Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

spannende Fortsetzung

Dämonensiegel (Band 2 der Feywind-Saga)

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Man sieht auf einen Blick, dass es sich bei diesem Buch um einen Teil einer Reihe handelt. Das düstere Cover mit dem fliegenden Dämon lässt auf jede Menge Action und Spannung hoffen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil war, wie bereits bei Band 1, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte mich wieder leicht in die Geschichte hineinversetzten und die Abenteuer von Feywind hautnah miterleben.
Nachdem die Invasion der Demoguren verhindert werden konnte, hat sich einiges im Westreich getan. Mangdalan wurde als Reichsverweser eingesetzt und leitet derzeit die Geschicke des Reiches. Feywind versucht nach seiner Verwundung wieder seine alte arkane Stärke wiederzufinden. Dies führt in auf die Spuren von Naldas Mutter und zurück nach Jalnaptra. Dabei findet er einen Weg, um in das Reich der Dämonen zu gelangen. Während diesem kleinen Abenteuer bahnt sich aber schon die nächste Gefahr für das Westreich an.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2024

absolute Highlight

Ice Ice Daisy

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es spiegelt gleich wichtige Teile des Inhaltes wider und auch der Farbschnitt ist wunderschön. Insgesamt wird das Buch somit zu einem optischen Highlight im Bücherregal.
Auch die Aufmachung im Buch hat mich direkt verzaubert, die Kapitelanfänge und auch die jeweils letzte Seite, sind unglaublich schön gestaltet. Ich finde auch, dass die Ausschnitte aus Nachrichten, Social Media-Beiträgen und Ähnliches das Buch sehr auflockern und das Lesevergnügen zusätzlich erhöhen.
Der Schreibstil der Autorin ist ausgesprochen flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und fliegt regelrecht durch die Seiten. Besonders toll finde ich es auch, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven (Madison und Deacon) erleben dürfen, so wirkt die Handlung meiner Meinung nach nochmals lebendiger und man kann mit den Charakteren besser mitfiebern.
Unsere Protagonisten haben mich von der ersten Seite an begeistert. Sie sind sympathisch, mit Ecken und Kanten, Ängsten und Sorgen, man kann sie sich richtig gut vorstellen. Die ganze Geschichte und die angesprochenen Themen darin haben mich total gefesselt und ich habe jede Seite des Buches geliebt.
Ich würde sehr gerne noch eine Fortsetzung lesen, vielleicht von Matthew?
Für mich war das Buch ein richtiges Highlight, dafür vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2024

ein ausgezeichneter Krimi

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den düsteren Wolken und den dunklen Farbentönen perfekt zum Genre und die Schriftfarbe macht das Bild zu einem richtigen Eyecatcher.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors war für mich ausgesprochen flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und fühlt sich durch die bildhaften Beschreibungen eher als Protagonist als nur als Leser. Die Wechsel zwischen den Protagonisten machten das Buch zusätzlich noch spannender und ließen die Geschichte lebendiger wirken.
Die Handlung war durchwegs sehr spannend, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ein weiteres Highlight war für mich die Darstellung der Charaktere im Buch. Obwohl das bereits der zweite Teil rund um Kriminalhauptkommissar Janosch Janssen und Kriminaloberrätin Diana Quester ist, hatte ich beim Lesen überhaupt keinen Nachteil. Alle Personen sind so gut ausgearbeitet, dass man sie richtig gut vor Augen hat. Sie sind bodenständig und mit Ecken und Kanten wirken sie richtig aus dem Leben gegriffen. Man bekommt als Leser auch die richtige Portion Privatleben der Ermittler mit, dadurch kann man mit ihnen äußerst gut mitfiebern. Die Ermittlungen samt Auflösung des Falles waren durchweg nachvollziehbar dargestellt.
Ich werde definitiv noch mehr Bücher des Autors lesen, vor allem natürlich jene mit Janosch und seiner Familie.
Ein wirklich toller Krimi, für den ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 22.07.2024

grandioser Thriller

Schmutzige Seelen

Das Cover des Thrillers gefällt mir sehr gut. Die Farben passen perfekt zum Genre. Das Bild wirkt düster und verspricht einen spannenden Thriller. Ich finde es auch toll, dass die anderen Bänder der Reihe optisch ähnlich aussehen.
Der Schreibstil des Autors war äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Man wurde von den Seiten richtig angezogen und gefesselt. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte man den Handlungen problemlos folgen. Ich flog nur so durch das Buch, ich konnte es fast nicht beiseitelegen.
Unser Ermittler, Ruben Hattinger hat mir sehr gut gefallen. Er ist irgendwie Besonders und trotzdem sympathisch und bodenständig, seine Familie macht ihn noch greifbarer beim Lesen.
Die Handlung ist von der ersten bis zu letzten Seite extrem fesselnd. Die Spannung ist durchwegs wirklich hoch und man kann so gut mitfiebern beim Lesen. Die Morde sind aber definitiv nichts für schwache Nerven. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt so einen spannenden Thriller gelesen habe. Nun freue ich mich schon auf den nächsten Teil rund um Ruben Hattinger.
Für diesen grandiosen Thriller vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2024

spannender Saga-Auftakt

Feywind (Band 1 der Feywind-Saga)

Das farbenfrohe Cover hat mir sehr gut gefallen. Man sieht auf den ersten Blick um welches Genre es sich handelt. Besonders gut gefällt mir auch, dass man von der Person am Cover nur den Rücken sieht. Somit kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlung hineinversetzten und diese hautnah miterleben. Die Charaktere und auch die Handlungsorte wurden sehr gut beschrieben.
Das Buch handelt vom jungen Magier Feywind, welcher nach seiner Ausbildung wieder zurück in sein Heimatdorf reist. Als die Inquisition in sein Dorf kommt, gerät er in ernste Schwierigkeiten und muss um sein Leben fürchten. Unbeabsichtigt stolpert er ein Abenteuer, über dessen Tragweite er sich nicht bewusst ist. Der Kampf zur Rettung der Welt und gegen die Inquisition beginnt.
Ein sehr spannender und actionreicher Fantasyroman mit etwas Humor, Romantik und ein paar Überraschungen. Das Buch beinhaltet alles, was man sich nur wünschen kann. Es gibt Drachen, Dämonen, Untote und eine epische Schlacht.
Für diesen spannenden Auftakt der Saga vergebe ich 5 von 5 Sterne.