Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 22.12.2023

Schön

New Wishes

Inhalt

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.
Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Taschenbuch 12,99€
Autorin: Lilly Lucas
304 Seiten

Cover

Das Cover mag ich gerne. Es passt zu den anderen Covern. Ich finde es nur merkwürdig, dass man hier eine andere Struktur mit den Schneeflocken hat. Eigentlich hatten die Bücher alle nur den Verlauf ohne Struktur bzw. nur mit den Lichtpunkten. Ich hätte es besser gefunden, wenn man dabei geblieben wäre.

Ich mochte das Buch gerne, es war aber nicht mein liebster Teil aus der Reihe. Ich mochte Leo als Figur wirklich super gerne, aber Rebecca war nicht immer so meins. Ich fand sie manchmal zu voreilig und ich habe ihr ihre Gefühle für Leo nicht so abgekauft.

Dafür mochte ich, dass sie das Krippenspiel übernommen hat und sich mit der Situation arrangiert hat. Insgesamt war die Atmosphäre so schön und Green Valley hat mich echt wieder gekriegt!

Für mich war das Buch irgendwie etwas zu schnell. Das mit Leo und Rebecca war schnell, die Entwicklungen um Rebeccas Bruder war schnell. Vor allem hier war es mir irgendwie zu viel - vor allem für so eine schöne cozy Romance, wie man sie von Green Valley erwartet.

Trotzdem war es ohne Frage ein wirklich schönes Buch. Vielleicht waren meine Erwartungen nur ein kleines bisschen zu hoch.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 20.12.2023

Schöne Fortsetzung

After passion

Inhalt

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Danke an Ehrlich & Anders für das tolle Paket! Das beeinflusst nicht meine Meinung

Autorin: Anna Todd
192 Seiten

Cover

Das Cover finde ich schön. Ich bin Fan der Zeichnungen, auch im Innenteil. Deswegen freue ich mich auch, dass diese Graphic Novel bunt gedruckt wurde. Vor allem das Page-Overlay aus dem Bloggerpaket fand ich auch schön.

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen. Ich kenne die Geschichte bereits als Roman und als Film und ich fand die Graphic Novel auch sehr angenehm. Denn es geht schon viel hin und her zwischen Hardin und Tessa und das kann auch nerven. Da ist eine eher kurzweilige Graphic Novel gar nicht so schlecht - auch wenn die Wechsel vom einen ins andere Extrem durch die Geschwindigkeit natürlich noch krasser erscheinen.

After Passion ist sicher keine Geschichte, die man sich zum Vorbild nehmen sollte. Diese Liebesgeschichte ist toxisch und das merkt man in dieser Fortsetzung ganz besonders. Und trotzdem möchte man am Happy End der beiden festhalten und wissen, wie es weitergeht.

Die Machart fand ich sehr cool. Die Bilder haben mir gefallen und es war meistens auch von der Reihenfolge total klar verständlich - auch für diejenigen, die seltener Graphic Novels lesen.

Wenn man sich bewusst ist, dass dies eine fiktive Geschichte ist, der man nicht nacheifern sollte, kann man hier eine packende Story finden. Es prickelt auf jeden Fall ordentlich zwischen den beiden.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2023

Toll

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Inhalt

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.
Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.
Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Autorin: Jennifer Wiley
368 Seiten

Cover

Ich bin persönlich kein Lila-Fan und finde sanftere Farben immer schöner, aber das ist einfach Geschmackssache. Vom restlichen Design her mag ich es richtig gerne.

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Für mich hat es verschiedene Genres kombiniert, da es keine reine Liebesgeschichte war, sondern auch etwas Spannung und Rätsel beinhaltete. Das fand ich besonders gelungen. Dark Academia vom Feinsten: Wirklich stimmungsvoll und gelungen!

Die Idee um die Akademie fand ich cool. Es hat eine sehr besondere Stimmung geschaffen. Ich habe mitgefiebert, als ginge es um mein eigenes Stipendium.

Die beiden größten Plottwists habe ich tatsächlich aber schon geahnt. Ich finde das aber gar nicht so schlimm. Denn trotzdem wusste ich nicht, welche Folgen sie mit sich bringen werden und war umso gespannter auf die Auflösung, die in meinen Augen auch gut gelungen war.

Je länger ich über das Buch nachdenke, desto besser hat mir die Geschichte tatsächlich gefallen. Ich war richtig in einem Sog drin und wollte gar nicht aufhören. Das macht ein gutes Buch doch aus!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.11.2023

Schöne Idee

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Inhalt

Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lexis Able
400 Seiten

Cover

Das Cover ist schon echt wunderschön. Ich liebe es, dass der Titel fast nur haptisch hervorgehoben wurde. Die Farben passen zum Meer und der Küste und das glitzern zum Wasser.

Ich habe erst eine Weile gebracht, um ins Buch reinzukommen, da ich den Schreibstil schwierig fand. Die Dialoge kamen mir zu gestellt vor. Zum Glück habe ich mich daran gewöhnt und es hat mir später gar nichts mehr ausgemacht.

Toll fand ich am Buch vor allem die Thematik um das Meer. Das Meer und das Wasser im allgemeinen spielten immer wieder eine Rolle und waren auch metaphorisch oft bedeutsam. Das war toll.

Das Buch hat aber vor allem von seinen Figuren gelebt. Es gab so tolle und vielfältige Rollen und alle haben auf ihre Art eine Berechtigung in diesem Buch gehabt. Das war echt schön.

Besonders berührend war natürlich die Geschichte rund um Jonas Unfall. Hier wurde für das Thema Hörschäden sensibilisiert und auch gezeigt, welche Alltagsprobleme es geben kann. Das war sehr wichtig.

Auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, wobei sie in meinen Augen nicht der stärkste Punkt des Buchs war.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.11.2023

Richtig toll

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Inhalt

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …

Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autor: David Farr
Hardcover 18,-€
400 Seiten

Cover

Ich liebe das Cover! Alleine schon, weil das Buch als Symbol drauf ist. Doch auch die Dynamik durch die laufenden Kinder gefällt mir. Das Licht macht eine tolle, mystische Stimmung und die Veredelung der Schrift in Gold macht es rund.

Ich fand den Einstieg ins Buch erst gewöhnungsbedürftig, denn der Schreibstil ist wie aus einer anderen Zeit. Es hatte für mich fast schon etwas märchenhaftes, wie die Geschichte erzählt wurde. Irgendwann fand ich das dann aber ziemlich cool und irgendwie passend.

Das Buch war für Kinder wirklich spannend. Die beiden Geschwister müssen sehr früh Verantwortung übernehmen und haben ein schweres Schicksal zu tragen. Doch die beiden sind einfach großartig und man kann sie nur ins Herz schließen. Echte Vorbilder!

Es war ein hin und her und gab viele Wendungen und man hat immer mitgefiebert. Das Buch hatte für ein Jugendbuch wirklich viel Tiefe und große Handlungsstränge.

Es war so schön, dass auch so viel zwischenmenschliches eine Rolle gespielt hat. Besonders das Thema Freundschaft und Familie waren so wichtig.

Auch das Ende hat mir wirklich gefallen. Es wurde an alles gedacht und man konnte wirklich mit der Geschichte abschließen.

Daher von mir 5 Sterne