laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios !

Calypsos Irrfahrt

Oscar macht mit seinen Eltern und der Hündin Lucy Segelurlaub auf dem Mittelmeer. Momentan ist Flaute. Er langweilt sich und ist ärgerlich, dass sein Freund Yannick nicht mitkommen durfte. Zusammen hätte sie sicher viel Spaß gehabt. Als der Wind endlich auffrischt, darf Oscar ans Ruder. Aber was hat Lucy? Sie starrt aufs Wasser und winselt. Da sieht Oscar im Wasser einen Rettungsring. Wie der Vater die beiden Kinder aus dem Wasser holt, beschreibt das obige Zitat.
Die Autorin hat ein schwieriges Thema kindgerecht aufbereitet.
Die Geschichte die wir hier zu lesen bekommen ist absolut aktuell und brisant. Sie ist sehr spannend und einfühlsam erzählt, so dass sie auf jedenfall auch für Kinder (laut Empfehlung ab 10 Jahren) gut zu lesen ist.
Ich wünschte, dass dieses Buch vielen ihre Verantwortung bewusst macht und dass es zeigt, wie einfach aus Fremden Freunde werden können.
Über dieses Thema MUSS gesprochen wrerden ! Aufklärung fängt bei den Kleinsten an und muss dort stattfoinden !!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Endlich geht es weiter !!

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers

Also da ich den ersten Teil schon absolut super und sehr spannend fand war klar, dass ixh den zwditen natürlich auch lesen muss !!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui ...

Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pep sind wieder unterwegs um eine magische Waffe zu finden, bevor der böse O-gonsho sie in die Hände bekommt.
Die Handlung liest sich sehr flüssig, ist altersgerecht und das Cover lädt direkt zum Aufschlagen auf.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal wundervoll und fantastisch.
Ich kann den nächsten Band schon gar nicht mehr erwarten und habe die drei Drachen richtig ins Herz geschlossen !!
Ganz tolle und vorllame meeega spannende Fortsetzung der Geschichte, die wiederum sehr spannend endet. In einfacher Sprache geschrieben und mit kurzen Kapiteln und einigen Illustrationen sehr passend für geübte Leseanfänger. Ich fand das Buch grandios und empfehle es gerne weiter. Natürlich muss man hier den ersten Band lesen um überhaupt richtig zu verstehen um was und wen es hier geht

Super süß

Maxi von Phlip. Vorsicht, Wunschfee!

Das Buch-Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben sind so toll und es sieht einfach zauberhaft aus. Die Illustrationen im Buch sind mindestens genauso schön wie das Buchcover und haben mich wirklich begeistert.
Dieses Buch habe ichmeiner Nichte geschenkt und ihre Meinung war : Es ist absolut großartig !
Sie hat sich richtig in Maxi verliebt und fand die GFeschichte super cool.
Ich fand den Schreibstil echt super angenehm und leicht zu verstehen.
Alles in allem ist das hier eiine schöne Fantasy Geschichte über Feen und Magie die ich gerne empfehle an die Kleineren. Ich denke grade so im Alter von 9-12 könnte dieses Buch super geeignet sein.
Das ganze wird aus der Ich perspektive von Paula erzählt. So erfährt man auch die kindlichen Sorgen zum beispiel das sie den Geburtstag ihrer Freundin verpasst hat, was diese ihr Übelnimmt.
Eine super suuuper süße Geschichte.
Meine Nichte wünscht sich mehr Geschichten über Maxi und vielleicht lesen wir irgendwann ja einen weiteren Teil hierzu.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein bisschen dick aber suuuuper gut !

Ich bin Gideon

Ich bin Gideon von Tamsyn Miur hat mir echt gut gefallen !!Ich hatte Anfangs echt Probleme überhaupt reinzukommen und wollte abbrechen hat sich aber gelohnt weiterzulesen.
Mit 602 Seiten fand ich das Buch ...

Mit 602 Seiten fand ich das Buch aber auch ein wenig anstrengend. Wie bei der Länge zu erwarten gab es einige Stellen bzw. Seiten die sich gezogen haben wie Kaugummi. Spannend war das Buch aber definitiv nur denke ich 100 Seiten weniger wären mit Sicherheit auch okay gewesen.
Gideon als Prota hat mir sehr gut gefallen. Die Welt war auch gut beschrieben...für meinen Geschmack gab es ein bisschen zu viele Fachwörter und zu viele Namen die man dich merken musste.
Ich kann dieses Buch dennoch jedem empfehlen und es lohnt sich die 602 Seiten zu lesen denn das Ende hat mir sehr gut gefallen ! Der Schreibstil ist mal was anderes aber schön zu lesen

Veröffentlicht am 14.08.2020

düstere, sehe spannende Fantasystory !

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Das Buch Ezlyn habe ich ebenfalls diesen Monat beendet. Ich habe es in einem Buddyread gelesen und das hat echt mal wieder Spaß gemacht. Wir sind uns beide einig, dass das Buch genial ist !
Es gab so viele ...

Es gab so viele unerwartete Wendungen, dass das Buch echt ununterbrochen sehr spannend war ! Die Lovestory hätte meiner Meinung nach ein kleines bisschen mehr ausgebaut und beschrieben werden aber auch so fand ich das Buch wunderbar !! Die Themathik mit den Seherinnen und vorallem den Feuervögeln fand ich sehr spannend und auch mal was anderes. Der Schreibstil war super und sonst habe ich Nichts zu sagen...
Super tolles Buch...lest es.