Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ganz mein Motto

Frauen lügen nie und werden höchstens 39

Die 40 kann kommen. Mehr Gelassenheit und trotzdem jugendliches Auftreten.

Die 40 kann kommen. Mehr Gelassenheit und trotzdem jugendliches Auftreten.

Wir alle kommen in dieses Alter und die magische Zahl macht vielen Angst. Warum ? Eigentlich wird es nur besser, denn unser Bauchgefühl täuscht uns nicht mehr und wir wissen was wir wollen.

Herrliche Alltagsgeschichten, welche sehr unterhaltsam geschrieben sind.

Ein ideales Geburtstagsgeschenk für alle jungen Hühner.

Stress meistern

Shit happens

Jeden Tag passieren uns Dinge, welche uns zur Weißglut treiben und man nicht einfach durchhalten kann.

Dieses Buch gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer in wirklich stressigen Situationen. Selbstliebe, Achtsamkeit und Meditation sind der Schlüssel für mehr Gelassenheit.

Ich werde das Buch mehrfach lesen, damit ich die Strategien verinnerliche und es nicht zu weiteren Ausbrüchen kommt.

Moderner Jugendroman

Rikka

Es könnte alles so einfach sein, wenn dann nicht die Pubertät und die erste Schwärmerei auf dem Plan wäre. Selbst die beste Freundin kann sich rapide verändern und Dinge passieren, welche man noch gar nicht einordnen kann, weil man einfach noch Kind sein möchte.

Eine sehr authentische Geschichte rund um das erste Anzeichen von Pubertät, was meine eigene Tochter gerade durchlebt.

Locker und leicht geschrieben wurde das Buch diese Nacht gelesen und für sehr gut befunden:)

Ideal für Mädels von 9-12 Jahre.

Watercolor für Anfänger

Blüten, Blätter, Pflanzen malen mit Watercolor

Leicht verständliche Herangehensweise für alle Watercolor Neulinge.

Leicht verständliche Herangehensweise für alle Watercolor Neulinge.

In vielen Einzelschritten werden Techniken und zauberhafte Blüten erklärt und dargestellt. Nach ein bisschen Übung und einer kurzen Einführung klappen auch schon die ersten Blumen, wie von Zauberhand.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, selbst unsere Kinder haben mitgemacht und konnten schnell Erfolge erzielen.

Ritter werden für Anfänger

Ritter werden leicht gemacht – Drachen sind Nichtschwimmer

Jeder unser Jungs träumt davon, einmal Ritter zu werden und hat dem Buch eifrig gelauscht.

Besonders süss ist die Tatsache, dass es hier eine Drachenpension gibt. Urlaubsbetreuung für die etwas anderen Haustiere und Abenteuer für die ersten Nachwuchsritter. Sehr ansprechend erzählt und auch nicht zu umfangreich.

Das ideale Lesebuch für Kinder ab 7 Jahren.