Profilbild von leseHuhn

Verity, von Colleen Hoover, erschienen im dtv Verlag im März 2020
Taschenbuch 416 Seiten

siehe Buch

Inhalt
Die unbekannte Autorin Lowen Ashleigh bekommt den Auftrag die Serie von der erfolgreichen Autorin Verity zu beenden. Verity ist dazu nicht mehr in der Lage, weil sie in Koma liegt. Lowen lernt Veritys Mann Jeremy kennen und schon beginnt die undurchsichtige Geschichte.

Colleen Hoover ist dank ihrer Romance-Romane in aller Munde, doch ich kannte noch kein Buch von ihr. Starte also mit dem gehypten Werk, ganz unvoreingenommen. Und was soll ich sagen, ich finde es mega. Eigentlich lese ich keinen Thriller, aber dieser hat mich echt gepackt und im Nachhinein würde ich sagen, nichts für schwache Nerven. Manche Szenen sind schon arg heftig beschrieben, mir gehen sie zumindest unter die Haut.
Lowen rutscht mehr oder weniger unglücklich in die Geschichte. Die versprochenen Tantiemen kann sie sehr gut gebrauchen, denn sie hat ihre Mutter bis zu deren Tod gepflegt und in der Zeit nichts zu Papier gebracht und ihre Wohnung verloren. Also nimmt sie das Angebot von Jeremy an und zieht ins Haus der Crawfords. Bei ihrer Recherche findet sie das Tagebuch der Autorin und entdeckt ein Geheimnis. Ab diesem Moment liegt permanent eine Spannung in der Luft und das Buch zur Seite legen, ist zwecklos. Zwischendurch weiß man nicht, wer ist der Gute und wer der Böse? Kann ein Mensch bewusst so viel Böses denken und auch machen?

Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und abwechslungsreich, die Story ist brutal und beinhaltet auch einige Sexszenen. Colleen Hoover hat einige Plot Twist eingebaut, die mich umgehauen haben. Das Ende war dann nicht mehr so ganz überraschend, aber dennoch sehr gut. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2024

~ ein Sommer mit einer neuen Herausforderung

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Sommerglück in der Villa Sehnsucht, von Mila Summers, erschienen im Fischer Verlag am 23. April 2024
Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt

Die Grafikdesignerin Lotte wird von ihrer Großmutter ...

Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt

Die Grafikdesignerin Lotte wird von ihrer Großmutter überrumpelt das Familienhotel auf Rügen für vier Wochen zu führen. Ohne jegliche Erfahrung im Hotelbusiness steht Lotte am nächsten Tag auf der Matte. Oma Else gibt ihr eine kurze Einführung und ein kleines schwarzes Buch, das sollte reichen. Und zum Hotelbetrieb muss Lotte sich auch noch um die demente Großtante kümmern. Mit dem Hausmeister Felix ist sie direkt bei ihrer Ankunft zusammengeprallt, ob die zwei auf einen Nenner kommen?

Den Sommer auf der schönen Insel Rügen zu verbringen ist mehr als einladend. Dazu noch das schöne familiengeführte Hotel von Oma Else und der Urlaub ist perfekt. Nur Lotte verbringt nicht ihren Urlaub dort, sie managt das Hotel und die Großtante. Zudem muss sie noch einen Auftrag für einen Verlag ausführen. Der charmante Hausmeister Felix steht ihr helfend zur Seite. Einige spezielle Stammgäste halten sie auf Trab, aber freundlich und souverän meistert sie jede Situation. Sogar den aufgebrachten Küchenchef kann sie besänftigen. Nur wo genau Oma Else steckt, erschließt sich ihr nicht.
Lotte ist etwas vergesslich, aber zuverlässig und freundlich. Der Job passt perfekt zu ihr. Nur ihre Vergangenheit mit ihrem Ex beschäftigt sie mehr, als ihr guttut.
Felix ist ein sehr charmanter Mann, immer zur Stelle. Sehr hilfsbereit, doch auch ihn beschäftigt etwas aus der Vergangenheit.

Mila Summers hat einen tollen Wohlfühlroman geschrieben. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen. Hier gibt es in einen Zeitraum von ca 4 Wochen viel zu erleben, der Stromausfall in der Küche ist noch das kleinste Problem. Doch ihre Figuren agieren realistisch und authentisch. Sie entwickeln sich kontinuierlich weiter und es macht große Freude, sie dabei zu begleiten.

Fazit

Sommerglück in der Villa Sehnsucht bietet uns viel Abwechselung. Wichtige Themen wie zum Beispiel Selbstvertrauen und Vergangenheitsbewältigung sind hier gut eingebunden. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Nun freue ich mich auf Meeresleuchten in der Villa Sehnsucht, in der Yara Lottes Freundin ihre Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 03.06.2024

~ ein Wohlfühlroman mit Tiefe und der lange im Gedächtnis bleibt

Das Lied der Biene

Inhalt

Das Leben der Haushälterin Marga ändert sich durch einen unglücklichen Todesfall im Hause Alprecht zur sonnigen Seite. Marga früh geschieden und alleinerziehend, pflichtbewusst und die gute Seele im Hause Alprecht. Paul Alprecht verwitwet, bevor er heiraten durfte. Doch plötzlich erhält er E-mails von einer Unbekannten und Marga wächst stetig über sich hinaus.

Das Cover ist ein Eyecatcher und lädt zum Lesen ein und der Klappentext verspricht eine Geschichte mit Tiefe und vielen Neuanfängen. Marga ist der gute Geist im Hause Alprecht, sie findet die leblose Verlobte von Paul Alprecht im Pool des Hauses zu einem Zeitpunkt, als sie ihre Stelle kündigen wollte. Nun ist alles wieder auf Anfang, doch die Trauer von ihrem Chef bewegt sie zum Schreiben einer E-mail, nur ohne Absender. Es beginnt ein respektvoller E-mail Austausch und Marga wächst langsam über sich hinaus. Ob es an den Mails liegt, oder an ihren Freundinnen oder vielleicht sogar an ihre Tochter Conny, müsst ihr selber herausfinden.
Der Schreibstil von Gabriela Gross ist sehr angenehm zu lesen, sie hat ein sehr gutes Gespür für die richtigen Worte in der Zeit der Trauer. Hier erwartet einem wieder eine vielschichtige Story, man findet Gemeinsamkeiten mit Marga, schwelgt in alten Filmerinnerungen und darf sogar nach Portugal reisen. Von Düsseldorf nach Portugal ist es nur einen Wimpernschlag, aber dort erfahren wir sehr viel Persönliches über die Protagonisten. Wir erleben authentische und liebevolle Charaktere, die nicht immer so handeln wie wir es gerne möchten. Aber, wie die Autorin selber schreibt: " Das Leben ist keine verdammte Sackgasse. Es sieht manchmal nur so aus." Überhaupt liebt Gabriela Zitate und platziert sie an der richtigen Stelle.

Fazit

Hier erwartet den Leserinnen ein stimmiger, warmherziger und gefühlvoller Roman. Die Autorin bringt ihre Protagonisten am Ende mit den richtigen Charakteren zusammen. Ob es nun in Düsseldorf ist oder in Lissabon, es gibt überall viel zu entdecken und man lernt interessante Figuren kennen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und es wandert auf die Liste der Jahreshighlights. Zum Abschluss noch ein wundervolles Zitat von Gabriela.
"Sterne sind strahlend helle Augen, die dir ohne Worte das Wunder des Lebens präsentieren."

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.05.2024

auch der zweite Teil überzeugt mit einer Wohlfühlatmosphäre

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Island Dreams - Die Imkerei am Meer, von Charlotte McGregor, erschienen im Heyne Verlag am 14. Mai 2024
Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt
Hazel Amstrong und ihr freiheitsliebender ...

Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt
Hazel Amstrong und ihr freiheitsliebender Terry Toby leben seit drei Jahren auf den Scilly-Inseln. Sie vermarket ihren eigenen Honig, arbeitet als Aushilfe im Inselsupermarkt und führt Touristen über die Insel, und leitet den Damen-Ruder-Club. In ihrem alten Gepäck steckt eine nicht verarbeitete Vergangenheit. Also könnte so weiter laufen, aber ein neuer Gast auf den Inseln bringt das Leben von Hazel vollkommen durcheinander. Sodass auch ihre Affäre mit dem Personenschützer Ben ins Wanken gerät. Nur ihre Freundin Pippa steht ihr bei.

Nach langer Zeit durfte ich wieder die schönen Scilly-Inseln besuchen. Das Cover stimmt mich fröhlich und in der Klappenbroschur finde ich alle wichtigen Orte auf der Insel. Hazel und ihr Terrier Toby legen einen galanten Start hin, sodass man sie direkt ins Herz schließt. Die "alten Bewohner" der Insel nehmen mich herzlich auf. Der Damen-Ruder-Club ist noch nicht ganz in Form, aber Hazel ist in der Beziehung eine unerbittliche Trainerin. Wir erleben hier ein wunderschönes Naturspektakel, bei dem wir von einer Insel zur nächsten, mit trockenen Füßen, laufen können. Doch ganz so beschaulich bleibt es nicht. Charlotte McGregor hat Hazel kein leichtes Gepäck mitgegeben, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und kommt dabei an ihre Grenzen. Mit Christian verbindet sie mehr, wie ihr lieb ist.

Die Autorin scheut sich nicht die Krankheit beim Namen zu nennen. Aber mit der richtigen Hilfe finden sich die Betroffenen sehr gut zurecht. Auflockerungen und Heiteres liefern die Protagonisten. Neben vielen lieben Menschen dürfen auch einige Vierbeiner dabei sein. Der freiheitsliebende Toby hat mir sehr gut gefallen und auch der Auftritt von Rufus wird so schnell nicht vergessen. Hazel hat es auch in mein Herz geschafft und Ben war schon drin.

Fazit
Die Autorin Charlotte McGregor hat einen Wohlfühlroman in ein besonders buntes Setting gepackt. Auch wenn das Thema heftig ist, zieht es den Leser nicht runter. Charlotte McGregor hat es wunderbar verpackt. Ich hoffe, dass es noch einen weiteren Band über diese schöne Inselgruppe geben wird. Die Bewohner nebst ihren vierbeinigen Begleitern sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 28.05.2024

~aus dem Leben ausbrechen und wieder zu sich finden

Bevor uns die Luft ausgeht

Der neue Roman von Astrid Töpfner erzählt die Geschichte von Elsa und ihre Familie. Elsa steht am Abgrund und ihre Familie, die sie eigentlich auffangen sollte, entfernt sich immer mehr von ihr. Hilfe von dieser Seite wird es nicht geben. Die Erzfeindin aus der Kindheit taucht auf und ein Brief aus Barcelona. Der Gedanke, ein paar Tage im warmen Spanien zu verbringen und sich den Kopf durchpusten zu lassen ist so verlockend und schnell in die Tat umgesetzt. Wir begleiten Elsa nach Barcelona.

Astrid Töpfner zaubert hier wieder eine sehr authentische Lebenssituation. Hier und da, vielleicht ein wenig überspitz, aber dennoch glaubhaft. Elsa zu begleiten ist stellenweise sehr lustig, aber auch ganz schön traurig. Man leidet an manchen Stellen sehr mit ihr. In Barcelona lernt sie Ivan und Miranda kennen und auf eine wunderschöne Art und Weise sich selber und auch ihre Mutter Anne. Es gibt immer wieder kleine Puzzleteile aus Annes Vergangenheit und kleine Abstecher zur Familie in Hamburg.

Fazit
Astrid ist es wieder gelungen, uns Elsa Leben nah zu bringen und dabei über die Straßen Barcelonas zu laufen. Mit vielen Gefühlen wird hier der Weg von Elsa und Anne beschrieben, dank des schönen Schreibstils der Autorin. Viele Themen werden angesprochen, Vergangenheitsbewältigung, Mut, Mobbing, Einsamkeit, Loslassen. Aber Astrid verpackt alles mit wunderschönen Worten, sodass es eine Freude ist, den Roman zu lesen. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 plus 💗💗 und eine Leseempfehlung.