Profilbild von lese_liebelei

lese_liebelei

lese_liebelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_liebelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine schöne Geschichte

I Kissed Shara Wheeler

Chloe, Smith und Rory könnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie alle eins gemeinsam: sie alle haben Shara Wheeler geküßt, das beliebteste Mädchen der Schule. Allerdings ist Shara nach dem Abschlußball verschwunden. Und die drei machen sich auf die Suche.

Das Motiv der Schnitzeljagd, die sich wird zu einer ganz eigenen und speziellen Art Liebesgeschichte bzw. einer Geschichte über die Liebe in ihrer unterschiedlichsten Form, hat mir am besten gefallen.
Zwar ist „I kissed Shara Wheeler" ist vor allem ein Buch über queere Liebe. Und doch hält das Buch eine Botschaft für jeden parat: Be yourself!

Das einzige was mir manchmal zu viel war, war die extreme Obsession zwischen Chloe und Shara. Das war alles andere als gesund und kann man auch am besten so beschreiben. Dementsprechend fand ich das Ende der Suche und die Auflösung der Geschichte etwas dünn.
Dennoch ist es der Autorin gelungen ihre Charaktere auf der Suche nach Shara, auch persönlich wachsen und sich entwickeln zu lassen.

Ich mochte auch sehr den Lesefluss und den Schreibstil der Autorin vor allem wegen dem Humor. Die Charaktere sind alle tiefgründig, authentisch und man sich in jedem einzelnen so wahnsinnig gut hineinversetzen. Das Setting des Buches ist ganz typisch die amerikanische Highschool in der heutigen Zeit im Jahr 2022, allerdings in einer kleinen christlichen Gemeinde im Staat Alabama. Die streng konservativen Werte der Schule spielen eine große Rolle in der Geschichte und beeinflusst die Charaktere maßgeblich.

Fazit:
"I kissed Shara Wheeler" bekommt eine Leseempfehlung vor allem für jüngere Leser und solche die YA und Highschool Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine tolle und spannende Geschichte

Catching up with the Carters - In your eyes

Im Mittelpunkt des Buches steht die Thematik rund um Reality Shows. Das fand ich sehr interessant, da ich gerne zum Abschalten Reality Shows liebe!

Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm ...

Der Einstieg in das Buch war sehr angenehm und es konnte mich direkt von Seite 1 an catchen. Man wird direkt ins Geschehen der Reality Show und Aphrodites neuem Job, bei einem Set einer Reality Dating Show geworfen.

Was mich sehr begeistert hat, war die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Dadurch, dass sich Aphrodite und Garett schon so länger kennen, merkt gleich die Chemie und Anziehung der Beiden, wenn da nicht die Familienoberhäupter der Beiden wäre.

Aphrodite mochte ich sehr gerne und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Ihre Kindheit und Jugend erlebte sie praktisch vor den Augen der kompletten Öffentlichkeit. Aus falsch verstanden Eifer und dem Streben um Anerkennung ihrer Mutter, macht sie Fehler und stößt Leute vor dem Kopf. Aber das macht sie auch authentisch und nahbar.

Garett hat wiederum auch sein Päckchen zu tragen und muss sich gegen seinen egozentrischen Vater durchsetzen. Das macht die Beziehung zu Aphrodite alles andere als einfach.

Der Schreibstil ist spannend, leidenschaftlichen, tiefgründigen, und emotional, dass ich das Buch an einem Tag beenden musste.

Insbesondere die nachdenklichen Gespräche, die Rückblenden in die Vergangenheit, die humorvollen Szenen, die Blicke und unausgesprochenen Worte haben für mich diese Second-Chance-Lovestory rund gemacht.

Schön ist es auch, dass sich die Autorin die Nebenprotagonisten mit viel Liebe und Tiefe dargestellt hat. Gerade bei den Show Teilnehmerinnen konnte ich mir alle mit ihren Eigenheiten vorstellen.

Fazit:
Ich freu mich schon jetzt die Geschichten von Aphrodites Geschwister zu lesen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Ein kanadischer Sommertraum

When the Storm Comes

Mich hat das Buch gleich von Anfang eingefangen. Allen voran das tolle Setting von St. Andrews in Kanada. Das kleine Städtchen beherbergt so viele tolle Menschen, dass ich jeden Charakter in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil von Carina Schnell konnte mich direkt abholen und mich an das Buch und die Geschichte fesseln. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus Humor/Sarkasmus und ernster Thematik/Tiefen Gefühlen geschaffen.

Marly ist eine junge Frau, die auf Suche nach ihren Wurzel ist. Durch einen ungewollten Zwischenfall strandet die Grossstädterin in dem kleinen Örtchen St. Andrews. Zu Beginn kann sie mit der Stadt und den Leuten wenig anfangen, aber je länger sie bleibt, desto mehr erliegt sie die Charme sämtlicher Bewohner und irgendwie auch Jack.

Jack ist distanzierte und auf den ersten Blick unnahbar. Der Funke springt bei beiden nicht direkt über, aber eine körperliche Anziehung spürt man sofort. Er hat gerne Spaß und geht damit auch offen und ehrlich um, was ihn sehr sympathisch macht. Seine emotionale Seite hält er aber sehr gut verborgen. Der heimliche Star der Geschichte ist für mich natürlich Reggie, der Golden Retriever von Jack. 🦮

Die Geschichte lebt von den schönen kleinen Momenten und Dialogen, ob die Gespräche am Lagerfeuer oder die Begebenheiten im Ort oder in der Tierarztpraxis.

Ich hätte mir noch ein wenig mehr von Marlys Mission gewünscht, aber da hoffe ich auf die nächsten Bände noch etwas zu erfahren.

Fazit:
Die Geschichte ist perfekt für den Sommer: Ein Setting am Meer, Zeit mit Freunden, S'mores am Lagerfeuer und viel Gefühl. Eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich gerade Liv schon sehr mochte.

Sehr berührend

In fünf Jahren

Auf dem Cover steht, es ist eine Liebesgeschichte, aber nicht die Liebesgeschichte, die man erwartet … Und das trifft es so unbedingt. Nach dem Lesen des Klappentextes meinte ich zu ahnen, worauf es hinausläuft, die Story ist jedoch voll unerwarteter Wendungen. Sie hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und vollkommen überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, sodass es sich, während des Lesens angefühlt hat, als wäre ich mittendrin und würde diese intensive und spannende Geschichte mit den Protagonisten erleben. Die Entwicklung war von einer süßen Liebesgeschichte zu einer tiefgründigen Lebensgeschichte von Dannie.
Dannie ist meiner Meinung nach eine ganz eigene, ehrgeizige, zielstrebige und interessante Protagonistin. Sie hat schließlich sie ihr Leben durchgeplant und genaue Ziele. Doch das Leben spielt nicht immer nach ihren Spielregeln und so muss Dannie lernen, damit klarzukommen. Auch die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, besonders natürlich Bella.

Die Freundschaft von Dannie und Bella. ungleichen Freundinnen ist trotzdem der Anker der beiden, denn sie kennen sich schon seit der Kindheit. Ihr Unterschiedlichkeit führt auch zu Konflikten, was ich sehr authentisch dargestellt fand. Die Freundschaft hat in der Geschichte ein zentrale Rolle.

Daneben ist natürlich auch die Liebesgeschichte von Dannie und Davie ein zentrales Thema, unterstützt aber im Grunde die persönliche Entwicklung von Dannie. David ist eigentlich der perfekte Partner für Dannie und passt eigentlich in Fünf-Jahres Plan. Eigentlich…

Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte, die mich berührt hat und ich kann sie nur empfehlen!

Ein toller Abschluss

Die Wahrhaftige (Die sieben Königreiche 4)

Die Wahrhaftige" setzt einige Jahre nach "Die Königliche" an und stellt uns eine nun beinahe 23jährige Bitterblue vor, die gemeinsam mit einem Rat aus Unterstützern und Freunden Monsea gerecht regiert. Die in der Reihe vorgestellte Welt der sieben Königreiche wurde ja schon am Ende von Band 3 um einen neuen Kontinent im Osten erweitert. Nun dürfen wir diesen neuen Kontinent gemeinsam mit unserer bekannten Delegation rund um Königin Bitterblue von Monsea bereisen und vor allem das Land Winterburg näher entdecken. Denn als in Winterburg Gesandte von ihr unter mysteriösen Umständen verschwinden, beschließt Bitterblue, nun doch die vielen Einladungen auf den neuen Kontinent anzunehmen und sich das frisch entdeckte Land selbst anzusehen…

In diesem Band hat sich das Worldbuilding nochmals deutlich erweitert. Aber nicht die Informationen zu Orten und Figuren wurden komplexer, sondern auch die Erzählperspektiven. Neben Bitterblue, Giddon und Lovisa wird die Geschichte auch aus der Sicht des blauen Fuchses namens Abenteuer, welcher an Lovisas Mutter Ferla gebunden ist, erzählt wird. Die Komplexität rührt aber auch daher, dass es im Laufe der Geschichte viele Fragen und Rätsel gelöst werden müssen.

Schön war es zudem, dass Bitterblue und Giddon haben endlich ihre Liebesgeschichte bekommen haben und dass Giddon mehr Im Fokus stand.

Fazit

Mit „Die Wahrhaftige" ist der Autorin eine gelungene Fortsetzung geglückt. Die Geschichte hatte alles was das Fantasy Herz braucht: Spannung, tolles Worldbuilding sowie interessante und einzigartige Charaktere. Eine klare Leseempfehlung!