus diesem Land live vor der Kamera.
Die Geschichte behandelt ein ganz wichtiges, höchst aktuelles Thema – den Klimawandel! Der Autor schafft es mit dem Thriller seinen Lesern die Dringlichkeit des Themas näher zu bringen. Natürlich wird das im Buch mit den falschen Mittel gemacht, aber was soll uns sonst noch wachrütteln?
Ich habe beim Lesen zu 100% mitgefiebert und war von der Geschichte richtig eingenommen. Für diesen zeitgerechten Thriller vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere