Cover-Bild Schwert & Meister 1
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
Florian Clever

Schwert & Meister 1

Mervaron
Eine gefährliche Gabe: Glen hat ein Gespür für Niyn, das Mark der Berge. Schwerter aus diesem magischen Erz sind legendär. Fürsten und Krieger gehen dafür über Leichen. Und zwingen Glen, alles zu riskieren. Das Niyn kann ihn zum Helden machen. Oder zum Schlächter.

Hier erwartet Sie klassische Fantasy in einer mittelalterlichen Welt.

SCHWERT & MEISTER 1: MERVARON ist der Auftakt zu einem 6-teiligen Heldenepos. Folgen Sie Glen bei seinem ersten Abenteuer zu den Gipfeln der Sturmzinnen. An den Wurzeln des Gebirges sucht er Niyn, ein magisches Metall, mit dem er auf rätselhafte Weise verbunden ist. Wird er das mythische Mark der Berge finden? Und gelingt es ihm, sich übermächtiger Feinde zu erwehren, die ihn jagen? Es steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein eigenes Leben.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Kurzer Auftakt

Schwert und Meister ist ein sehr kurzer Auftakt einer Saga, was jedoch die Spannung für die nächsten Teile steigert.

Wir lernen Glen kennen, der die Fähigkeit hat Nyn zu spüren. Einige Ereignisse im ersten Band haben ihn stark geprägt und haben sicherlich Auswirkungen auf dein handeln.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm. Das Buch liest sich flüssig. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und interessant gestaltet. Man möchte unbedingt mehr von dieser Welt kennen lernen und bin gespannt auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schwert & Meister 1

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag das Feuer in gelb und orange, hinter dem Schwert. Es ist magisch und wirkt sehr beeindruckend. Finde ich sehr gut.

Der Klappentext verspricht ein interessantes ...

Der Klappentext verspricht ein interessantes Buch und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Dann komme ich mal zu der Aufmachung des Ebooks. Zu Beginn bekommt man 2 Karten und ein Gedicht in Schwertform. Finde ich sehr gut, da es halt zu einem Fantasiebuch sehr gut passt.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, dass liegt sicher auch an dem flüssigen Schreibstil. Ich habe schon ein Buch vom Autor gelesen und weiß daher, wie sprachgewand er ist und auch seinem eigenen Stil treu bleibt.

Die Geschichte an sich beginnt auch sehr zügig, was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind vielseitig und das ist ein weiterer Pluspunkt für das Buch. Ich finde Protagonisten sollten immer ein Paar Ecken und Kanten haben, Fehlerfrei ist langweilig.

Die Emotionen kommen in dem Buch sehr gut rüber.

Das Glossar am Ende fand ich super, so kann man alles nochmal nachschlagen und man weiß, was was ist.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Vielversprechender Auftakt einer Mittelalter-Fantasy-Reihe

Woitilar ist Hüttenmeister und lebt mit seiner Frau Silena, Tochter Rhini und Sohn Glen in einem kleinen Dorf. Der Frieden zerbricht, als Gesandte des Herzogs von Fuldor ins Dorf kommen, Rhini bedrohen und von Woitilar fordern, dass er ihnen eine Stange des Erzes Niyn , dem besondere Eigenschaften zugeschrieben werden, verschafft. Trotz Bedenken willigt Woitilar ein, um seine Familie zu schützen. Kurz darauf kommen Krieger der Rashtei ins Dorf und bestehen auf eine große Menge Eisen , sonst würden sie das Dorf zerstören. Beide Aufgaben lassen sich nicht zur gleichen Zeit erfüllen. Dennoch macht sich Woitilar mit seinem Altknecht und dem 14jährigen Glen auf den Weg, um Niyn zu schürfen..

Ich habe schon einige Fantasy-Bücher des Autors gelesen und war immer begeistert von seinem packenden Erzählstil. Auch hier nimmt mich die Geschichte gleich gefangen. Ich habe sehr mit Woitilar gelitten, ein Mann, der seine Familie liebt, ehrenhaft ist und sich dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlt. Mir war eigentlich klar, dass er die gestellten Aufgaben nicht lösen kann, dennoch habe ich es gehofft. Glen ist der typische 14jährige, der voller Abenteuerlust ist und sich um Verbote und Regeln nur wenig schert. Es mehren sich die Anzeichen, dass er etwas besonderes ist. Doch es bleibt offen, ob zum Guten oder Bösen und schürt damit die Neugierde auf die Fortsetzung der Geschichte.

Der Autor hat mit dem vorliegenden Band eine mittelalterliche Welt voller Gefahren und Magie entworfen und eine Geschichte begonnen, die sich gut und spannend liest.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Auftakt zur Saga

Glen hat eine Begabung. Er kann das magische Nijin ein Erz mit unglaublichen Kräften erspüren. Dieser Teil beschreibt das Erkennen seiner Gabe und wie dies seine Kindheit beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Schwert

Glen wächst in einem Dorf auf und erlernt dort die Verhüttung von Metallen. Sein Leben soll sich drastisch ändern, als er eines Tages ein seltenes Metall zu einem Schwert verarbeiten soll. Schon bald ist nicht mehr klar, wer über wen Macht besitzt. Das Schwert über Glen oder andersherum. Doch es übt auch eine starke Macht aus, so dass er den Kampf gegen das Böse aufnehmen kann. Die Gesamtausgabe aus 6 Teilen hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich originell und besonders. Auch ging es von Anfang an recht spannend zu. Die Figuren sind vielschichtig angelegt, was sie besonders interessant macht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.