Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Tolles Ostergeschenk

Lilly Osterhase

Ob Weihnachten oder Ostern, hier werden saisonale Bücher geliebt.
Lilly ist ein zauberhafter Osterhase, welcher zart und passend illustriert ist.
Süsse Freunde und viel Mut begeistern die Kids.
Ich ...

Ob Weihnachten oder Ostern, hier werden saisonale Bücher geliebt.
Lilly ist ein zauberhafter Osterhase, welcher zart und passend illustriert ist.
Süsse Freunde und viel Mut begeistern die Kids.
Ich kann dieses Buch ab 3 Jahren empfehlen.
Für alle Eltern ein ideales Geschenk zur Osterzeit.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Leider das letzte Werk von Jesper Juul

Dein selbstbestimmtes Kind

Man kann ihn mögen, oder hassen, aber er war ein Genie.

Man kann ihn mögen, oder hassen, aber er war ein Genie.
Ich selbst habe fast alle Veröffentlichungen von Herrn Juul gelesen und bin mittlerweile selbst Mutter von 4 Kindern. Die besondere Bindung zwischen den Eltern und den Kindern steht immer im Vordergrund.
Inhaltlich habe ich keine besondere Überraschung erlebt, wobei man jedesmal einen neuen Denkanstoß mitgegeben bekommt.
Durch dieses Buch hinterfragt man seine Sicht der Erziehung und das manchmal "trotzige", wenn auch willensstarke Verhalten der kleinen Geschöpfe.
Ich kann dieses Buch jeder Familie mit sehr willensstarken Kindern empfehlen.

Einzigartig

Leopeule

Ein aktuelles Kinderbuch, welches frühzeitig Mobbing aufklärt.
Leopeule ist einfach anders, als die anderen. Ein besonderes Aussehen, wie auch besondere Fähigkeiten, machen ihn einzigartig.
Alle anderen ...

Ein aktuelles Kinderbuch, welches frühzeitig Mobbing aufklärt.
Alle anderen Eulen akzeptieren Leopeule, wie er ist und lernen noch ein gutes Stück von ihm dazu.
Ein sehr fröhliches und nettes Kinderbuch für die Kleinen ab 3 Jahren.

Ein Mutmacher

Läuft bei mir (nicht) - Wie du deiner Depression auf die Nerven gehst

Depressionen gehen jeden von uns an. Eine Volkskrankheit, welche mehr und mehr verheimlicht wird.

Alleine in meinem Umfeld sind mehr als die Hälfte betroffen, doch niemand redet wirklich über das schreckliche Ausmaß.
Dieses Buch macht Mut und zeigt einen Weg auf, welcher sicherlich für viele geeignet ist.
Der Fokus liegt auf dem Laufsport, wobei man diese Art von Beschäftigung sicherlich auf viele andere Themengebiete ausweiten kann.
Ein unglaublicher Wille, sich nicht seinem depressivem Schicksal hinzugeben.
Ich wünsche mir mehr von solchen starken Büchern, welche auch sehr unterhaltsam für den Leser sind.

Das Parfum 2.0

Der Duft der Erinnerung

Ein wunderbarer Roman über die totale Abgeschiedenheit und sehr viel Familie.
Ein Vater konserviert Düfte und Gerüche und lebt mit seiner Tochter in der völligen Einöde.
Mich hat der Aufbruch und der ...

Ein wunderbarer Roman über die totale Abgeschiedenheit und sehr viel Familie.
Mich hat der Aufbruch und der Entdeckertrieb sehr an eine Mischung aus "Cast away" und "Das Parfum" erinnert, wobei hier die Romantik in ihrem eigentlichen Ursprung, mehr zur Geltung kommt.
Ein zauberhaftes und auch spannenden Buch für die kalten Tage.