laylasbuecherwelt

Lesejury-Mitglied

laylasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laylasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein richtiges Highlight!

Dead Romantics

Das Buch ist mir aufgrund des Covers und des Klappentextes gleich ins Auge gestochen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ashley Poston hat einen wunderbaren Schreibstil und einen erstaunlichen Sinn für Humor.

Florence und Ben sind liebenswerte Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Selbst unter ungewöhnlichen Bedingungen entwickeln sie eine wunderbare Beziehung und brachten mich oft zum schmunzeln, zum weinen und es zerriss mir mein Herz.

Die Thematik Trauer wird in der Story auf eine sehr schöne Art und Weise behandelt.

Ich habe mich sehr gut in unsere Protagonistin Florence hineinversetzen können. Die Handlung war zwar hier und da ein bisschen vorhersehbar, aber das tut der Story keinen Abbruch.

Es war eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Sehr spannend

NIGHT – Nacht der Angst

Für mich ist es nach "Home" das zweite Buch von Riley Sager. Diesesmal ist es vom Genre her, weniger Horror sondern ein nervenaufreibender Thriller. Das düstere Cover und der Klappentext, haben mein Interesse geweckt und mich angesprochen.

Wir begleiten hier unsere Protagonistin Charlie auf einer unheimlichen Fahrt mit Josh. In der Handlung verschwimmen immer wieder die Grenzen zwischen Realität und Fantasie, da Charlie unter regelmäßigen Halluzinationen leidet. Dadurch gibt es auch immer wieder spannungsgeladene Szenen. Der Autor hat es genau damit, fast geschafft, mich in den Wahnsinn zu treiben. Von Anfang bis Ende, fand ich das Buch absolut fesselnd.

Auch dass die Story in den 90er Jahren spielt fand ich toll!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Kann die Reihe dazu kaum erwarten

Because It's True − Ein einziges Versprechen

In Kira Mohn's Geschichte "Ein einziges Versprechen" geht es um den 19 jährigen Jack, welcher sich nach dem Tod seiner Mutter um seinen kleinen Bruder sowie den Pub seines Vaters kümmert. Seine beste Freundin Vic hilft ihm gern und ist immer für ihn da. Jedoch geht sie bald schon nach Edinburgh um dort zu studieren. Dazu kommt, dass Jack mehr als Freundschaft für Vic empfindet, sich aber nicht traut, ihr das zu sagen.

Diese Story rund um Jack hat mir von der ersten Seite an gefallen! Ich konnte gar nicht anders als ihn sofort in mein Herz zu schließen. Er ist so ein sympathischer Charakter! Wir lesen die Story auch direkt aus seiner Sicht, was ich auch toll fand. Insgesamt konnte mich die Kurzgeschichte tief berühren. Ich bin wirklich ziemlich gespannt, wie es mit der Story um Jack weitergeht. Meine Vorfreude auf "Du Irgendwo" ist hiermit nun riesengroß. 😍

Vom Schreibstil her, haben sich beide Geschichten sehr gut und flüssig lesen lassen.

Fazit: Beide Geschichten haben mir gut gefallen, die zweite jedoch etwas mehr, aber hier ärgert mich der Cliffhanger❣(Ich brauch nun gaaaanz dringend Du Irgendwo)

Veröffentlicht am 17.02.2023

Klare Leseempfehlung

Du bist mein Lieblingsgefühl

Mit "Du bist mein Lieblingsgefühl" haben wir eine super unterhaltsame und phänomenal geschriebene RomCom. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Das Cover ist farbenfroh, macht gute Laune und verleitet so zum Buch zu greifen.

Die Storyidee hat mir sehr gut gefallen und wurde das gesamte Buch über gut umgesetzt.
Ich bin super leicht in das Buch hineingekommen. Gerade die Szenen zu Beginn, in dem Brautladengeschäft, hätten ewig so weiter gehen können. Gleich zu Beginn lernen wir dort nämlich auch unsere Protagonisten und auch deren beste Freunde kennen. Von Anfang an waren mir alle Figuren total sympathisch.

Ich habe so mitgefiebert ob und wann denn dieses große Missverständnis zwischen Max und Nela aufgelöst wird. Auf dem Weg dahin habe ich mich sehr amüsiert und musste so oft lachen!

Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch angenehm lesen. Insgesamt ist es wirklich die perfekte RomCom.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Klare Leseempfehlung ❣️

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Mit "Grenzfall - In der Stille des Waldes" haben wir den dritten Band der -Jahn&Krammer ermitteln- Reihe. Die gesamte Cover- und Buchgestaltung hält sich perfekt an seine beiden Vorgänger, sodass sie ein toller Blickfang zusammen sind.

Mit ihrem super Schreibstil hat es Anna Schneider geschafft, mich so an das Buch zu fesseln, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Fälle sind richtig spannend bis zur letzten Seite.

Mit den Figuren Alexa und Krammer hat die Autorin zwei sehr sympathische Ermittler geschaffen. Schade ist nur, dass sie diesesmal nicht zusammen ermitteln, sondern jeder seinen Fall für sich.

Ich freue mich sehr, dass die Reihe weitergeht und kann es, nach diesem Ende vorallem, kaum erwarten im nächsten Jahr "Grenzfall - In den Tiefen der Schuld" zu lesen.

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣