laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

tolles buch

Wildtriebe

In dem Buch Wildtriebe erzählt Ute Mank die Geschichte dreier Frauen aus unterschiedlichen Generationen die mit Mut, Herz und Zielstrebigkeit ihren Alltag meistern wie kein anderer.
Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist interessant und hat mich total angesprochen. Die unterschiedlichen Sichtweisen der Frauen auf das Leben und wie die unterschiedlichen Generationen damit umgehen und wie sich die Zeiten verändern, war sehr interessant zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich gut und liest sich total angenehm und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gerne gelesen.
Der Roman erzählt abwechselnd aus Sicht von Lisbeth und von Marlies was mkr sehr gefallen hat da man so die Gründe des Verhaltens der beiden ziemlich gut verstehen konnte.
Alles in allem war das ein tolles Buch und ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit das mir eine Menge Vergnügen bereitet hat !

Veröffentlicht am 04.08.2021

tolles Buch !

Kate in Waiting

Nachdem ich Love Simon schon total geliebt habe und verschlungen habe war ich total gespannt auf ein weiteres Buch dieser Grandiosen Autorin.
Der Schreibstiö ist einfach was ganz besonderes. Sie schreibt ...

Der Schreibstiö ist einfach was ganz besonderes. Sie schreibt mit viel Spannung, einer Menge Gefühle aber auch einer ordentlichen Portion Humor ohne dass es überladen oder zu viel oder so ist.
Es geht um eine Freundschaft, die daran droht zu zerbrechen, dass beide in ein und dieselbe Person verknallt sind.
In diesem Buch werden so einige wichtige Themen angesprochen.
Freundschaft ist nur eines davon. Besonders hat mir hier gefallen, dass es insbesondere um Querness geht und das war sehr gut umgesetzt meiner Meinung nach.
Alles in alle. Fand ich das Buch sehr unterhaltsam. Ich fand die Protagonisten toll und sie waren total authentisch.
Ganz klare Leseempfehlung und ich werde es gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Leider nicht wo meins

Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben

Also erstmal zu dem Buchcover...es ist nicht so meins und gefällt mir nicht ganz so gut passt aber dafür finde ich sehr gut zu dem Buch an sich.
So und jetzt zum Inhalt...den Klappentext fand ich echt ...

So und jetzt zum Inhalt...den Klappentext fand ich echt interessant und die Leseprobe hat mir auch recht gut gefallen...ich habe allerdings sehr früh zu Anfang des Buches gemerkt, dass es mir irgendwie nicht ganz so gut gefällt...der Schreibstil war nicht so ganz meins und die Protagonisten fand ich auch eher komisch und seltsam aber ich habe trotzdem weitergelesen weil es dann doch recht spannend wurde.
Also es gab einige Wendungen und auch sehr srhr spannende Stellen aber ich kann sagen, dass das Buch ganz einfach nicht meins war..........
Ich gebe daher eher eine geteilte Empfehlung ab weil ich es definitiv nicht nochmal lesen würde die spannenden Stellen aber doch recht cool waren.

Veröffentlicht am 29.06.2021

So wundervoöl !

Warrior Dog – Treuer Begleiter

Mal wieder eine Leseempfehlung eines nicht so bekannten Buch für euch.

Mal wieder eine Leseempfehlung eines nicht so bekannten Buch für euch.
In dem Buch Warrior Dog geht es wie man auf dem Cover ja auch sieht um einen u glaublixhen Hund der unglaubliches Geleistet hat. Es geht aber auch um die brutalen Seiten des Kriegs, es geht um Freundschaft und Kameradschaft, es geht um Angst um Terror um Menschlichkeit und um vieles mehr. Wir vergessen so oft und so schnell wie es grade an anderen Orten UNSERER Welt aussieht und wie Menschen leiden die am anderen Ende der Welt leben.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen und war unheimlich gefesselt von den Geschehnissen...
Ich habe sehr lange daran gelesen weil ich immer wieder darüber nachdenken musste was ich so gelesen habe. Ich habe tatsächlich ne ganze Menge gegoogelt um mehr zu erfahren.
Also alles in allem - klare Leseempfehlung!!
📚

Veröffentlicht am 29.06.2021

looove it !!

Harry Potter: Ehrgeizig wie ein Slytherin

Wo sind die Harry Potter Fans ??
Also ich muss zu meiner Schande ja gestehen, dass ich kein einziges der Bücher gelesen habe...
Aber die Filme habe ich alle geguckt und auch seeehr geliebt !
Ich wäre vermutlich ...

Wo sind die Harry Potter Fans ??
Aber die Filme habe ich alle geguckt und auch seeehr geliebt !
Ich wäre vermutlich im Team Slytherin...vllt unterwandert auch weil ich grün am liebsten habe😂
Welches Haus wäre denn eures ??
Ich habe dieses Ausfüllbuch im Riva Verlag entdeckt und muuuusste es haben ! Ich habe für eine sehr gute Freundin das selbe nur für Team Gryffindor besorgt und wir sind begeistert. Die Bücher auszufüllen macht unheimlich Spaß und sie sind so cool aufgebaut und illustriert.
Ich finde, dass diese Bücher eine super coole Geschenkidee für HP Fans sind.