Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach wieder genial.

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Inhalt
Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Ich weiß schon garnicht mehr was ich eigentlich schreiben soll Andreas Suchanek überrascht mich jedes mal jedesmal hat er etwas neues geniales Auflager es wird nie langweilig es immer absolute Spannend und man Fiebert mit den Charakteren mit auch die Clifhänger am Ende eines Hardcovers sind zwar wahnsinnig gemein aber wirklich genial gemacht. Ich bin einfach hin und weg. Die Protagonisten sind mit so viel Liebe gestaltet und er holt immer wieder Persöhnlichkeiten in seine Geschichten die einfach genial sind mehr möchte dazu nicht sagen sonst würde ich spoilern.

Fazit
Lest diese Reihe und lass euch entführen in eine Welt die man einfach nur Lieben kann. Jeder der Zauberei mag und den Kampf gegen Gut und Böse und überrascht werden will. Lest es.

Absolute toll gemacht.

Mein Blumengarten

Inhalt
Ob Sie ein ganzes Jahr lang buddeln, gießen, schneiden und sich viel bewegen wollen oder nur wenig Platz für die große Blütenpracht haben. Ob Sie mit Ihren Kindern ein kleines Blumenparadies zaubern oder selbst zum Blumen-Spezialisten werden wollen: Machen Sie, was Ihnen gefällt! Wir haben die Inspiration und das Profi-Wissen, Sie haben die Begeisterung, ganz entspannt etwas Tolles anzufangen. Und das hier ist der erste Ratgeber, der dabei die ganze Zeit an Ihrer Seite geht, ohne Ihnen etwas vorzuschreiben.

Wie bereits Mein Obstgarten und Mein Kräutergarten ist dieses wieder ein absolute gelungener Ratgeber mit vielen tollen Bildern sehr ausführlichen Erklärungen was zusammen passt. Wie man Blumen pflegt und was für Standorte Blumen lieben und welche nicht. Wann und wie man gießt und vieles mehr. Der Ulmer Verlag hat ihr wirklich viel Liebe zum Detail rein gesteckt.

Fazit
Wenn jemand einen guten Ratgeber für Blumen sucht dann kann ich diesen absolute Empfehlen.

Sehr berührend für mich

Du bist mein Feuer

Inhalt
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird.

Der Schreibstil von Isabelle Ronin ist wirklich toll man hatte alles vor Augen man kann sich gut in alle Personen rein versetzen. Klasse ist auch das die Geschichte aus beider Sichten erzählt wird aus Vicotrias aber auch Caleb sicht. Eben so ist es hin und wieder wirklich spannend aufgrund einiger Ereigenisse mich hat dieses Buch berührt und in seinen Bann gezogen und erst wieder los gelassen als die Geschichte leider zu Ende war. Ich hoffe Isabelle Ronin schreibt weiterhin solche tollen Bücher ich würde sie lesen. Die Protagonisten sind wirklich toll erarbeitet und so stimmig und man kann alle was sie tun und nicht sehr gut nachvollziehen.

Fazit
Jeder der Liebesgeschichte mich viel hin und her und ein wenig nervenkitzel mag sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Gruselgeschichte die zum Nachdenken anregt.

Palast der Finsternis

Inhalt
Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.

Stefan Bachmann hat hier ein wirklich kleines Schmuckstück gezaubert. Der Schreibstil war wirklich sehr einfach und flüssig. Das Buch hat durch gehend Spannung gehabt und die Protagonistin Anouk die uns durch die Geschichte führt. Eben so die Zweite Zeitebende hat mir wirklich gut gefallen. Dieses Buch greift mehre wichtige Themen der Gesellschaft auf und denkt ein wenig zum Nachdenken an und das wir vilt nicht alle so verbissen sein sollen. Das Buch ist ein wenig gruselig und das hat mir wirklich gut gefallen.Ein besondere Geschichte die ein bisschen Schräg ist und mit einer Wichtigen Botschaft daherkommt.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte mit gruseligen Faktor die einen ein wenig Wach rütteln soll. Klare Empfehlung für alle die gerne eine kleine Gruselgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Einfach wunderschön.

Das Leuchten einer Sommernacht

Inhalt
lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ...

Ich hab mit einer wunderschönen Liebesgeschichte von Lynne und Ree gerechnet und was hab ich bekommen 2 wunderschöne Liebesgeschichte und ein rührselige Geschichte über ein wahnsinnig taffes und starkes Mädchen. Ich war wirklich begeistert von diesen gefühlen Schreibstil und diesem Charm den die Autorin in ihren Schreibstil drin hat das die Geschichte aus mehren Sichten erzählt wird und Winnie das kleine Mädel war einfach nur Süß und ich finde wahnsinnig toll das die Autorin mal keine Krebserkrankung genommen hat sondern Mukoviszidose finde es wichtig das man über solche Krankheiten schreibt auch wenn sie noch so schlimm sind.

Fazit
Jeder der eine sehr besondere Liebesgeschichte lesen möchte sollte dieses Buch zur Hand nehmen.