Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach genial

D.I. Grace: Schwarzes Herz

Inhalt
Der Schein trügt Die ganze Nacht hat Eileen auf ihren Mann gewartet. Mit wachsender Sorge. Denn Alan – ein liebevoller Vater, in der Kirche aktiv, allseits geschätzt – ist noch nie fortgeblieben. Als es morgens endlich klingelt, liegt nur ein Päckchen vor der Tür. Es enthält ein menschliches Herz. Alans Herz. D.I. Helen Grace und ihr Team finden seine verstümmelte Leiche in einem leer stehenden Haus in Southamptons Rotlichtbezirk. Doch was wollte Alan dort? Als ein weiterer Mann ermordet aufgefunden wird, das Herz herausgerissen, wird Helen klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun hat. Und dass die toten Männer nicht ganz so unbescholten waren, wie es nach außen den Anschein hatte.

Dieses Buch ist einfach genial toller Schreibstil das einen von Anfang bis Ende packt genauso gut wie der Erste und ich liebe diese Thriller Reihe um die D.I..Helen Grace. Man liest und liest und man kann garnicht aufhören man wird immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt und am Ende kommt es ganz anders als Erwartet.

Mein Fazit
Wer Thriller liebt mag auch dieses Buch und wer den ersten Band Ein Lebet eine Stirbt mochte kommt auch hier wieder auf seine Kosten.
Ich bin sehr gespannt auf den 3 Band Kalter Ort.
Autor: M. J. Arlidge

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender nachdenklich machender Thriller

Die gehäutete Seele

Inhalt
Der siebzehnjährige Daniel spricht mit Pflanzen und umarmt Bäume. Dr. Sarah Averhoff ist fasziniert von dem Jungen, der behauptet, sie sei eine Heilerin und immer zu wissen scheint, was sie fühlt. Verfügt Daniel über besondere Fähigkeiten, oder ist er ein schizophrener Psychopath, der eine Frau erstochen hat, wie Kommissarin Garthmann vermutet? Das Geheimnis um den Jungen liegt in seiner Kindheit. Ein entsetzliches Geheimnis. Eine ganz und gar ungewöhnliche Liebesgeschichte und ein ganz und gar ungewöhnlicher Mord schicken den Leser auf eine nervenzerfetzende Reise in die Seele eines jungen Mannes, der für die Erfüllung seiner Sehnsüchte alle Grenzen überschreitet.

Ein sehr toller Schreibstil und dieser Thriller hat mich echt gepackt. Trotz der nur 160 Seiten kann ich nicht sagen, dass mir irgendwas gefehlt hat. Er ist einfach nur fesselnd und echt spannend und ich habe mit diesem Ende niemals gerechnet. Die Sicht auf die Pflanzen von Daniel ist sehr seltsam aber ganz ehrlich, ich habe mich auch schon mal gefragt ob Pflanzen Gefühle haben oder eben einfach nur da sind. Wir wissen es nicht aber so ein Thema in einen Thriller aufzunehmen, fand ich sehr gut und auch sehr gut gelungen. Einfach ein packender Thriller

Mein Fazit
Jeder der Thriller mag sollte diesen Thriller lesen.