Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Eine tolles Buch das an manchen Stellen etwas langatmig war

Der Klang deines Lächelns

Die Geschichte um zwei Frauen, die nach Jahren der Funkstille, ausgerechnet im Wartezimmer der Intensivstation wieder aufeinander treffen. Beide müssen um das Leben ihres Mannes bangen und werden zusätzlich von den Erinnerungen vergangener Zeiten verfolgt.

Das Buch besitzt eine Menge Gefühl und lässt Einen bis zuletzt mit hoffen, bangen und leiden.

Die Charaktere sind sehr gut gelungen und besitzen eine Menge Persönlichkeit.

Nur einen Stern habe ich für die etwas unnützen, langatmigen Stellen zu Beginn des Buches, abgezogen. Außerdem wurden (wie ich finde) ein, zwei Fäden lose gelassen.

Trotzdem ein tolles gutes Buch, dass ich sehr empfehlen kann :)

Veröffentlicht am 29.06.2017

Das große Krabbeln

Käferkumpel (Die Käfer-Saga 1)

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit – angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Er entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Und dass die gemeine und exzentrische Modedesignerin vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat. Aber wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln.

Käferkumpel ist ein typisches Kinderbuch empfohlen ab 10 Jahren, doch kommen auch Jugendliche und Erwachsene bei diesem tollen Abenteuer ganz auf ihre Kosten :)

Darkus Cuttle ist schlauer Junge den man einfach mögen muss. Zusammen mit Bertold und Virginia macht er sich auf sie Suche nach seinem Vater und gerät dabei in ein rasantes Abenteuer, dass M.G. Leonard so schön spannend, anders und manchmal exzentrisch zum Leben erweckt hat.

Neben den menschlichen Protagonisten kommen auch die kleinen krabbelnden Helden toll daher. Besonders Baxter, der Nashornkäfer, der Darkus nicht mehr von der Seite weicht bekommt eine ganz eigene Persönlichkeit :)

Alle zusammen, Mensch und Käfer, geben ihr bestes um sich gegen die fiese Mode-Schöpferin Lucretia Cutter zu stellen und Darkus Vater zu finden.

Ich kam sehr sehr schnell in das Buch rein, hatte sofort einen Draht zu jedem Protagonisten und hatte jede Menge Spaß beim Lesen :)

Fazit:

Jeder der niedliche Abenteuer mag und sich nicht von der Bezeichnung Kinderbuch abschrecken lässt, wird an diesem Buch seine Freude und ein klasse Leseerlebnis haben.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Mehr Lesefrust statt Leselust

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Detective Superintendent Helen Grace steht vor einem schweren Fall.... Paarweise verschwinden Menschen und werden an einem verlassenen Ort gefangen gehalten. Die Entführerin hinterlässt nur zwei Gegenstände, ein Handy mit wenig Akkuleistung und eine Pistole und überlässt den Gefangenen die Entscheidung wer lebt und wer stirb.

Also das Buch lässt sich durch den Schreibstil und die kurzen Kapitel gut lesen. Leider sind manche Protagonisten sehr schwach dargestellt. Gut wiederrum fand ich, dass das Ende eine absolute Überraschung bereit hält und M.J. Alridge auch noch Mut beweist einen der wenigen Protagonisten deren Persönlichkeit besser zur Geltung kommt ins Messer laufen zu lassen! Da dies zu einer Reihe um Helen Grace und ihr Team ausgeweitet werden soll, werden ich dem nächsten Teil einfach nochmal eine Chance geben! Fazit: Man kanns lesen aber man verpasst nicht 'Den Thriller des Jahres', wenn mans nicht tut!!!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Auf der suche nach Liebe

Pearl – Liebe macht sterblich

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. „Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Eine starke Geschichte über ein immer aktuelles Thema. Denn was macht alle Menschen gleich, wenn es nicht der Wunsch ist geliebt zu werden?

Julie Heiland ist es sehr gut gelungen genau mit diesem Wissen, die Geschichte aufzubauen.
Plot, Setting und Protagonisten sind super aufeinander und auf das Thema abgestimmt.

Die Mischung aus Fantasy und Lovestory ist gut gelungen, und die Liebesgeschichte ist zart und doch intensiv und trotzdem zeigt die Geschichte, dass auch Liebe auf andere Art und Weise Erfüllen kann.

Einziger winziger Minuspunkt daher, dass das Ende ein klein wenig kurzlebiger hätte sein können.

Eine tolle Geschichte über die Suche nach Liebe und die Macht der Hoffnung.

Trotz des Punkt Abzuges eines meiner bisherigen Highlights des Jahres ❤

Veröffentlicht am 27.06.2017

Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl

Die Achse meiner Welt

Inhalt :

Inhalt :

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund Jimmy, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist.

Man ist sofort in der Geschichte und obwohl es ein Liebesroman ist, wird es sehr schnell ziemlich spannend.

Die Geschichte wird aus Rachels Sicht erzählt, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurückzieht und ihrer Heimatstadt den Rücken kehrt, bis eines Tages nach einem Überfall alles anders wird...

Und Jimmy plötzlich wieder da ist. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche, welches Leben Rachels Realität ist.

Obwohl auch andere Figuren des Buches gut getroffen sind, reichen einem Rachel und Jimmy völlig aus.

Ich habe sehr viel gelacht, mich bis zuletzt gefragt, was wirklich geschehen ist und am Ende einige Taschentücher gebraucht :'(

Fazit:

Ein sehr gefühlvolles, spannendes oftmals auch lustiges Buch, das mit einem noch gefühlvollerem Ende aufwartet.

Ganz klar 5 ☆☆☆☆☆