Cover-Bild Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
Band 1 der Reihe "Westcoast Skies"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lexis Able

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

**Mit dir will ich in Sternen ertrinken**
Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

»Die Geschichte von Enya und Jonah ist wie eine salzige Meeresbrise, die dich mit ihren Wellen an die Küste Kaliforniens trägt – und dir auf dem Weg nach Hause die Sterne zeigt. Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell

Wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Schimmereffekt für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe:
-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein wundervoller emotionaler Auftakt

Enya will raus, sucht die Unabhängigkeit. Als sie diesem Gefühl im Meer nachkommen möchte, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie ...

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie aufwächst, in der es ihr an nichts fehlt…außer ihrer Mutter. Auf der Suche nach dieser kommt sie ans Meer in San Diego und möchte ihre Freiheit auskosten, bis sie das Meer zu sich holen möchte. Doch die Rettung naht ihn Form von Jonah, der aber sofort wieder verschwindet. Ich möchte beide Charaktere von Anfang an, das passiert mit eigentlich nicht so schnell. Doch hier hat mir Enya mit ihrer aufgeschlossenen und sensiblen Art und Jonah mit seiner kämpferischen, aber trotzdem so verloren Person, den man am liebsten in den Arm nehmen möchte, es einfach gemacht. Die Geschichte ist ruhig und doch aufreibend emotional, hat mehr Geheimnisse, als man anfangs vermutet und trifft einfach mitten ins Herz
❄️
Lexis hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte voll abzuholen. Ihr toller Schreibstil, ihre besonderen Charaktere und der Schauplatz haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Als Hörbuch konnten mir @violamueller und Michael Borgard ein tolles Hörerlwbnis bescheren. Und somit hat mit Lexis mein erstes Jahreshighlight 2024 gebracht

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 03.01.2024

Wir sind es wert, einander aufzufangen, wenn wir fallen…

„Lass mich für dich da sein, dann musst du es nicht..!“
Einfach nur WOW! wosichlichtimwasserbricht ist eine dieser Geschichten, die niemals enden sollte. Ich LIEBE es! Jede Seite! Hier stimmt einfach ...

„Lass mich für dich da sein, dann musst du es nicht..!“
Einfach nur WOW!

wosichlichtimwasserbricht ist eine dieser Geschichten, die niemals enden sollte. Ich LIEBE es! Jede Seite! Hier stimmt einfach alles! Ein originelles Thema, das einem unter die Haut geht, wundervolle Umsetzung, einzigartige und besondere Figuren. @lexisable_autorin ist soo talentiert! Sie versteht es nicht nur mit Worten umzugehen, dass es einem schwindelig wird, sondern kann auch sehr feinfühlig über herzzerreißende Themen schreiben! Für mich in diesem Genre definitiv ein

highlight.
„Das Meer hat uns zusammengeführt. Verbunden, was eins sein soll. Dort, wo sich das Licht im Wasser bricht…“
Und das

hörbuch dazu, ist mehr als perfekt! Ich könnte @violamuellersprecherin stundenlang zuhören. Bei jeder ihrer

hörbücher merkt man, mit wie viel Leidenschaft sie ihren Talent lebt.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ohr-Schmeichler (Hörbuch)

Dies ist der erste in sich abgeschlossene Teil der Westcoast Skies aus der Feder von Lexis Able. Als Hörbuch ein absoluter Ohr-Schmeichler.

Die Auswahl der beiden Sprecher sind vom

Hörbuch ...

Die Auswahl der beiden Sprecher sind vom

Hörbuch Hamburg Verlag

gut gewählt und durch die angenehmen Stimmen von Viola Müller und Michael Borgard bin ich schnell in diese romantische Geschichte eingetaucht. Abwechselnd spiegeln sie die verschiedenen Perspektiven von Enya und Jonah wider und hauchen somit den beiden Protagonisten Leben ein.

Ich bekomme hautnah mit, was die Beiden fühlen und welche Ängste sie aushalten müssen. Eine Achterbahn der Gefühle .

Mein Kopfkino lässt mich hier nicht im Stich und ich kann diese gefühlvolle Geschichte nur empfehlen. Ich habe mich über elf Stunden gut unterhalten gefühlt.

Vielen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag und an Lovelybooks zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars im Rahmen einer Hörrunde.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ich habe die Magie zwischen Enya und Jonah in jeder Zeile gespürt!

Die Weite des Ozeans macht die Sorgen klein!

Die Weite des Ozeans macht die Sorgen klein!

In einem alten Wohnmobil macht sich Enya auf den Weg, die Welt zu erkunden. Im Gepäck ihre Wünsche und Träume, vor ihr eine Welt voller Möglichkeiten. Am Strand von San Diego findet Enya Ruhe, bis eine Welle sie aus dem Gleichgewicht bringt und niemand da ist, um sie retten. Es wird still, ein stummes Fallen ohne Ausweg, bis Enya eine Hand gereicht bekommt, sie jemand festhält, wo sie längst losgelassen hat - Jonah…

„Wo sich Licht im Wasser bricht“ ist der Auftaktband der Westcoast Skies Reihe und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Ich liebe das Cover des Buches, diese Kombination aus grün und gold ist sehr edel und durch die Reflexionen spiegelt sich der Titel wunderbar wider.
Aus der Sicht von Enya und Jonah überzeugt die Autorin mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil. Ihre Worte treffen mich mitten ins Herz. Sie schafft es trotz einer ruhigen Grundstimmung eine Spannung aufzubauen und mich als Leserin zu fesseln. Auch das sensible Thema von Jonahs Hörprothese wird vorsichtig behandelt und trotzdem so gut beschrieben, dass ich ein gutes Gefühl für seine Empfindungen entwickeln konnte.

Die Protagonisten haben mein Herz im Sturm erobert.
Enya, diese wundervolle junge Frau mit dem riesigen Herzen und Jonah, der unnahbar wirkt, aber mit Gesten und Worten berührt.
Sie beide verbindet das Meer. Während Enya im Meer Erinnerungen an eine glückliche Zeit mit ihrer Mutter findet, eine Zeit voller Geborgenheit und Freude, liebt Jonah die Rauheit des Meeres. Er genießt das Gefühl der Dunkelheit des Wassers, wenn er nur er selbst ist und es keine Rolle spielt, ob man hören kann oder nicht.
Zwischen den beiden herrscht pures Vertrauen. Keines, das ausgesprochen werden muss, dafür Vertrauen, was durch Taten bewusst gelebt wird. Gemeinsam bekämpfen sie ihre Ängste, stellen sich Herausforderungen, versuchen alte Muster durch neue Erlebnisse zu verdrängen und verleihen sich gegenseitig Stärke. Denn sie wissen, dass sie nur zusammen fliegen können, weg von allem, was sie am Boden hält, den Sternen entgegen…

Was kann ich Euch sagen, dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und nach dem Ende, kann ich Band 2 kaum erwarten. Einfach, weil ich mich auf die Clique, die Familie, das Setting freue. Alles passt zusammen und hinterlässt ein warmes Gefühl🤍

Für Euch gibt es jetzt nur noch einen Weg, den nach Kalifornien, mit Enya und Jonah, am Meer entlang und mit den Sternen über Euch✨

Fazit:
Nur du alleine entscheidest, wann es Zeit ist, etwas zu ändern. Folge nicht nur den anderen, sondern verlasse dich auf deine Intuition und dich selber❣️

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Highlight

„Enya hat mich gebeten zu bleiben, nicht wissend, was in mir zerbrochen ist, als ich einen anderen Menschen habe zerbrechen lassen.“
Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert ...

Jonah ist seit einem Unfall gehörlos und lebt nicht mehr, er existiert nur. Macht ebenso gerade das Nötigste, was eben von einem verlangt wird und stößt alle weg.

Enya ist alleine mit ihrem Wohnwagen um die Welt gereist und in Sun Diego gestrandet, wo sie nach ihrer eigenen Vergangenheit sucht und in der ersten Nacht in Lebensgefahr gerät. Ausgerechnet Jonah kann ihr Leben retten, doch bevor sich Enya bedanken kann, haut Jonah abund lässt sie verwundert zurück. Enya ist wild entschlossen ihren Retter zu finden und sich zu bedanken. Ihn zu finden gelingt ihr relativ schnell, das Bedanken dauert jedoch noch und ist gar nicht so einfach wie gedacht.
Wow, erst einmal muss ich mich für die Chance dieses Buch lesen zu dürfen bei Lexis Able und Impress bedanken. Die Geschichte von Enya und Jonah hat mich tief berührt !

Der tolle Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und transportiert sehr viel Gefühl. Dadurch, dass aus Enyas und Jonahs Sicht geschrieben wird, bekommt man einen guten Eindruck für Beide und kann auch die Ängste und Sorgen viel besser spüren und verstehen.

Mein Herz blutet wirklich für Jonah, der eine unfassbare Entwicklung durch macht. Durch seine Gehörlosigkeit wird er vor einer Menge Hürden gestellt und auch wenn seine Familie und Freunde alles tun, um ihn zurück ins Leben zu holen, wird schnell deutlich, dass Jonah sich selbst lieben lernen muss und sich selbst verzeihen muss, bevor er sich auf jemanden oder etwas einlassen kann.

Enya hingegen ist mutig und selbstlos aber im Inneren sehr unsicher und geplagt von Zweifeln und einer Zerissemheit, die sie an Jonahs Seite zu flicken lernt. Auch Enya legt eine gute Entwicklung hin und lernt das Loslassen.

Mir gefällt besonders gut, wie Enya und Jonah aneinander wachsen und sich gegenseitig zu lesen lernen. Obwohl beide kaputt zu sein scheinen, heilen sie sich und nehmen den anderen wie er ist.

Das Setting an der Küste von Sum Diego ist wunderschön. Für mich hat es sich wie ein Kurzurlaub angefühlt. Für mich war das Meer wie eine Metapher für Jonah, da er auch wie eine Welle auf Enya zugestürmt kommt und sie verschluckt. Im nächsten Moment lässt er sie jedoch entblößt und nackt liegen und zieht sich zurück.

Für mich ein emotionales Highlight, was durch viele tolle und endlos romantische Momente perfekt wurde.