leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Highlight

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand den Schreibstil sehr angenehm.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand den Schreibstil sehr angenehm.
Der Einstieg war richtig gut und direkt war die Handlung auch schon spannend und fesselnd. Ich habe total mitgefiebert und mich auch sehr gut in die Protagonisten Lilly, Ryle und Atlas hineinversetzen - bei manchen mehr und bei anderen weniger versteht sich.. 😂
Ich habe so mitgefühlt, dass ich sogar weinen musste. Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen, dann wieder zusammengesetzt. Ich habe das erste mal in Büchern markiert, weil es so viele schöne Zitate gab.
Egal, was ich sagen würde, es würde diesem Buch nicht gerecht werden! Ich musste direkt meinen Freunden das Buch andrehen.
Es ist nicht nur ein Jahreshighlight, es ist so viel mehr.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Es passiert so viel und doch so wenig

ENDGAME Buch 2

Band 2 war leider eine kleine Enttäuschung am Anfang für mich. Nachdem Band 1 echt spannend geendet hat und ich wissen wollte, wie es weitergeht, konnte die Handlung meine Erwartungen nicht richtig erfüllen.
Auch ...

Auch hier regen die kurzen Kapitel zum weiterlesen an und der Schreibstil ist auch ganz schön, fesselnd ist für mich aber was anderes…
Das Ende konnte mich dann jedoch wieder überzeugen und auch bei diesem Band hatte dich richtig Lust darauf, mit dem nächsten Teil zu starten! Mit dem Ende habe ich persönlich so gar nicht gerechnet und war sehr überrascht.
Avery wirkt auch seeeeehr naiv und dumm auf mich. Sie möchte etwas auf keinen Fall machen, macht es dann jedoch trotzdem. Das hat für mich nicht so wirklich Sinn ergeben.
Auch hier kann ich nur noch sagen, dass das Buch etwas für zwischendurch ist, was man auch relativ schnell durchlesen kann.

Unschlüssig…

ENDGAME Buch 1

Ich fand das Buch mit ihrer Geschichte zwar fesselnd, aber irgendwie war es gar nicht so richtig spannend.. Der Einstieg war etwas lahm und konnte mich nicht wirklich überzeugen, dennoch habe ich weitergelesen. ...

Die kurzen Kapitel regen einem auf jeden Fall zum stetigen weiterlesen an, sodass ich das Buch auch in zwei Tagen durchgelesen habe und auch Spaß beim lesen hatte. Ich habe mich also nicht (!) durch die Handlung gezwungen. Diese wurde mit der Zeit auch immer besser und spannender und die Idee hinter dem Buch war auch großartig.
Irgendwas hat gefehlt, weshalb das Buch kein Highlight oder ähnliches ist. Man kann es aber gut zwischendurch mal lesen und sich seine eigene Meinung bilden.
Trotzdem habe ich mich auf die Folgebände gefreut und wollte unbedingt wissen, wie die ganze Geschichte weitergehen wird, denn es wurden immer mal wieder neue Geheimnisse gelüftet 🙈

Highlight!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich fand den Schreibstil so angenehm zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr an die Seite legen und war so gefesselt von der gesamten Geschichte.
Der Klappentext ...

Der Klappentext war ja schon vielversprechend, aber das Buch war so viel mehr, als der Klappentext es preisgibt.
Die Handlung war von Anfang an spannend und die Protagonistin Skylar - Spitzname Sky - war eine wirklich starke Protagonistin. Das Geheimnis, welches sie vor ihrem besten Freund Carter geheimhält, hat alles richtig spannend gemacht, aber natürlich auch die Beziehung von Carter zu anderen Charakteren.
Ich habe noch nie so eine Geschichte gelesen, welche mich so mitgenommen hat. Ich war ab Seite 1 begeistert uns musste direkt all meinen buchigen Freunden eine Empfehlung aussprechen. Highlight! Mehr kann ich dazu nicht sagen 😍

Veröffentlicht am 14.06.2023

Spannende Geschichte!

Mendez Cartel

Zuerst muss ich sagen, dass der Schreibstil so schön und angenehm war. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte einen flüssigen Lesefluss 🥰 Ich konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen und hab es auch relativ schnell durchgelesen.
Die Handlung ist sehr spannend! Am Anfang ist noch nicht wirklich viel passiert, doch von Seite zu Seite kam immer mehr Spannung. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert und habe auch mit Nacho mitgefiebert🙊
Das Ende hat mich sehr überrascht, aber auch mittendrin sind sehr viele Dinge passiert, an die man nicht gedacht hat. Das Buch ist voller Überraschungen🥳 Durch den fiesen Cliffhanger habe ich aber direkt Lust auf Band 2 und 3😍
Nacho wirkt zuerst wie ein eingebildeter Macho, wird aber von Zeit zu Zeit immer sympathischer. Man konnte ihn als Protagonist gut kennenlernen.
Insgesamt bekommt das Buch 4⭐️ von mir, wegen dem etwas ruhigerem Start ins Buch. Dennoch kann ich euch diese Geschichte nur empfehlen!