Profilbild von lawundbooks

lawundbooks

lawundbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lawundbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Die Symphonie der Liebe

His Dark Symphony

Wenn sie Klavier spielt oder ans Klavierspielen denkt, lebt Ivory in ihrer eigenen Welt. Ihrer sicheren Seifenblase, in der sie niemand verletzen kann. Denn Ivory ist anders, als ihre Mitschüler. Sie ist reifer und erwachsener, auch körperlich. Und vor allem hat sie ein Ziel: Sie möchte am Leopold Conversatory studieren. Der renommiertesten Musikuniversität des Landes.

Doch es gibt eine Person, die ihr diesen Traum vielleicht zunichte machen könnte, und das ist Emeric Marceaux, ihr neuer Musiklehrer.

His Dark Symphony von Pam Godwin war Teil der Leserunde in der Lesejury und ich wollte vor Beginn der Leserunde nur mal kurz hinein lesen. Nur ein paar Seiten. Tja, das wurde mir zum Verhängnis, denn aus den paar Seiten wurden schnell ein paar mehr und schon nach wenigen Tagen, hatte ich His Dark Symphony schon wieder ausgelesen – und das bevor die Leserunde überhaupt begonnen hatte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und gerade das macht es so spanned, da man in die Gedankenwelt von Ivory und Emeric hineinblicken kann. Es ist nicht all zu schwer zu erraten, dass die Beiden sich ineinander verlieben und auch der Reiz der verbotenen Lehrer – Schüler Beziehung trägt zur Spannung bei. Ivory hat eine harte Schale und lässt sich von ihren Mitschülern nichts gefallen und kann auch verbal ganz schön austeilen. Sie lebt im Armenviertel ihrer Stadt und Musik ist ihre Zuflucht vor der Realität.

Emeric ist mysteriös seine Gedankenwelt ist nicht immer ganz durchblickbar, doch eines ist glasklar: Er ist scharf auf Ivory und er kann seinem Verlangen nach ihr, trotz aller Bemühungen nicht widerstehen. Und das, obwohl seine sexuellen Vorlieben etwas spezieller sind, als so mancher zu denken vermag….

Meine Hände klebten beim Lesen an den Seiten (meines Ebook Readers), ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeweint. Selten wurde ich von einem Roman so sehr in den Bann gezogen, wie bei His Dark Symphony,

Ganz klar: Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Royale Liebe mit Staubzucker

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas Pembrook ist Kronprinz von Wessco und obwohl er nach außen den Schein eines verantwortungsvollen Thronfolgers wahrt, genießt er im Privaten sein Leben in vollen Zügen. Bis ihm seine Großmutter die Queen ein Ultimatum stellt: Er muss in 5 Monaten heiraten um die Thronfolge zu sichern und die Monarchie zu stützen. Zu seinem großen Ärger muss er auch noch New York fliegen um seinen partywütigen Bruder einzusammeln. Dabei ist von allen Städten auf dieser Welt New York jene, die er am meisten hasst. Als in New York ein Schneesturm losbricht und Nicholas endlich ohne groß aufzufallen durch die Straßen ziehen kann, findet er Unterschlupf in einem Coffeeshop und trifft auf dessen Besitzerin: Olivia Hammod. Olivia hat keine Ahnung von der Berühmtheit die sich gerade in ihrem Laden befindet, sie hat mit ihrem alkoholkranken Vater, der Versorgung ihrer kleinen Schwester Ellie und dem eher schlecht laufenden Coffeeshop genug Sorgen. Da fehlt ihr der mysteriöse, betrunkene Mann in ihrem Laden gerade noch – auch wenn er verdammt gut aussieht.

„Wie heißt du eigentlich? Ich weiß nicht mehr, ob ich dich nach deinem Namen gefragt habe?“ „Hast du nicht.Liv.“ „Seltsamer Name.Warst du eine Risikogeburt? Ich meine, wollten deine Eltern so dringend, dass du am Leben bleibst, dass sie dich anflehten: ?“ – Prince of Passion – Nicholas S. 52

Erst mal muss ich sagen: schaut euch dieses Cover an. Die edlen goldenen Blätter die sich über den Einband hinweg auf silbernem Hintergrund verteilen machen ein super schönes Bild. Der Schreibstil von Emma Chase ist wunderbar erleichternd: sie füllt die Seiten mit humorvollen Bemerkungen, weckt Neugier an den richtigen Stellen und beschreibt Charaktere so toll, dass ich sofort ein Bild im Kopf hatte. Obwohl Nicholas aufgrund seiner royalen Großmütigkeit erst wie ein Macho wirken könnte, war er mir aufgrund seiner ehrlichen Gedankenwelt sehr sympathisch. Auch Olivia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nebencharaktere, wie Olivias kleine Schwester Ellie, trugen durch ihre lustige Art zur Geschichte bei. Etwas zu viel, waren mir persönlich die häufigen Sexszenen – klar sieht Prinz Nicholas absolut heiß aus, aber ein paar mehr erlebte Abenteuer der beiden, wären mir lieber gewesen.

Insgesamt hatte ich beim Lesen aber sehr viel Spaß und kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dieses Buch muss man gelesen haben

The Hate U Give

Ich bin selbst dunkelhäutig und die Geschichte hat mich unglaublich betroffen gemacht, weil sie durchaus Realität ist. Das Buch muss man auf jeden Fall gelesen haben, weil man nur so einen Einblick in die Welt des Rassismus bekommt. Nur so erlebt man wie es People of Colour wirklich geht. Der erste Teil der Geschichte war mir persönlich etwas zu lang gezogen, so dass ich kurzzeitig damit zu kämpfen hatte, das Buch zu Ende zu lesen. Ich bereue es etwas, das Buch auf Deutsch gelesen zu haben, da auf Englisch der Slang besser rübergekommen wäre.