Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

traumhaftes Setting

Bergblumenzauber

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es zeigt ein so wunderbares Bild der Natur – Wald, Wiesen, Berge und der See mit der tollen Sonneneinstrahlung machen das Cover perfekt. Am liebsten möchte ich selbst an solch einem Ort Urlaub machen und die Ruhe in der Natur genießen.
Der Schreibstil ist fantastisch zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten und erlebt die Handlung, wie wenn man direkt live vor Ort wäre. Großes Kompliment für so einen lebendigen Schreibstil.
Die Charaktere gefallen mir auch alle äußerst gut. Sie sind toll ausgearbeitet und wirken richtig authentisch und dadurch wird das Buch noch etwas greifbarer und lebendiger. Kim ist natürlich perfekt getroffen und Yanek ist mir am allerliebsten gewesen.
Ich habe mich definitiv in das einzigartige Setting verliebt. Alleine beim Lesen des Buches merkt man, wie man sich selbst dabei etwas entschleunigt. Wenn es ein privates WC + Badezimmer geben würde, würde ich das gerne mal ausprobieren und so einen Urlaub buchen.
Die Autorin behandelt auch sehr wichtige, aktuelle Themen im richtigen Ausmaß im Buch. Ein wunderbares Lesevergnügen. Ich vergebe für das großartige Buch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Rosmarie Dorn ermittelt wieder

Salzburger Saitenstich

Das Cover finde ich sehr passend für einen österreichischen Krimi, es beinhaltet auch schon einen ersten Wink bezüglich des Inhaltes des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie wieder erwartet, sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist, wie wieder erwartet, sehr angenehm und locker zu lesen. Der Handlung kann man problemlos folgen. Ganz besonders toll fand ich den Dialekt und den großartigen Humor im Buch. Beim Lesen hatte ich dadurch wirklich sehr große Freude und musste oft Grinsen.
Rosmarie ist mir natürlich wieder sehr sympathisch. Ihre Handlungen und Gedanken sind gut nachvollziehbar. Ihren Ehemann hingegen finde ich nicht ganz so toll, aber er entwickelt sich gerade etwas weiter. Die Autorin schaffte es auch diese Nebencharaktere wirklich lebendig und authentisch wirken zu lassen, jede Person mit ihren besonderen kleinen Eigenheiten.
Das Buch ist von Beginn an unterhaltsam geschrieben. Bis zum Schluss habe ich versucht herauszufinden, wer hinter den Morden steckt, hatte aber bis zuletzt keine richtige Spur.
Ein spannender Krimi mit der richtigen Portion Humor. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Rosmarie. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2023

ein grandioser Sherlock-Scharnagl-Krimi

LAS VEGAS IN UNTERFILZBACH

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die kleinen Details spielen auch im Buch eine Rolle. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten der ganzen Reihe. Es gefällt mir sehr gut, wenn man direkt am Cover erkennt, dass die Bücher zueinander gehören.
Der Schreibstil ist superflüssig und total humorvoll zu lesen. Ich musste oft echt richtig schmunzeln. Das Buch lässt sich so angenehm lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Ich habe Unterfilzbach und seine Bewohner schon sehr liebgewonnen, so ist es jedes Mal eine riesengroße Freude, wenn ein neues Buch erscheint und ich es lesen kann. Es fühlte sich beim Lesen wie ein kleines „Nachhausekommen“ an. Nach ein paar Sätzen war ich sofort wieder mitten im Geschehen, als hätte ich den vorherigen Band erst gerade eben beendet.
Die Charaktere sind mit ihren Eigenheiten so gut ausgearbeitet und wirken dadurch ausgesprochen lebendig. Hansi Scharnagl ist ein perfekter Hauptprotagonist für diese Krimikomödie, aber alle anderen Personen sind auch Weltklasse. Neben dem Humor kam aber auch die Spannung im Buch nicht zu kurz. Es gibt unzählige überraschende Wendungen, ich konnte das Buch nur schwer beiseitelegen. Bis zum Schluss konnte ich mich nicht wirklich auf einen Täter festlegen und habe fleißig mit Sherlock Scharnagl mit ermittelt.
Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Hansi und warte schon gespannt auf einen weiteren Band. Für dieses humorvolle Buch vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2023

tolle Geschichte für zwischendurch

Boston College - Nothing but You

Das Cover gefällt mir supergut, die Schriftart rundet das Bild sehr schön ab. Obwohl ich normalerweise keine Personen auf Cover mag, stört es mich hier nicht wirklich.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war im Großen und Ganzen recht flüssig zu lesen. Ich mag es besonders gerne, wenn eine Geschichte aus der Perspektive von mehreren Charakteren erzählt wird. So kann man die Personen besser kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Die Story wirkt dadurch oft etwas lebendiger.
Unsere Protagonisten Lyla und Beck mochte ich aber beide total gerne. Sie sind tolle und sympathische Charaktere. Das Setting am College hätte für mich noch etwas präsenter sein dürfen. Die Idee mit der Liste, die Lyla abarbeiten möchte, fand ich sehr spannend.
Für mich gab es leider doch immer wieder ein paar Längen, die nicht wirklich notwendig gewesen wären. Das Buch hat zwar nur eine geringe Seitenanzahl, aber ich brauchte verhältnismäßig eher lange zum Lesen.
Eine gute Geschichte für zwischendurch, für die ich 3,5 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 18.06.2023

düsterer Fantasyroman

Das Ende der siebten Ära

Das düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Die Farben sowie die Schriftart harmonierten perfekt miteinander.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wurde sehr bildhaft erzählt, daher konnte ich dieser hautnah folgen. Leider gab es für mich im Mittelteil ein paar Längen, welche mein Lesetempo etwas verlangsamten. Zum Schluss hin wurde es wieder besser und spannender.
Das Buch handelt von einer Prophezeiung, welche nun in Erfüllung gehen soll und über die Zukunft der Welt entscheidet. Königin Alarya ist der Hauptbestandteil dieser Prophezeiung. Sie und ihre Freunde müssen sich einem gewaltigen magischen Heer und ihrer mächtigen Anführerin Leisha stellen. Doch bevor es zum großen Kampf kommt, müssen noch dringend benötigte Verbündete gesucht werden.
Der Fantasyroman hatte alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Es gab Kämpfe, Magie, eine uralte Prophezeiung und sogar Drachen. Es war bis auf die Längen in der Mitte, sehr spannend und actionreich.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.