Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

aussichtslose Situationen

Ich stehe noch - AYAKTAYIM

Das Cover gefällt mir ganz gut. Das schlichte Grün mit den Blättern, die zwar keine sind, aber für mich auf den ersten Blick so aussehen, passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen. ...

Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte gut folgen und es kommen auch Emotionen rüber. Ich verspürte beim Lesen vor allem Aggression, Wut und eine gewisse Aussichtlosigkeit.
Buket, ein türkisches Mädchen, wird bereits sehr früh verheiratet. Sie muss mit ihrem Ehemann nach Deutschland ziehen, aber die Ehe ist alles andere als glücklich. Buket wird mit allem komplett alleine gelassen und in weiterer Folge dann auch noch bedroht und vieles mehr. Eine berührende, schockierende Geschichte. Das Buch sollte ein Weckruf für alle Personen in ähnlichen Situationen sein.
Ich tue mir hier jetzt etwas schwer die Lebensgeschichte eines anderen Menschen zu „bewerten“, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Für mich gab es viele unlogische Handlungen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte, und die extreme Naivität, unter anderem von Buket, aber auch von vielen anderen Personen, macht mir das Ganze hier nicht unbedingt leichter. Weiters dreht sich alles im Kreis, ich hatte das Gefühl, dass man immer das Gleiche liest. Ich kann es halt leider nicht verstehen, dass man so ein extremes Verhalten über so viele Jahre duldet, von Beginn an hätte ich mir das nicht gefallen lassen. Ich würde mich hier gerne für 3,5 von 5 Sterne entscheiden, da ich die tragische Lebensgeschichte von Buket nicht noch schlechter bewerten möchte.

Veröffentlicht am 04.04.2023

der Autor konnte mich wieder einmal mehr überzeugen

Das Flüstern der Mütter (Thriller)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und Motive passen perfekt zum Genre sowie auch zum Inhalt des Buches. Man merkt sofort, dass die Story rund um das Ermittler-Duo Gerlach & Freyenberg weitergeht.
Der ...

Der Schreibstil des Autors ist wieder, wie bereits erwartet, sehr angenehm, flüssig und äußerst spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln und die Spannung bleibt bis zum Schluss durchgehend sehr hoch.
Die Ermittler (Lena und Henning) sind mir wieder sehr sympathisch. Sie wirken sehr authentisch und dadurch richtig lebendig. Man bekommt vom Privatleben der Ermittler genau die richtige Portion mit. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Der Täter scheint ein Kindheitstrauma bezüglich seiner Mutter zu haben und will sich jetzt rächen bzw. denkt er, dass er anderen Kindern einen Gefallen macht, wenn er deren Mütter tötet.
Das Buch ist sehr temporeich, so kommt nie Langeweile auf; ganz im Gegenteil, dass Buch bietet dem Leser eine hohe Spannung! Gerne würde ich noch mehr von diesem Ermittlerpaar lesen.
Ich vergebe für den fesselnden Thriller 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2023

starke Protagonistin - toller Thriller

Der Weg ins Feuer

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem fühlt sich das Buch in der Hand super gut an.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich äußerst flüssig und spannend lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen.
Unsere Hauptprotagonistin, Betty Rhyzyk, musste ich zu Beginn erst einmal richtig kennenlernen, aber danach war sie mir sehr sympathisch. Sie wirkt mit ihren Ecken und Kanten richtig authentisch. Man bekommt auch die richtige Portion ihres Privatlebens und ihrer Sorgen und Gedanken zu lesen. Betty hat ihr Herz auf jeden Fall am rechten Fleck und ist eine sehr taffe Frau.
Das Buch ist durchwegs sehr spannend und ich konnte es, vor allem zum Ende hin, fast nicht aus der Hand legen. Man fiebert mit Betty richtig mit und möchte herausfinden, wer hinter den Morden steckt.
Am Schluss bleiben noch ein paar Fragen offen und ich möchte sehr gerne wissen, wie es mit Betty, ihren Arbeitskollegen und Freunden weitergeht. Ich vergebe für den tollen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2023

spannungsgeladener Thriller

Spinnennetz

Die Farben des Covers und auch die Schriftart gefallen mir sehr gut, sie passen auf jeden Fall zum Genre. Ich mag es auch gerne, dass man gleich merkt, dass das Buch Teil einer Reihe ist.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autorenehepaares musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, das war aber schnell passiert und dann hat sich das Buch richtig gut und auch schnell lesen lassen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Handlung gut folgen.
Obwohl das Buch eine hohe Seitenanzahl hat, wird es bis zum Schluss nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, die Spannung ist durchwegs sehr hoch. Die (Haupt)Charaktere sind mir eigentlich sehr sympathisch, aber ihre psychischen Probleme finde ich fast etwas zu viel für Ermittler. Das hatte für mich einen etwas negativen Beigeschmack.
Die Ermittlungen und auch die Aufklärungen der Taten sind gut nachvollziehbar. Die Morde sind spannend beschrieben und man fiebert richtig mit, wer das nächste Opfer ist und ob es noch gerettet werden kann.
Das Buch konnte mich vom Beginn bis zum Ende gut unterhalten. Ich vergebe für den Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2023

eine gute Geschichte für zwischendurch

Men of Alaska - In deinen Armen

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.

Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem der Blick auf die Landschaft.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung gut folgen. Besonders gerne mag ich es, wenn eine Geschichte aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt wird, so kann man die Personen besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting in Alaska und die kleine Holzhütte haben mir sehr gut gefallen. Colin mochte ich besonders gerne, seine Charakterzüge sind sehr gut ausgearbeitet. Mit seinem ganzen Wesen ist er mir einfach sympathischer, denn mit Virginia musste ich erst etwas warm werden. Das Kennenlernen der beiden war sehr schön beschrieben. Die Autorin mischt Gefühle mit einer Portion Spannung zu einem guten Buch. Mir wurden fast ein bisschen zu viele verschiedene Themen so nebenbei angeschnitten, da hätte ich gerne weniger und dafür ausführlicher beschriebene gehabt. Zuerst ging mir die Geschichte eine Spur zu langsam voran und zum Schluss dafür aber fast schon zu schnell.
Eine tolle Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.