Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Lies and Love
Band 1 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Roman | Mitreißende Dark-Academia-Romance an der stürmischen Küste von Wales

Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Die Dark-Academia-Romance von Jennifer Wiley begeistert mit einem atemraubenden Setting und einer queeren Liebe, die sich gegen Geheimnisse und düstere Machenschaften behaupten muss.

Lust auf mehr? Entdecke auch die zweite Romance des Duetts: »Cliffworth Academy – Between Shadows and Light«.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannende Dark Acadamia mit queerer Lovestory

Ich hatte dieses Buch ursprünglich gar nicht auf dem Schirm. Habe es geschenkt bekommen und bin sehr positiv überrascht. Das Setting gefällt mir gut mit den alten Gebäuden an der Küste von Wales. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Es geht um Vada und Macy die sich beide für ein Stipendium bei einer Eliteuni in Wales beworben haben. Sie befinden sich mit 12 weiteren Anwärter*innen an der Cliffworth Academy, einem 6-wöchigen Sommerprogramm in dem die Bewerber ihr Können unter Beweis stellen müssen um am Ende eines der begehrten Vollstipendien zu erhalten. Vada und die schüchterne Macy spüren von ihrer ersten Begegnung an eine Verbindung zueinander. Leider werden sie aber gleich zu Beginn in zwei konkurrierende Gruppen eingeteilt und nur die Gewinnergruppe soll die Stipendien erhalten. Während Vada und Macy sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen, entsteht zwischen den zwei Gruppen ein Konkurrenzkampf bei dem zu immer härteren Mitteln gegriffen wird. Sie fühlen sich hin und her gerissen zwischen ihrem Traumstudium und ihren Gefühlen.

Ich fand es bis zur letzten Seite total spannend und habe das Buch ziemlich schnell verschlungen.
Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen, unter welchem Druck sie stehen und welche Hintergründe ihre Entscheidungen beeinflussen. Die Gefühle zwischen Vada und Macy wirken sehr authentisch. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Obwohl momentan massig Academy-Storys aus dem Boden schießen, hat mir diese sehr gut gefallen.

Vierzehn junge Menschen erhalten die Chance an einem Auswahlverfahren der Cliffworth Academy teilzunehmen, die sieben besten von ihnen bekommen sogar ein Stipendium. Da sich kaum jemand der Bewerber die Academy so leisten kann, gibt es viel Streit, Hinterhalt und Offenbarungen.

Vada und Macy sind zwei der vierzehn Leute und wirken sehr gegensätzlich. Während Vada gerne auf ihre Gegner zugeht und eine sehr direkte Art hat, ist Macy eher die stille Beobachterin, die nicht gerne in Gruppen arbeitet, oder spricht. Obwohl beide so unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Leider werden sie in unterschiedliche Häuser aufgeteilt und da beide Häuser gegeneinander antreten, sind sie somit Konkurrentinnen. Irgendwie schaffen sie es trotzdem eine Freundschaft zueinander aufzubauen, die von Ängsten, Sehnsüchten und auch Vertrauen zeugt. Einige Mitbewerber haben wirklich genervt, waren aggressiv und unausstehlich. Andere dagegen waren ruhig, ängstlich und zogen sich eher zurück. Ich mochte die Geschichte als Ganzes. Natürlich ist nicht alles neu, aber so in der Konstellation war es das für mich und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.11.2023

Toll

Inhalt

Inhalt

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Jennifer Wiley
Taschenbuch 14,-€
368 Seiten

Cover

Ich bin persönlich kein Lila-Fan und finde sanftere Farben immer schöner, aber das ist einfach Geschmackssache. Vom restlichen Design her mag ich es richtig gerne.

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Für mich hat es verschiedene Genres kombiniert, da es keine reine Liebesgeschichte war, sondern auch etwas Spannung und Rätsel beinhaltete. Das fand ich besonders gelungen. Dark Academia vom Feinsten: Wirklich stimmungsvoll und gelungen!

Die Idee um die Akademie fand ich cool. Es hat eine sehr besondere Stimmung geschaffen. Ich habe mitgefiebert, als ginge es um mein eigenes Stipendium.

Die beiden größten Plottwists habe ich tatsächlich aber schon geahnt. Ich finde das aber gar nicht so schlimm. Denn trotzdem wusste ich nicht, welche Folgen sie mit sich bringen werden und war umso gespannter auf die Auflösung, die in meinen Augen auch gut gelungen war.

Je länger ich über das Buch nachdenke, desto besser hat mir die Geschichte tatsächlich gefallen. Ich war richtig in einem Sog drin und wollte gar nicht aufhören. Das macht ein gutes Buch doch aus!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.11.2023

Spannend bis zum Schluss

Ein neues Buch von der Autorin Jennifer Wiley, da bin ich doch dabei. Vorallem war ich gespannt, was sie diesesmal geschrieben hat und ob es genauso gefühlvoll wird, wie ihre "Lullaby University" Dilogie. Ich muss tatsächlich sagen, dass sich die Autorin hier übertroffen hat. Zu Anfang lernt man schon direkt die zwei Protagonisten Vada und Macy kennen. Beide kämpfen für ein Stipendium auf der Cliffworth Academy. 14 junge College Absolventen haben sich beworben, um eines der heißbegehrten Stipendium, aber nur wenige haben auch die Chance dazu. Die 14 werden zu zwei Gruppen aufgeteilt und nur eine Gruppe wird es schaffen. Dabei beginnt ein Konkurrenzkampf und die Methoden werden immer böser. Da es am Anfang zwischen Vada und Macy schon gefunkt hat, können die beiden nicht die Finger voneinander lassen, obwohl sie in unterschiedlichen Gruppen sind.

Ich mochte beide Charakter schon von Anfang an gerne. Vada und Macy sind von den Eigenschaften eher gleich. Sie sind beide zurückgezogen, schüchtern und dennoch freundlich. Gleichzeitig stehen sie auch für ihre eigene Sache und halten nichts von dem Konkurrenzkampf. Sie tragen nichts auf den Rücken der anderen aus. Das hat sie mir deutlich sympathischer gemacht. Ich finde aber auch das beide faszinierend sind. Ihre Gefühle sind greifbar und auch ihre Gedanken absolut nachvollziehbar. Das Knistern von Vada und Macy spürt man auch schon direkt, da beide sich beim ersten Blick nicht voneinander losreißen können.
Neben den beiden gibt es allerdings noch einige Nebencharakter. Diese haben auch ihren Platz in der Story und sie kommen sogar öfters vor. Manche gut, manche aber auch Böse.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und es wurde sogar spannend. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Vada und Macy. Dadurch bekommt man so einiges mit. Die Handlung selbst wirkt düster und so ist auch die Kulisse beschrieben. Das Cliffworth Gebäude wurde detailliert beschrieben, da hab ich selbst sogar ein bisschen Angst vor dem Gebäude bekommen. Die Regeln dort sind auch knallhart. Was in der Academy geschieht, bleibt in der Academy. Kontakt zur Außenwelt ist so gut wie unmöglich, es herrscht sogar striktes Handyverbot. Als dann noch diese Macht Spielchen und Intrigen dazu kamen, wurde die Story umso spannender. Zwischendrin war noch die Lovestory von Vada und Macy, die auch etwas Ruhe in die Spannungsgeladene Story gebracht hat. Das Buch endet tatsächlich auch mit einem Cliffhanger, der mich schier wahnsinnig gemacht hat, allerdings auf gute Art. Es wirft einige Fragen auf, die hoffentlich beantwortet werden und gleichzeitig ist man absolut neugierig, was in Band zwei noch passieren wird. Mich konnte das Buch definitiv in den Bann ziehen und nicht mehr so schnell loslassen. Obwohl ich versucht habe, das Ende von Band eins hinauszuzögern, war das Buch tatsächlich schnell durchgelesen ohne das ich es bemerkt habe. Daher hat das Buch von mir eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Faszinierend und Fesselnd

Stellt euch einmal vor, ihr habt euch fest vorgenommen, an einer ganz bestimmten Universität zu studieren und werdet von genau dieser Uni zu einem Auswahlverfahren für ein Stipendium eingeladen. Ihr freundet euch schnell mit einer der Teilnehmenden an, doch plötzlich stellt sich heraus, dass alle Teilnehmer in 2 Gruppen á 7 Personen aufgeteilt werden. 7 bekommen ein Stipendium, 7 nicht. Was glaubt ihr wird passieren?

Inmitten dieser Situation finden sich Vada und Macy wieder. Zwei junge Menschen unterschiedlichen Antriebs und doch mit einer großen Gemeinsamkeit: Sie wollen an der Cliffworth Academy studieren, ihr ganz eigenes Glück finden und noch so viel mehr.

Doch es scheint unmöglich, dass alle beide eines der begehrten und von nun an heiß umkämpften Stipendien bekommen, denn die Uni hat ihre ganz eigenen Regeln. Und so werden, in zwei Gruppen aufgeteilt, aus Freunden, Feinde. Oder vielleicht doch nicht?

„Cliffworth Academy - Between Lies and Love“ hat mich absolut begeistern können. Die Idee, einen Wettstreit aus dem Auswahlverfahren zu machen und die Bewerber somit erst einmal auf Herz und Nieren zu prüfen, fand ich richtig spannend. Vor allem aber hat es mich fasziniert, wie doch jeder einzelne diesen Wettstreit für sich interpretiert hat, welche Verhaltenweisen, welche Gedanken, Befürchtungen, ja sogar Ängste zum Vorschein gekommen sind. Durch einen, für mich sehr bildhaften und lebendigen Schreibstil, habe ich mich sehr schnell in dem Setting eingewöhnt und mich zwischen den Seiten zurechtgefunden. Als wäre man mittendrin im Geschehen habe ich jede Zeile wirklich genossen und stellenweise echt mitgefiebert!

Nun bin ich gespannt, wen von den Teilnehmern wir in Band 2 wieder treffen werden. Vielleicht Vada? Vielleicht Macy, vielleicht Penelope oder Charlotte? Grayson, Jacob, Ruby, Alfie, Dahlia, Poppy, Lennox oder Ian? Sie alle, und jeder auf seine ganz eigene Art, sind einzigartig und mir während des Lesens ans Herz gewachsen. Ich würde so gern mehr von ihnen lesen und erfahren, welchen Weg jeder einzelne geht. Bis dahin wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim Entdecken von Band 1.