Profilbild von leseHuhn

Veröffentlicht am 20.06.2023

Thema top gewählt

Seelendämmerung

Seelendämmerung - Thyra König 2
von Dirk Trost, erschienen im Edition M Verlag am 15. November 2022, eBook 393 Seiten

Klappentext

Als Thyra König Opfer eines Überfalls wird, hat es der Täter nicht auf ...

Seelendämmerung - Thyra König 2

Klappentext

Als Thyra König Opfer eines Überfalls wird, hat es der Täter nicht auf Wertsachen, sondern auf ihre Fähigkeiten als investigative Journalistin abgesehen. Der Unbekannte flüstert ihr eine geheimnisvolle Botschaft zu, in der es um die Seelen verlorener Kinder geht, die sich in größter Gefahr befinden. Thyras Recherchen bringen sie auf die Spur einer mystischen und gefährlichen Sekte.
In einem legendären Berliner Technoclub will sie eine Informantin treffen, um mehr über die Hintergründe dieser Gemeinde zu erfahren. Doch offensichtlich will das jemand verhindern und es kommt zu einer öffentlichen Hinrichtung inmitten des Partyvolks. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd macht sich Thyra gemeinsam mit ihrem Partner, dem ehemaligen Hauptkommissar Folkert Mackensen, auf den Weg nach Irland.
Existiert die geheimnisvolle Gruppierung wirklich, über die es keinerlei Informationen, sondern nur vage Hinweise gibt, und gelingt es Thyra, die Kinder zu finden?

Der erste Fall von Thyra König hat mir sehr gut gefallen und deswegen war es keine Frage, dass auch der zweite Fall meine Aufmerksamkeit bekommt. Diesmal geht es um Sekten und die sind ja meist recht speziell, und wenn dann noch Kinder involviert sind, sollte man das immer im Auge behalten. Auch wenn die investigative Journalistin Thyra König keine eigenen Kinder hat, liegt ihr das Wohl der Kinder doch sehr am Herzen. Dieser Grund alleine reichte schon sich Hals über Kopf, ohne große vorab Rechere in den Fall zu stürzen. Ihre erste Station Berlin wird schon brandgefährlich und dort zahlt es sich aus, das Folkert Mackensen wieder an ihrer Seite ist. Er gibt Thyra die nötige Rückendeckung und hat meist noch ein Ass im Ärmel. Von Berlin führt die Spur nach Valentia Island. Auf der vor Irland vorgelagerten Insel, die botanisch sehenswert wäre, wenn nicht die Sekte des Licht ihr Unwesen dort treiben würde. Die Hauptmahlzeit der meisten Sektenmitglieder besteht aus Licht, genauer gesagt, das Licht vom Leuchtturm 'Valentia Island Lighthouse'. Die Kinder zu finden gestaltete sich schwieriger, als Thyra gedacht hat. Und was sie dann erblickte, zog ihr sprichwörtlich die Schuhe aus. Manche der armen kleinen Seelen hatten schon eine schwere Gehirnwäsche hinter sich. Und sie werden besser bewacht als der Buckingham Palace. Doch die Journalistin und ihr Begleiter setzen alle Hebel in Bewegung, um nicht nur die Kinder zu retten. Das Ende hat mich ziemlich kalt erwischt.
Für mich war es besonders interessant, dass quasi unser Nachbarort genannt wurde. Dort befand sich nämlich auch eine Sekte, die einiges aufgewirbelt hat.

Fazit

Dirk Trost hat hier mit viel Spannung eine nervenaufreibende Story um die investigative Journalistin Thyra König gewebt. Ich muss wirklich sagen, dieser Teil könnte auch sehr gut als Krimi im Fernsehen gezeigt werden. Einige Tötungsdelikte sind sehr interessant und dieser Teil ist wesentlich unblutiger als Teil 1. Cover und Titel passen für mich sehr gut zur Story. Von mir gibt es 5🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Ein Explosiver Jan de Fries

Wasserschlag für Greetsiel

von Dirk Trost, erschienen im Edition Ma Verlag am 06. Juni 2023, eBook 365 Seiten

Klappentext

Mit reichem Fang kehren Jan de Fries und seine Freunde von einer Ausfahrt mit der Sirius heim. Sie wollen den Abend gemütlich in Gretas Rettungsschuppen ausklingen lassen, als sie Zeugen einer Kneipenschlägerei werden. Einer der Beteiligten, der Schriftsteller Lars Lundström, wird nur wenig später tot im Greetsieler Hafenbecken gefunden. War es Mord, ein Unfall oder war der Tod des Autors lediglich ein Kollateralschaden?

Als Jan von einer geheimnisvollen Frau gedrängt wird, den Hauptverdächtigen aus der Haft freizubekommen, ahnt er noch nichts von den dramatischen Ereignissen, die mit einer Bombenexplosion im Greetsieler Kutterhafen in Gang gesetzt werden. Jan folgt seinem Ermittlerinstinkt und schnell wird für ihn klar, dass das Leben unzähliger ahnungsloser Menschen auf dem Spiel steht. Wird es dem Anwalt gelingen, die mörderischen Pläne zu durchkreuzen?

Auch beim 10. Fall bin ich wieder dabei und ermittle mit den alten Bekannten. Bange um Motte und Onno und verfolge die wie immer ungewöhnliche Ermittlungstaktik von Jan de Fries. Als Anwalt hat er da seine ganz eigene Art, der Sache auf den Grund zu gehen. Und das wiederum wird nicht gern gesehen von der hiesigen Polizei, besonders wenn noch eine höhere Dienststelle sich dazu gesellt. Der Fall gestaltet sich sehr schwierig. Ein Täter, der keiner ist, aber das Gefängnis nicht verlassen möchte und keine Auskunft über seine Gründe gibt. Jan de Fries bastelt sich dann eben selber alles zusammen und ist damit, wie wir ihn kennen, auch erfolgreich.

Fazit

Der Schreibstil von Dirk Trost ist locker leicht zu lesen, neben viel Spannung und Action dürfen auch hier und da ein paar lustige Szenen dabei sein. Der Anwalt Jan de Fries hat wieder das richtige Spürnäschen gehabt und war wieder mittendrin statt nur dabei. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Liebhaber Regionalkrimis.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Berührend

Alles, was du für mich bist

Alles, was du für mich bist ~ Everything for you
von Nora Welling, erschienen im Lübbe Verlag im April 2021
Taschenbuch 352 Seiten
Klappentext
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ...

Alles, was du für mich bist ~ Everything for you
von Nora Welling, erschienen im Lübbe Verlag im April 2021
Taschenbuch 352 Seiten
Klappentext
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kite-Surfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sunnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...
Der Großteil der Geschichte spielt wieder auf der wunderschönen Hacienda de los Caballos Blancos, dem Familiensitz der Àlvarez Familie. Im Fokus stehen hier Nuria, die Tochter des Hausverwalters und der Köchin der Àlvarez Familie und Luis der jüngste der drei Àlvarez Brüder. Immer wieder stellt sich die Frage, kann aus einer Kinderfreundschaft wirklich Liebe werden?
Luis bittet Nuria um Hilfe, er möchte heim, raus aus der Reha und endlich wieder ein normales Leben führen nach seinem schweren Unfall. Seine körperlichen Einschränkungen sind heftig, ein kleines Wunder, das er den Unfall überlebt hat. Aber seine psychischen Wunden sind weitaus größer, ob Nuria die Physiotherapeutin, diese auch heilen kann?

Die Hacienda de los Caballos Blancos ist uns schon vertraut aus dem ersten Teil der Everything for you Trilogie. Nuria und Luis sind beide sehr temperamentvolle Charaktere. Aus beiden Perspektiven erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit und ihre Gedanken zu der jetzigen Situation. Montserrat und Nuria haben mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und es im zweiten Band eigentlich nur bestätigt, was für tolle Charaktere sie sind. Luis der Kitesurfer und Sunnyboy dürfen wir hier von seiner nachdenklichen Seite kennenlernen. Wir treffen auch wieder auf Ramon und Damián Àlvarez und auf Linda. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen.
Nora Welling hat wieder mit bildhaften Beschreibungen ein wunderschönes Andalusien vor meine Augen gezaubert. Ihre Figuren sind authentisch und handeln auch so.

Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Luis und Nuria habe ich in mein Herz geschlossen. Deswegen gibt es auch hier wieder 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eine schöne New-Adult Romance mit Krimi-Effekten

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

One Stolen Night ~ Knisternde New – Adult – Romance

Von Sarah Saxx, erschienen im Ravensburger Verlag am 01. Mai 2023
Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – ...

One Stolen Night ~ Knisternde New – Adult – Romance

Von Sarah Saxx, erschienen im Ravensburger Verlag am 01. Mai 2023
Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Ein wahrer Albtraum für jede Frau, ein Fremder steht in deiner Wohnung! Was tun? Zuschlagen mit dem Baseballschläger oder fragen, was er in deiner Wohnung zu suchen hat? Der Typ mit den blauen Augen und den stylishen Klamotten hat Cecile sprichwörtlich doppelt überrascht. Sie lässt sich auf ein Gespräch mit ihm ein und ab dem Zeitpunkt laufen sie sich öfters über den Weg und freunden sich an. Sie kommen aus gegensätzlichen Welten, aber ihre Anziehungskraft ist groß.
Trevor ist eigentlich nur in New York, um seinen Bruder Liam aus dem Gefängnis zu holen. Seine Eltern verwehren jegliche Unterstützung, was ihn noch zusätzlich auf die Palme bringt.
Cecilie arbeitet als Empfangsdame im Restaurant Eleven Madison Park und ihre Mitbewohnerin Nicola zieht nach Chicago. Nun ist sie auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin oder einem Mitbewohner. Cecilie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ihre Eltern laden ihre Probleme gerne auf ihre Schultern ab.

Sarah Saxx ist es auch mit dieser Story gelungen, ihre Figuren dem Leser näher zu bringen. Die Handlungen von Cecilie und Trevor sind authentisch. Zwischendurch etwas nervenaufreibend, weil man selber ganz anders reagieren würde. Es ist eine klassische Achterbahnfahrt der Emotionen und ich bin gerne dabei gewesen. Beide Elternteile sind so absurd, dass ich sie nicht geschenkt haben möchte.
Für zarte Gemüter findet sich im hinteren Buchteil eine Triggerwarnung.
Das Cover und die Haptik gefallen mir sehr gut.

Fazit
Die Autorin überzeugt hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil und auch, dass sie sich sehr gut in die wechselhafte Gefühlswelt junger Leute hineinversetzten kann. Neben der Love-Romance enthält die Story auch noch andere wichtige Aspekte. Vertrauen, Freundschaft und Hilfsbereitschaft, um nur ein paar zu nennen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Cecilie oder Trevor. Ich konnte sehr gut Cecilies und Trevors Gefühle nachvollziehen und von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Leserinnen, die sich gut und gerne auf sprunghafte Gefühle der jungen Leute einstellen können.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Um sein Glück zu finden, muss man wiederkommen

Alles, was ich für dich fühle

Alles, was ich für dich fühle ~ Everything for You

Alles, was ich für dich fühle ~ Everything for You
von Nora Welling, erschienen im Lübbe Verlag im Dezember 2020
Taschenbuch 320 Seiten
~ Wenn allein die Liebe dich retten kann
Damián Àlvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?
Die Autorin entführt uns nach Andalusien auf die wunderschöne Hacienda de los Caballos Blancos, dem Familiensitz der Àlvarez Familie und ihrer preisgekrönten andalusischen Pferde. Hier sind nicht nur die Pferde stolz, auch die Àlvarez Brüder sind stolz und eigen. Damián und Ramon lernen wir recht gut kennen und die Geschichte von dem jüngsten Bruder Luis wird auch grob angerissen. Mit ihm geht es im zweiten Band der Serie weiter (entnommen aus dem Klappentext - Alles, was du für mich bist). Die mutige Linda Grünfelder hat sich auf den Weg gemacht, um Damián einen Brief von seinem Sohn zu überbringen und auch um ihm zu sagen, das ihn keine Schuld am Tod seines unbekannten Sohnes trifft. Doch sie hat nicht mit diesem temperamentvollen Mann gerechnet! Immer wenn sie das Gespräch sucht, stößt er sie von sich weg. Gut, dass in dem Haus noch Nuria, die Tochter von Montserrat wohnt. Sie wird Linda in der kurzen Zeit eine gute Freundin. Ein Anruf aus Deutschland ändert plötzlich das Verhalten von Damián.
Bildhafte Beschreibungen nehmen uns mit nach Andalusien, die temperamentvollen und exklusiven Pferde lassen jedes Mädchenherz höherschlagen. Und dann sind da noch die Familienmitglieder und die Angestellten der Hacienda, die man mehr oder weniger in sein Herz lässt. Montserrat und Nuri haben es ohne Umschweife geschafft, Linda hätte ich zu gerne fest in die Arme genommen und ihr gesagt, was für eine tolle junge Frau sie doch ist. Damián hätte ich zu gerne mal den Kopf gewaschen, er ist mindestens genauso temperamentvoll wie sein Hengst Ebano, aber leider nicht so lernwillig.
Fazit
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und trotz des Todes von Damián Sohns hat der Roman eine schöne Leichtigkeit. Durch die abwechselnde Erzählweise von Linda und Damián ist man nah am Geschehen. Und auch die vielfältigen Emotionen machen die Geschichte zu einem wahren Leseerlebnis. Ich gebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Nun bin ich sehr gespannt auf Luis Àlvarez.