Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Romantische Familiengeschichte

Der Liliengarten

Der geliebte Großvater stirbt und hinterlässt mehr als nur ein wunderbares Haus.
Puzzleteile einer Familiengeschichte werden gesucht und erfolgreich zusammengesetzt.
Dieses Buch besticht durch einen unentdeckten ...

Dieses Buch besticht durch einen unentdeckten Familiensinn und eine bestürzende Leichtigkeit.
Traurig und wunderschön zugleich.

Schwedische Spannung

Der Schmetterling

In den Wintermonaten freue ich mich besonders auf Kriminalromane aus Skandinavien, wobei ich regelmäßig Schwierigkeiten habe, mir die entsprechenden Namen richtig zu merken.
Guter Spannungsbogen und eine ...

Guter Spannungsbogen und eine ausgeglichene Handlung machen den Täter nicht direkt ausfindig.
Kleiner Kritikpunkte sind die langatmigen Zwischenspiele.

@lalaundfluse

Das Ende der Männerdomänen

Die Nachtmalerin

Ich bin kein großer Freund von historischen Romane, wobei mich dieser ergriffen hat. Eine Künstlerin scheitert an den Machteinstellungen der Männerwelt und bestreitet ihren mutigen Weg.
Feminismus im ...

Feminismus im 17. Jahrhundert.
Gerne würde ich mit dem heutigen Wissen in der damaligen Zeit einiges ändern und hätte den Text gerne umgeschrieben. Ergreifend erzählt und eindrucksvoll beschrieben.
Dieses Buch lässt einen erkenne, wie gut wir Frauen in der heutigen Zeit leben können.

Roland Emmerich 2.0

Die Welt nach der Flut

Ich bin kein Freund von Katastrophenepisoden, aber dieses Buch hat mich direkt nach Empfehlung von Karin Slaughter angesprochen.

Eine neue Welt und ein reales Drama. Kidnapping und komplette Wasserlandschaften zerteilen eine intakte Familie.
In den neuen Gegebenheiten versucht eine Mutter ihr erstes Kind zu finden.
Sehr spannend und ergreifend.
In der derzeitigen Panik bekommt das Buch noch einen extra Stern:)

Mut und Spannung

Echte Helden - Der Geisterzug

Ein wunderbares Jugendbuch für alle Spannungsfreunde. Meine Kinder haben es sehr schnell gelesen und waren beide begeistert.
Kurze Kapitel und auflockernde Illustrationen auf jeder Seite.
Die Kinder ...

Kurze Kapitel und auflockernde Illustrationen auf jeder Seite.
Die Kinder lernen schnell, dass auch mal etwas schief laufen darf im Leben und man seinen wirklichen Mut beweisen kann.
Jeder hat eine 2.Chance verdient und sollte sich mal eine Tür schließen, dann öffnet sich eine Neue.
Ideal für alle Kinder ab der 3. Klasse.