Profilbild von lenas_buechertraum

lenas_buechertraum

Lesejury-Mitglied

lenas_buechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenas_buechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzensbuch! Herzzerreißend, voller Hoffnung und super emotional

What if we Stay

Ich weiß gar nicht, wo ich bei diesem tollen Buch anfangen soll! @sarahsprinz hat meiner Meinung nach mit ,What if we stay’ ein Meisterwerk geschaffen! 😍

5+/5 ✨

Amber und Emmett ...

5+/5 ✨

•𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎•
Amber und Emmett waren mit bereits im ersten Teil schon total sympathisch! Aber jetzt liebe ich sie! Sie waren beide für sich so perfekt unperfekte Charaktere voller Hoffnung, Stärke und Liebe und es war wahnsinnig toll ihre persönlichen Geschichten zu erfahren. Sie entsprachen mal nicht dem klassischen Rollenbild und das machte sie lebendig und besonders. In Amber konnte ich mich total gut hineinversetzen und Emmett war so zuckersüß. Auch Laurie, Sam und Hope sind mir noch mehr ans Herz gewachsen! Es war bewundernswert, wie sie alle gegenseitig füreinander da waren! Ihre Entwicklung war einfach schön zu lesen und hat mich beim Lesen sehr mitgenommen.

•𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕•
Wie bereits beim letzten Mal hat mich @sarahsprinz total in den Bann ihrer Worte gezogen und mein Herz mit der Geschichte gebrochen, wieder zusammengesetzt und zum Überlaufen gebracht. Alles war so ehrlich und echt, dass ich jedes einzelne Wort tief in mir nachempfinden konnte und das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Ihr Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, was das Buch zu etwas Realen gemacht hat. Ich bin gerne nach Vancouver abgetaucht und mit Am und Em nach Paris geflohen. 🥺

•𝚃𝚑𝚎𝚖𝚊•
Es hat mich erneut überrascht, wie @sarahsprinz in einer so emotionalen und berührenden Geschichte, so wichtige Themen ansprechen kann, ohne dass sie zu kurz kommen. Sie spricht soziale Probleme und Vorurteile an und gleichzeitig thematisiert sie familiäre Probleme, Missbrauch und die Bewältigung schwerer Schicksale. Und das so tiefgründig, dass einem die Geschichten ihrer Protagonisten tief unter die Haut gehen und mitnehmen. Am und Em werden mir mit Sicherheit immer in Erinnerung bleiben! 🥰

Definitiv ein Herzensbuch und eine ganz dicke Leseempfehlung von mir! 😍

Veröffentlicht am 12.05.2021

Mal etwas anderes, tolles Setting, super “Erlebnis”

Wild like a River

“𝙳𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚐𝚎𝚜𝚊𝚐𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚎𝚠𝚎𝚐𝚝, 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚜𝚝𝚒𝚕𝚕𝚜𝚝𝚎𝚑𝚝.“

・𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐・
4/5 ✨

・𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎・
Die Charaktere im Buch sind super lebendig und an sich auch sehr sympathisch. Allerdings bin ich mit Haven nicht ganz so warm geworden. Ihre Handlungen passen an sich sehr gut zu ihrer Persönlichkeit und Situation. Sie ist sehr fröhlich und offen, aber teilweise kommt sie ein wenig naiv rüber.
Jackson hingegen war super. Er ist von Beginn an hilfsbereit, humorvoll und sympathisch. Er setzt sich gegenüber seiner Freunde sehr für Haven ein und hält stets zu ihr. Beide machen eine schöne Entwicklung durch und gegen Ende konnte ich mich auch sehr gut in Haven hineinversetzen.
Allerdings finde ich, dass manche Dinge viel zu schnell passieren oder Entschlüsse zu schnell gefasst werden, ohne groß darüber nachzudenken. Außerdem wird über vieles nicht geredet, sondern jeder bildet sich seine Meinung dazu und gut ist. 🥺

・𝚂𝚎𝚝𝚝𝚒𝚗𝚐・
Das Setting ist der Hammer! Erstmal weil das Buch in Kanada spielt, aber auch der Kontrast vom National Park (der Ruhe) zur Stadt (dem Trubel) ist toll! Die verschieden Lebensweisen werden durch die Protagonisten sehr gut dargestellt und alles spielt sich wie ein Film im Kopf ab. 😍

・𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕・
Auch zum Schreibstil kann ich nur Positives sagen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und musste an den richtigen Stellen mal schmunzeln oder schlucken. Das Buch ist emotional geschrieben und hat im Allgemeinen gerade zum Ende hin einige Wendungen, die ich nicht erwartet hätte, mich allerdings sehr berührt haben. Dadurch, dass die Geschichte aus Havens und Jacksons Sicht erzählt wird, erfährt man viel über ihre persönliche Geschichte. Außerdem weiß man dadurch, was der andere macht, während sie nicht am gleichen Ort sind. 🤍

・𝚃𝚑𝚎𝚖𝚊・
Das Buch behandelt eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Havens Leben im National Park wird super interessant dargestellt. Auch ihre Bedenken und Zweifel, ob alles seine Richtigkeit hat, kommen nicht zu kurz. Der Unterschied zwischen einem Leben in der Stadt, unter vielen Leuten, zu dem im Wald, welches quasi zur Isolation führt, wird sehr gut thematisiert. Havens Reaktionen (Unsicherheit, Angst, das Gefühl nicht normal zu sein), wenn sie auf Menschen trifft, sind weitestgehend nachvollziehbar. Allerdings fand ich sie manchmal eigenartig und ihre, das soziale Leben betreffende, Zurückgebliebenheit ein wenig zu extrem dargestellt. 🍃

Trotz allem bekommt das Buch eine Empfehlung von mir, da es eine schöne und spannende Geschichte erzählt. Das Setting spricht schon für sich und auch die Lebensgeschichten der beiden Protagonisten sind definitiv lesenswert. 🥰

Herzensbuch! Herzzerreißend, emotional und hochinteressant

Between Your Words

“ 𝙵𝚒𝚗𝚍𝚎 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚝𝚒𝚖𝚖𝚎, 𝙹𝚒𝚖. 𝙻𝚊𝚜𝚜 𝚜𝚒𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚟𝚎𝚛𝚋𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗, 𝚗𝚞𝚛 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝𝚏𝚊̈𝚕𝚕𝚝 𝚣𝚞 𝚛𝚎𝚍𝚎𝚗. 𝙾𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚍𝚞 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚑𝚊𝚜𝚝, 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚊𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚎𝚗. 𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚊𝚌𝚑. 𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚜𝚘𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚞 𝚝𝚞𝚜𝚝, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚞 𝚏𝚞̈𝚛 𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚑𝚊̈𝚕𝚜𝚝.“

Heute geht es um ein ganz, ganz tolles Buch, das man unbedingt einmal gelesen haben muss. Es war bisher definitiv mein größtes Jahreshighlight und ist zu einem meiner Herzensbücher geworden. 🥰

•𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎•
Wie der Klappentext bereits sagt, geht es um Thea und Jim. Thea ist künstlerisch sehr begabt und ein total lebensfroher und liebenswerter Mensch. Sie ist anderen Menschen gegenüber sehr offen und begegnet jedem auf freundschaftliche Art und Weise. Selbst nach ihrem Unfall und durch die Amnesie verliert sie ihre Lebensfreude nicht, was sie unfassbar stark wirken lässt.
Jim ist eher ein stiller, in sich gekehrter Typ, der sehr mit seiner Vergangenheit und seinem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat. Die Art und Weise, wie er sich um sie kümmert ist einfach nur herzerwärmend. Doch nicht nur Jim hilft Thea dabei aus sich heraus zu kommen, auch Thea hilft Jim zu sich selbst zu stehen.
Durch die wechselnde Perspektive erfährt man nicht nur Jim’s Gefühle und Gedanken, sondern auch Thea’s. Emma Scott stellt ihre Gefühlswelten, Gedanken und Erinnerungen unfassbar gut dar, obwohl man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, wie es sich für Thea anfühlen muss.
Die beiden für sich sind wahnsinnig tolle und lebendige Charaktere, aber zusammen sind sie einfach der Wahnsinn. 😍
Emma Scott verleiht den Charakteren sehr viel Lebendigkeit, sodass man sie immer besser kennenlernt und sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

•𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕•
Emma Scott trifft einfach mit jedem Satz genau die richtigen Worte, um in dem Leser eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle auszulösen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und ihre Worte ziehen dich in einen Bann, sodass du das Buch gar nicht mehr weglegen kannst. Diese Geschichte ist so herzzerreißend, tiefgründig, fesselnd und emotional geschrieben, dass zumindest bei mir ein paar Tränen geflossen sind. 🥺

•𝚃𝚑𝚎𝚖𝚊•
Für mich war es total beeindruckend und interessant so viele Einblicke in das Krankheitsbild der Amnesie (und auch in Jim’s Sprachstörung) zu erhalten. Die ernsten Themen haben das Buch von anderen New Adult Büchern abgehoben und es zu etwas Besonderem gemacht. Auch Emma Scotts Umgang mit diesen Themen ist einfach wundervoll. Sie werden nicht nur am Rande angeschnitten, sondern intensiv thematisiert.

•𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐•
Die überraschenden Wendungen innerhalb der Geschichte haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht weglegen konnte und einfach wissen musste, wie es weitergeht. 🤍

Dieses Buch ist eine ganz dicke Empfehlung von mir an alle, die beim Lesen auch mal ein bisschen Herzschmerz und Drama vertragen können oder aber einfach eine wundervolle Geschichte lesen wollen, die mal etwas anderes ist. ❤️

“Between your words” war mein erstes Buch von Emma Scott und mit Sicherheit nicht das letzte! 🥰

Veröffentlicht am 12.05.2021

Unfassbar emotional, mitreißend und ergreifend

What if we Drown

“𝙰𝚋 𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚂𝚎𝚔𝚞𝚗𝚍𝚎 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜. 𝚄𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚏𝚕𝚞𝚌𝚑𝚝 𝚗𝚘𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚔𝚊̈𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚛 𝚎𝚜 𝚋𝚕𝚒𝚎𝚋.“

5/5 ✨

Ja wo soll ich bei diesem Buch bloß anfangen. Ich komme gar nicht mehr aus ...

5/5 ✨

Ja wo soll ich bei diesem Buch bloß anfangen. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. 🥺
Der Titel, das Cover und auch die Playlist passen so unfassbar gut zu dieser Story. Dann ist das Setting auch noch unglaublich toll. Ich habe bisher noch nicht viele Bücher gelesen, die in Kanada spielen, obwohl es ein unglaublich schönes Land ist. Sarah Sprinz beschreibt die Orte so bildhaft, dass man alles buchstäblich vor seinen Augen sehen kann.

•𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎•
Die Vorstellungskraft lässt sich nicht nur auf die Orte beziehen, sondern auch auf die Personen in diesem Buch. @sarahsprinz verleiht jedem Einzelnen so eine starke Persönlichkeit und Lebendigkeit, dass man richtig in der Geschichte versinkt und sich fühlt als wäre man mit dabei. Keine einzige Person kommt zu kurz und niemand ist perfekt. Jeder hat seine/ihre eigene Geschichte und Problemchen und trotzdem beweisen sie eine solche Stärke und sind voller Liebe und Hoffnung. Das macht sie alle unfassbar
sympathisch. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte von jedem Einzelnen hat mich berührt. Ich meine, wer würde nicht gerne mit Hope und Emmett in einer WG leben, eine Freundin wie Amber haben oder einen Freund wie Sam. 😍🥺
Emmett und Hope waren mir von Anfang an total sympathisch und ich habe ihren Humor geliebt.
Kian kam mir anfangs etwas aufgedreht vor, ist mir aber mit ihrer offenen und quirligen Art total ans Herz gewachsen.
Amber und Laurie verstehen sich einfach ohne Worte und es ist toll wie sie füreinander da sind.
Laurie ist an sich eine sehr starke Person, die sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und immer wieder von ihr eingeholt wird. Aber sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. Sie ist voller Hoffnung und Liebe, versucht jedoch vieles zu verdrängen. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Sam ist so ein toller Charakter! Er ist liebevoll, hilfsbereit und unglaublich fürsorglich. Er versucht es jedem Recht zu machen und ist ein herzensguter Mensch. Am Anfang kam er etwas schüchtern rüber, was ihn mir aber nur noch sympathischer gemacht hat und was ich ziemlich niedlich fand. Doch auch er hat sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er ist unglaublich emotional, zeigt es aber eher selten. Die Art und Weise, wie er mit Laurie und allgemein mit Menschen umgeht, ist einfach nur hinreißend. Die Liebe zwischen den beiden ist unfassbar groß und ehrlich und wie sie sich gegenseitig Halt geben ist einfach nur toll und süß.

•𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕•
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, sodass mein Lesefluss nicht ein einziges Mal unterbrochen wurde. Das Buch hat mich vom ersten Satz an in einen Bann gezogen und ich habe die Worte geradzu verschlungen. Es war genau an den richtigen Stellen humorvoll und witzig, aber auch emotional rührend und traurig. 🤓

•𝚃𝚑𝚎𝚖𝚊•
@sarahsprinz hat es nicht nur geschafft eine tolle Geschichte zu schreiben, sondern nebenbei auch noch sehr wichtige und wertvolle Themen (z.B. Tod, Trauer, Verlust, Alkohol-/Dorgensucht, die Leichtsinnigkeit durch den Konsum oder aber auch Homosexualität) anzusprechen und keines dieser Themen kommt zu kurz.

•𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐•
Das Buch ist eine reine Achterbahn der Gefühle. Besonders gegen Ende und in Kombination mit der Musik hat mich die Geschichte sehr mitgenommen, sodass ich alles mit Sam und Laurie mitgefühlt habe & ebenfalls Rotz und Wasser heulen musste. 🥺
Ingesamt war es ein wundervolles Buch voller Emotionen und Gefühle, das definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört! Ich freue mich schon darauf bald den zweiten Teil zu beginnen. 😍