Cover-Bild Die gehäutete Seele
  • Verlag: KSB-Media
  • Ersterscheinung: 30.09.2015
Rainer Christiansen

Die gehäutete Seele

Der siebzehnjährige Daniel spricht mit Pflanzen und umarmt Bäume. Dr. Sarah Averhoff ist fasziniert von dem Jungen, der behauptet, sie sei eine Heilerin und immer zu wissen scheint, was sie fühlt. Verfügt Daniel über besondere Fähigkeiten oder ist er ein schizophrener Psychopath, der eine Frau erstochen hat, wie Kommissarin Garthmann vermutet? Das Geheimnis um den Jungen liegt in seiner Kindheit. Ein entsetzliches Geheimnis. Eine ganz und gar ungewöhnliche Liebesgeschichte und ein ganz und gar ungewöhnlicher Mord schicken den Leser auf eine nervenzerfetzende Reise in die Seele eines jungen Mannes, der für die Erfüllung seiner Sehnsüchte alle Grenzen überschreitet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Die gehäutete Seele" von Rainer Christianse

Im Moor wird eine tote Frau gefunden, eine Ärztin leistet einem 17-jährigen erste Hilfe und Kommissar Renner übernimmt die Ermittlungen mit ungeahnten Folgen.

Von der ersten Zeile an, ...

Von der ersten Zeile an, holt dieser Thriller einen ab. Man ist gefesselt durch den sehr eigenwilligen, verschrobenen und schwer zu durchschauenden Charakter des jungen Daniel. Dieser kann durch seine Art die Ärztin Sarah so fesseln, dass diese ihr derzeitiges Leben über den Haufen wirft und einen sehr gewagten Neuanfang starten will.Das letzte Drittel des Buches nimmt rasant an Fahrt auf und kann die Spannung - die von Beginn an herrscht - noch einmal steigern. Bis zuletzt ist nicht ersichtlich, wer den Mord begangen hat und warum und es am Ende 3 Leichen gibt.

Fazit:
Ein raffiniert aufgezogener Thriller der es an Spannung nicht mangeln lässt. Zu keiner Zeit langweilig, da bis zum Schluß nichts klar ist.
Sehr zu empfehlen !
Ich hoffe auf einen großen furiosen Roman von Rainer Christiansen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender nachdenklich machender Thriller

Inhalt

Inhalt
Der siebzehnjährige Daniel spricht mit Pflanzen und umarmt Bäume. Dr. Sarah Averhoff ist fasziniert von dem Jungen, der behauptet, sie sei eine Heilerin und immer zu wissen scheint, was sie fühlt. Verfügt Daniel über besondere Fähigkeiten, oder ist er ein schizophrener Psychopath, der eine Frau erstochen hat, wie Kommissarin Garthmann vermutet? Das Geheimnis um den Jungen liegt in seiner Kindheit. Ein entsetzliches Geheimnis. Eine ganz und gar ungewöhnliche Liebesgeschichte und ein ganz und gar ungewöhnlicher Mord schicken den Leser auf eine nervenzerfetzende Reise in die Seele eines jungen Mannes, der für die Erfüllung seiner Sehnsüchte alle Grenzen überschreitet.

Ein sehr toller Schreibstil und dieser Thriller hat mich echt gepackt. Trotz der nur 160 Seiten kann ich nicht sagen, dass mir irgendwas gefehlt hat. Er ist einfach nur fesselnd und echt spannend und ich habe mit diesem Ende niemals gerechnet. Die Sicht auf die Pflanzen von Daniel ist sehr seltsam aber ganz ehrlich, ich habe mich auch schon mal gefragt ob Pflanzen Gefühle haben oder eben einfach nur da sind. Wir wissen es nicht aber so ein Thema in einen Thriller aufzunehmen, fand ich sehr gut und auch sehr gut gelungen. Einfach ein packender Thriller

Mein Fazit
Jeder der Thriller mag sollte diesen Thriller lesen.