Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
Band 3 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Nichts wird mehr sein, wie zuvor.
Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 01.04.2020

Kopfkino

Das „Erbe der Macht“ ist die neue Urban Fantasy Reihe von Andreas Suchanek. Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt, Fabelwesen leben unter uns Menschen. Die Welt wiederum wird von einem Wall umgrenzt, der die Magier von den Nichtmagiern – Nimags – trennen und somit auch gleichzeitig schützen soll. Die Magier wollen nun diese Situation so nicht mehr akzeptieren und wollen diesen Wall zerstören. Es kommt wie es kommen muss – der Kampf beginnt – und stellt auch die Rahmenhandlung dieser Serie dar. Nach und nach erfährt man im Verlauf der Serie mehr über die handelnden Figuren. Wobei dem Autor mit den Vertretern der Nimags durchaus ein Coup gelungen ist. Treten doch hier solche Persönlichkeiten wie Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und Albert Einstein auf. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Perspektiven wechseln dabei in schnellem Tempo. Die Spannung ist von Beginn an da und wird auch gehalten. Also mich hat diese Serie überzeugt und wunderbar unterhalten – Kopfkino inklusive. Ich kann „Erben der Macht“ weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

durchgesuchtet

Interessanterweise wird die Fantasygeschichte um Nimags, Magier, Unsterbliche, Lichtkämpfer, Schattenkrieger und Co mit jedem einzelnen Buch besser und besser. Überzeugen kann der Autor mit der Ausarbeitung seiner verschiedenen Welten, diesmal geht es u.a. auch ins Traumland. Immer wieder treffen wir auf historische Persönlichkeiten unserer Zeit, die Andreas Suchanek "aufpimpt" und zu Unsterblichen ausarbeitet. Der Schock über die Erkenntnis, wer die Schattenfrau ist, sitzt immer noch tief, aber die Suche um die drei Sigilsplitter, die die Allmacht präsentieren, geht weiter. Interessant ist auch, dass immer wieder alte Begebenheiten und Situationen aus den letzten Büchern aufgenommen werden. Gute Figurenausarbeitung, rasante und spannende Geschichte, ein Highlight jagt das nächste, fortlaufend hohes Tempo, aber hin und wieder auch gefühlvoll, vor allem der Umgang zwischen Kevin und Max, die aber trotzdem mit Problemen zu kämpfen haben oder Jen und Alex, wo es knistert. Tolle Reihe. Lesenswert.
Buch 3 Schattenchronik besteht aus den Einzelnbänden Schattenzeit, Opfergang und Silberknochen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Sehr wunderbar

Ich habe im letzten Zeitraum die ebooks vom Erbe der Macht, Teil 7 bis 9 gelesen und ? alle haben mich dabei wirklich sehr, sehr begeistert. Bin mittlerweile ein kleiner Fan vom Erbe der Macht geworden und kann es daher auch jedem wirklich sehr ans Herz legen, diese Reihe zu lesen. Da es wirklich sehr gut ist. Daher bekommen auch lle von mir die vollen 5 Sterne plus ein großes Lob dabei an den netten Autor und alle daran Beteiligten.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Eine magische Welt voller Spannung und atemraubender Wendungen

Episode 7 – Schattenzeit:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Chaos und Tod greifen um sich.

Episode 7 – Schattenzeit:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Chaos und Tod greifen um sich.
Die Enthüllung der Schattenfrau hat weitreichende Folgen. Bevor die größte Feindin der Lichtkämpfer ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen.
Unterdessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem Tod, im Castillo tobt ein blutiger Kampf und ein Familiengeheimnis offenbart das ganze Ausmaß eines uralten Plans.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jen, Alex und anderen Charakteren geschrieben, so dass man zum einen ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann, aber andererseits auch von verschiedenen Seiten Infos und Einblicke erhält.
Die Herangehensweise, dass man in jedem Band zum einen mehr über die Vergangenheit eines Lichtkämpfers erfährt, während zum anderen der große Handlungsbogen weitergespannt wird und neue Puzzleteile an ihren Platz rücken, gefällt mir sehr. In diesem Teil erfahren wir zum einen was die Schattenfrau in der Vergangenheit erlebt hat und wie sie zur Schattenfrau wurde. Zum anderen ist in der Gegenwart ihr Plan aufgegangen und die Lichtkämpfer werden im Castillo von den Schattenkriegern förmlich überrannt. Spannung und Action sowie ein flottes Tempo sind wieder mal garantiert.
Nachdem der letzte Teil mich sprachlos und immer noch ungläubig zurückgelassen, geht es nun auch den anderen Lichtkämpfer und Unsterblichen so, denn in diesem Teil erfahren sie, wer die Schattenfrau ist... Es gibt Einblicke in die Vergangenheit der Schattenfrau und hier hätte ich mir mehr Infos erwünscht, doch laut der Vorschau am Ende der Episode werden wir in den folgenden Teilen noch mehr darüber erfahren.
Doch auch wenn nun die Identität der Schattenfrau enthüllt ist, gibt es noch mehr als genug Spannung, Action und Rätselraten. Was ist ihr großer Plan? Welche Gefahr droht den Zwillingen?, usw. Hier wird es in den weiteren Folgen sicherlich neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen geben. Ich bin auf die Auflösung(en) gespannt. Das Tempo ist wieder sehr hoch, die Spannung wird mehr als gekonnt aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf.

Erneut eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe, in der man die Lichtkämpfer wieder besser kennenlernt und dadurch auch besser verstehen kann. Doch auch wenn man neue Erkenntnisse erhält, bleiben einige Frage offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung auf die Fortsetzungen geschürt wird. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Episode 8 – Opfergang:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter.
Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache.

In diesem Teil rückt die Haupthandlung eher in den Hintergrund, doch nichtsdestotrotz ist es wieder spannend und actionreich, denn wir begleiten Chloe, Chris und Kleopatra nach Ägypten. Über Kleopatra und ihre Allüren konnte ich nur den Kopf schütteln, auch wenn sie mich zum Schmunzeln gebracht haben, und frage mich wie Chloe, wie die Unsterblichen ausgewählt werden. Ob die Mission von Jen, Alex und Kevin ruhig verlaufen wird?

Episode 9 – Silberknochen:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Suche beginnt. Die Lichtkämpfer setzen alles daran, vor der Schattenfrau die legendären Silberknochen zu finden, um Zugang zum Versteck des letzten Sigilsplitters zu erhalten. Doch was hat es mit den ominösen Knochen überhaupt auf sich?
Gleichzeitig glaubt Johanna, in Max die Waffe erkannt zu haben, die die Schattenkrieger haben wollen. Sie ergreift Maßnahmen. Und setzt dabei eine Kette aus Ereignissen in Gang, die in eine Tragödie münden.

Auch in diesem Teil ging es wieder sehr spannend, aber auch emotional zu. Es gibt wieder einige Enthüllungen und wir erfahren noch mehr über die magische Welt. Zudem wird immer deutlicher, dass die Schattenfrau vor nichts zurückschreckt. Das Tempo ist wieder sehr hoch, die Spannung wird mehr als gekonnt aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Schön fand ich das Wiedersehen mit der indischen Lichtkämpferin Sunita, die so einiges erlebt hat. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf. Genial zu beobachten ist wie eifersüchtig die beiden reagieren. Noch scheinen sie sich über ihre Gefühle füreinander nicht klar zu sein bzw. sie sich noch nicht einzugestehen, während wir als Leser*innen, ebenso wie die Freunde der beiden, nur den Kopf über so viel Blindheit schütteln können.

Fazit:
Spannende Fortsetzung der magischen Fantasyreihe, in der es um den Kampf zwischen Gut und Böse geht. Spannung, Action und Rätselraten bleiben auch nach Enthüllung der Identität der Schattenfrau bestehen. Ein Muss für Fans von Cassandra Clare oder Linda Winter mit ihrer Nachtkämpfer-Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein wunderschönes Buch

Das Erbe der Macht Schattenchronik 3 Ascheatem umfasst die Romane 7-9 der monatlichen E-Book Reihe

Nichts wird mehr sein, wie zu vor
Da gebe ich 100% recht

Was soll ich sagen außer das es wieder sehr ...

Nichts wird mehr sein, wie zu vor
Da gebe ich 100% recht

Was soll ich sagen außer das es wieder sehr spannend war. Die Höhen und tiefen die sie alle bewältigen müssen so nah am Tode und doch so lebendig. Die Enthüllungen der Schattenfrau und wie sie dazu wurde war echt sehr interessant gewesen. Aber auch die Geschichte von Kevin und Chris war sehr beeindruckend gewesen. Das Ende hätte ich nicht so erwartet muss ich zugeben. So viel Spannung drin und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Einfach nur top.